Kurbelgehäuse Lunge
Moderator: MOD auf Probe
Kurbelgehäuse Lunge
Was haltet ihr von einer Lunge die einen Schlauch ins Kurbelgehäuse hat und dann Frischgas speichert und wieder abgibt?
- Dateianhänge
-
- 2131.png (43.47 KiB) 688 mal betrachtet
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Kurbelgehäuse Lunge
Garnichts, da das Kurbelgehäuse bei richtiger Ansaugreso schon 100% gefüllt wird 

Gruess
Sämi
Sämi
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelgehäuse Lunge
Normalerweise will man das Kurbelgehäuse verkleinern, um die Vorverdichtung zu erhöhen 
... und kannst du das Bild nicht noch etwas grösser machen? Ich seh die Details gar nicht..

... und kannst du das Bild nicht noch etwas grösser machen? Ich seh die Details gar nicht..

Re: Kurbelgehäuse Lunge
ne lunge dahin zu pflanzen macht keinen sinn... wenn sie im kurbelraum ein druckabfall ist, dann braucht man diesen unterdruck, um das frischgas anzusaugen... du würdest dir eig. nur den "wind aus den Segeln nehmen" 
also vergiss das schnell wieder
a propos so dämliche ideen über dieses thema...
rein thoretisch könnt man ja am auslass ne lunge montieren, und so den Reso effekt nachahmen

also vergiss das schnell wieder

a propos so dämliche ideen über dieses thema...
rein thoretisch könnt man ja am auslass ne lunge montieren, und so den Reso effekt nachahmen

Re: Kurbelgehäuse Lunge
Achso falsch gedacht hab gedacht das die grössere Mwnge etwas bringen wird
Addy:am besten einen Ballon über den Auspuff dan wird der Abgas wieder reingedrückt

Addy:am besten einen Ballon über den Auspuff dan wird der Abgas wieder reingedrückt
Re: Kurbelgehäuse Lunge
das abgasproblem scheint gelöst
kommts nicht auf das selbe raus wenn die lunge am stutzen ist oder am kurbelgehäuse ? beim ansaugen ist das ja dann verbunden, also ein raum.

kommts nicht auf das selbe raus wenn die lunge am stutzen ist oder am kurbelgehäuse ? beim ansaugen ist das ja dann verbunden, also ein raum.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Kurbelgehäuse Lunge
Die Lunge soll das überfetten des Gemisches bei niedrigen Touren verhindern
Einfach gesagt, das Gemisch soll sich nicht zwei mal Benzin holen beim Vergaser

Einfach gesagt, das Gemisch soll sich nicht zwei mal Benzin holen beim Vergaser
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Kurbelgehäuse Lunge
samy01 hat geschrieben:das abgasproblem scheint gelöst![]()
kommts nicht auf das selbe raus wenn die lunge am stutzen ist oder am kurbelgehäuse ? beim ansaugen ist das ja dann verbunden, also ein raum.


@nevernkow
das ist ja nicht das hauptproblem... wenn du den gashebel nach teillast wieder voll aufdrehst, fehlt dir benzin (wegen massenträgheit) und dieses soll von der lunge bereitgestellt werden...
ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Set up mit ASS und Luftfilterkanal eingeschlossen, kann die wirkung der Lunge aber (fast) unnötig machen
