Hallo Mofapower-Freunde
Bei einem meiner Piaggio Ciao habe ich Probleme mit der Standgas-Einstellung.
Ich starte das Ciao, drehe eine Runde und sobald ich wieder still stehe, stellt der Motor nach paar Sekunden ab.
Drehe ich die Standgasschraube ein bisschen mehr nach innen damit die Standgas-Drehzahl ein bisschen höher ausfällt und ich das Ciao auf den Ständer stelle, dreht der Motor nach Sekunden zu weit rauf und das Hinterrad dreht sich mit Dank der Kupplung.
An was kann das liegen?
Gruss Markus
Piaggio Ciao Standgas-Einstellung Probleme
Moderator: MOD auf Probe
Re: Piaggio Ciao Standgas-Einstellung Probleme
Ist das Setup gleich wie bei deinem funktionierenden Ciao?
Gleicher Vergaser, gleiche Düse ect.?
Am wahrscheinlichsten ist, dass der Motor irgendwo falsche Luft zieht. Entsprechend kann er das optimale Standgas nicht halten.
Gleicher Vergaser, gleiche Düse ect.?
Am wahrscheinlichsten ist, dass der Motor irgendwo falsche Luft zieht. Entsprechend kann er das optimale Standgas nicht halten.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Piaggio Ciao Standgas-Einstellung Probleme
Bei Ciaos oftmals noch die Problematik, dass die Fliehkraftkupplung beim Bremsvorgang nicht sauber trennt und den Motor mit abwürgt.
Demontiere doch mal die Kupplungsbacken vorne und schau, ob da alles beim rechten ist. Das Zentrierungrohr der Kupplungsglocke darf ein Wenig(!) gefettet werden.
Jedoch schrobst du, dass das Mofa nach ein paar Sekunden erst ausgeht, so kommt die Kupplung wiederum weniger in Frage.
Ich schliesse mich ebenfalls an meinen Vorredner bez. der möglichen Falschluft an.
Gruss
Demontiere doch mal die Kupplungsbacken vorne und schau, ob da alles beim rechten ist. Das Zentrierungrohr der Kupplungsglocke darf ein Wenig(!) gefettet werden.
Jedoch schrobst du, dass das Mofa nach ein paar Sekunden erst ausgeht, so kommt die Kupplung wiederum weniger in Frage.
Ich schliesse mich ebenfalls an meinen Vorredner bez. der möglichen Falschluft an.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)