sachs 503 hg probleme im regen
Moderator: MOD auf Probe
sachs 503 hg probleme im regen
hallo
heute bin ich im grössten regen gefahren und nach einer kurze pause (mofa stand im regen) hat es nicht mehr richtig funktioniert.
es hat immer wieder ausgeschalten.
nach ein paar mal ausprobieren hat es wieder funktioniert.
dan habe ich nochmals eine pause gemacht(mofa stand wieder im regen für ca 6 min) war genau das selbe problem.
was könnte das sein?
wasser im vergaser?
die zündung?
oder hat das ein zusammenhang das ich heute morgen ca 1mm be der plombe weggeschliffen habe?
danke im voraus
heute bin ich im grössten regen gefahren und nach einer kurze pause (mofa stand im regen) hat es nicht mehr richtig funktioniert.
es hat immer wieder ausgeschalten.
nach ein paar mal ausprobieren hat es wieder funktioniert.
dan habe ich nochmals eine pause gemacht(mofa stand wieder im regen für ca 6 min) war genau das selbe problem.
was könnte das sein?
wasser im vergaser?
die zündung?
oder hat das ein zusammenhang das ich heute morgen ca 1mm be der plombe weggeschliffen habe?
danke im voraus
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Läuft es denn jetzt?
Könnte gut sein, dass es Wasser im Benzin hatte oder immer noch hat. Nehme Mal das Schwimmergehäuse weg und schaue ob es Wasser drin hat. Falls dies der Fall ist hättest du das Problem gelöst, schaue aber auch noch, ob nicht gleich Wasser nachfliesst wenn du den Benzinhahn öffnest, zuerst würde das Wasser kommen da es sich am Grund des Tankes absetzt wegen der höheren Dichte. Falls du einen Tankdeckel mit Schloss hast, könnte es sein, dass das Schloss undicht ist und Wasser durchlässt, hatte ich vor ca 3 Jahren auch.
Gruss
Könnte gut sein, dass es Wasser im Benzin hatte oder immer noch hat. Nehme Mal das Schwimmergehäuse weg und schaue ob es Wasser drin hat. Falls dies der Fall ist hättest du das Problem gelöst, schaue aber auch noch, ob nicht gleich Wasser nachfliesst wenn du den Benzinhahn öffnest, zuerst würde das Wasser kommen da es sich am Grund des Tankes absetzt wegen der höheren Dichte. Falls du einen Tankdeckel mit Schloss hast, könnte es sein, dass das Schloss undicht ist und Wasser durchlässt, hatte ich vor ca 3 Jahren auch.
Gruss
Re: sachs 503 hg probleme im regen
kann es nicht sein das durch den bearbeiteten luftfilter wasser rein geht?
und ist es echt wirklich wegem wasser?
und ist es echt wirklich wegem wasser?
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Hattest du denn einen Seitenschutz montiert?
Sonst wäre es fast nicht möglich, ausser das Wasser würde vom hinteren Rad an den Luffi spritzen.
Was hast du denn am Luftfilter bearbeitet?
Sonst wäre es fast nicht möglich, ausser das Wasser würde vom hinteren Rad an den Luffi spritzen.
Was hast du denn am Luftfilter bearbeitet?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
SirAndy47 hat geschrieben:... heute bin ich im grössten regen gefahren und nach einer kurze pause (mofa stand im regen) hat es nicht mehr richtig funktioniert....
.. also iw stellst du immer wieder extrem gescheite Fragen..SirAndy47 hat geschrieben:.. und ist es echt wirklich wegem wasser?

wo hast du den Lufi den angeboht? Und wie Pony fragt, war der Kettenschutz dran? Oder konnte es auf IN Lufi regnen?..
Zündung ist eher weniger, wenn die feucht ist, geht gar nicht mehr.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Poste doch bitte mal n Bild vom Luftfilter und vom Rest des Hödis.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
also ich hab jetzt mahl den originalen luffi ranngemacht.
die 64 düse auf eine 60 düse umgetauscht es funktioniert bis jetzt wieder.
und was meinst du damit @bikerman "also iw stellst du immer wieder extrem gescheite fragen"?
die 64 düse auf eine 60 düse umgetauscht es funktioniert bis jetzt wieder.
und was meinst du damit @bikerman "also iw stellst du immer wieder extrem gescheite fragen"?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
dein Hödi läuft .... du stellst ihn in den Regen ... er läuft nicht mehr richtig ... Und etz fragst du, ob es das Wasser sein kann.. Ja, es kann das Wasser sein, du hast es ja schon selbst vermutet..
Beantworte doch bitte auch meine Fragen
Beantworte doch bitte auch meine Fragen

ok jah sry kommt nicht mehr vor
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Habt doch etwas Geduld...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
jah jetzt denkt ihr sicher wieder "der mit seiner ausrede" aber jah ich bin jah momentan sehr gestresst wegen meiner mofatour nach italien nechsten samstag.
aber jetzt läuft wieder:)
aber jetzt läuft wieder:)
nimm dort n paar Engländer, n imbussatz n paar steckschlüssel, zangen, ersatzkondensator+Unterbrecher, ne ersatzkerze, starterspray, kabelbinder und ne Akku-Dremel mit
und ein bisschen 400 schleifpapier...
dann kannst du dein hobel in absolut jeder lage wieder zum laufen kriegen... (ausser dir geht der most aus
)
selbst n Hitzeklemmer lässt sich kurieren... auch wenn nicht perfekt, es läuft dann wieder
das ist doch eigentlich das, was ne mofatour im grossen ausmass ausmacht, finde ich... wenn alles nach plan läuft, dann gibts einen satz: "Geil, es war schön" mehr gibts nicht zu sagen
erst wenn du komplikationen hast, dann wird die tour interessant (im übrigen ists mit dem leben das selbe
)

und ein bisschen 400 schleifpapier...
dann kannst du dein hobel in absolut jeder lage wieder zum laufen kriegen... (ausser dir geht der most aus

selbst n Hitzeklemmer lässt sich kurieren... auch wenn nicht perfekt, es läuft dann wieder

das ist doch eigentlich das, was ne mofatour im grossen ausmass ausmacht, finde ich... wenn alles nach plan läuft, dann gibts einen satz: "Geil, es war schön" mehr gibts nicht zu sagen

erst wenn du komplikationen hast, dann wird die tour interessant (im übrigen ists mit dem leben das selbe

haha danke für diese auskunft( du weisst echt viel @addy33)
doch heute bin ich relativ weit gefahren und es ist wieder daselbe passiert.
also es hat glaub nix mit dem regen zu tun.
also i beschreibe es nocheinmal.
ich bin gefahren und dann konnte ich aufeinmal nicht mehr vollgas geben.
bin zum glück noch nach hause gekommen und hab sofort alles ausprobiert.
als ich die düse von einer 60er auf eine 54er düse gewechselr habe funktionierte er wieder.
ich hab nachher die 60er düse kontroliert und hab gesehen das sie ein bisschen verstopft war.
kann es sein das wenn die düse verstopft ist ich nicht mehr vollgas geben kann?
doch heute bin ich relativ weit gefahren und es ist wieder daselbe passiert.
also es hat glaub nix mit dem regen zu tun.
also i beschreibe es nocheinmal.
ich bin gefahren und dann konnte ich aufeinmal nicht mehr vollgas geben.
bin zum glück noch nach hause gekommen und hab sofort alles ausprobiert.
als ich die düse von einer 60er auf eine 54er düse gewechselr habe funktionierte er wieder.
ich hab nachher die 60er düse kontroliert und hab gesehen das sie ein bisschen verstopft war.
kann es sein das wenn die düse verstopft ist ich nicht mehr vollgas geben kann?
vielen dank für die Blumen
was denkst du, wegen der verstopften düse?
ich rate dir den vergaser sauber zu putzen, auch die kleinen Siebe im schlauchanschluss, neuer benzinschlauch, und dann ein benzinfilter einsetzen... um die mögliche wiederholung der verstopfung zu minimieren...
wenn die 60er düse bis anhin passte, dann kannste die auch wieder einbauen

was denkst du, wegen der verstopften düse?

ich rate dir den vergaser sauber zu putzen, auch die kleinen Siebe im schlauchanschluss, neuer benzinschlauch, und dann ein benzinfilter einsetzen... um die mögliche wiederholung der verstopfung zu minimieren...
wenn die 60er düse bis anhin passte, dann kannste die auch wieder einbauen

jah mit der 60er düse läuft er sehr gut aber eben mit dieser düse ist die zündkerze schwarz...
ich hoffe das problem war wegen der verstopften düse weil sonst weiss ich langsam nicht mehr weiter.
ich hoffe das problem war wegen der verstopften düse weil sonst weiss ich langsam nicht mehr weiter.
ouu jah.
das wegen der düse: kann es sein wenn die düse verstopft ist das ich dann nicht vollgas geben kann also wenn ich vollgas geben würde stellt er ap.
kann das sein?
sry wegen doppelpost
das wegen der düse: kann es sein wenn die düse verstopft ist das ich dann nicht vollgas geben kann also wenn ich vollgas geben würde stellt er ap.
kann das sein?
sry wegen doppelpost
- Bikeman
- Rastloser Spammer
wenn du so richtig den Pfnüsel hast, schnaufst du dann noch durch die Nase..?..
..
... überleg doch selbst es bitzeli .. du hast ne 60 er Düse drin, damit der Motor genug Benzin bekommt.. wenn die jetzt wie deine Nase beim Pfnüsel verstopft ist, was passiert..?

... überleg doch selbst es bitzeli .. du hast ne 60 er Düse drin, damit der Motor genug Benzin bekommt.. wenn die jetzt wie deine Nase beim Pfnüsel verstopft ist, was passiert..?
hahah jah aber will nur auf 100% sicher gehen.
kann nicht nur
ist auch so
wäre in etwa der gleiche Effekt wie wenn du ne kleinere Düse montieren würdest
wie addy33 gesagt hat, Vergaser zerlegen und säubern, auch das kleine Gitterchen beim Benzineinlas, dann neuer Schlauch mit Benzinfilter,
Benzinhänchen auch aus dem tank schrauben (zuerst entleeren von Vorteil
) sauber ausblasen und das Gitterchen das auf dem Benzinhänchen stekt ausblasen
Eventuelle Tankreinigung wäre auch in Betracht zu ziehen.
dann hast du immer ruhe, beim tanken würde ich sowieso immer einen Trichter mit Siebeinsatz verwenden
ist auch so

wäre in etwa der gleiche Effekt wie wenn du ne kleinere Düse montieren würdest

wie addy33 gesagt hat, Vergaser zerlegen und säubern, auch das kleine Gitterchen beim Benzineinlas, dann neuer Schlauch mit Benzinfilter,
Benzinhänchen auch aus dem tank schrauben (zuerst entleeren von Vorteil

Eventuelle Tankreinigung wäre auch in Betracht zu ziehen.
dann hast du immer ruhe, beim tanken würde ich sowieso immer einen Trichter mit Siebeinsatz verwenden
zu kompliziewrt, zu aufwendig 
ein guter und auswaschbarer benzinfilter ist einfacher zu bewerkstelligen, und erfüllt den selben zweck

ein guter und auswaschbarer benzinfilter ist einfacher zu bewerkstelligen, und erfüllt den selben zweck