Kurbelgehäuse Lunge

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nico
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Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von nico »

Was haltet ihr von einer Lunge die einen Schlauch ins Kurbelgehäuse hat und dann Frischgas speichert und wieder abgibt?
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neverknow707
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von neverknow707 »

Garnichts, da das Kurbelgehäuse bei richtiger Ansaugreso schon 100% gefüllt wird :wink:
Gruess
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nico
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von nico »

nichts?! sozusagen als Vergrösserung des Kurbelgehäuse
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Bikeman
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von Bikeman »

Normalerweise will man das Kurbelgehäuse verkleinern, um die Vorverdichtung zu erhöhen :wink:

... und kannst du das Bild nicht noch etwas grösser machen? Ich seh die Details gar nicht.. :roll:
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addy33
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von addy33 »

ne lunge dahin zu pflanzen macht keinen sinn... wenn sie im kurbelraum ein druckabfall ist, dann braucht man diesen unterdruck, um das frischgas anzusaugen... du würdest dir eig. nur den "wind aus den Segeln nehmen" ;)

also vergiss das schnell wieder ;)


a propos so dämliche ideen über dieses thema...

rein thoretisch könnt man ja am auslass ne lunge montieren, und so den Reso effekt nachahmen :lol:
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nico
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von nico »

Achso falsch gedacht hab gedacht das die grössere Mwnge etwas bringen wird :mrgreen:

Addy:am besten einen Ballon über den Auspuff dan wird der Abgas wieder reingedrückt
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von samy01 »

das abgasproblem scheint gelöst :bravo:

kommts nicht auf das selbe raus wenn die lunge am stutzen ist oder am kurbelgehäuse ? beim ansaugen ist das ja dann verbunden, also ein raum.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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neverknow707
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von neverknow707 »

Die Lunge soll das überfetten des Gemisches bei niedrigen Touren verhindern :wink:
Einfach gesagt, das Gemisch soll sich nicht zwei mal Benzin holen beim Vergaser
Gruess
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addy33
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Re: Kurbelgehäuse Lunge

Beitrag von addy33 »

samy01 hat geschrieben:das abgasproblem scheint gelöst :bravo:

kommts nicht auf das selbe raus wenn die lunge am stutzen ist oder am kurbelgehäuse ? beim ansaugen ist das ja dann verbunden, also ein raum.

:lol: nein, der unterschied ist, dass du im Ass NIE einen überdruck hben wirst ;) (abgesehen von kleinen strömungsträgen molekülen)



@nevernkow

das ist ja nicht das hauptproblem... wenn du den gashebel nach teillast wieder voll aufdrehst, fehlt dir benzin (wegen massenträgheit) und dieses soll von der lunge bereitgestellt werden...

ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Set up mit ASS und Luftfilterkanal eingeschlossen, kann die wirkung der Lunge aber (fast) unnötig machen ;)
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