Ich wunder mich ab und zu über gewisse Vorschläge…
Grundsätzlich mal: Mofa frisieren ist nicht legal…
Egal wo du wohnst, damit erwischt zu werden ist wohl das kleinste übel das dir passieren kann…
Busse usw. vielleicht bis zu 1‘000.-Fr
Wenn du damit einen Unfall baust zahlst du diesen aus dem eigenen Sack. Eine Autotüre, ein Gartenhaag… das sind nur teure Kleinigkeiten.
Da reden wir schon von 1‘000-10‘000.-Fr
Entsteht aber ein Personenschaden an dir oder sogar jemand anderen wird es sehr schnell, sehr teuer… so teuer das man es nicht mal als volljähriger und gut verdienender Arbeiter bezahlen kann.
...Wie das Zahlenspiel weiter geht kannst du dir sicher denken…
Wir sind hier nicht das Moralapostel, aber es sollte dennoch mal gesagt sein.
BTT:
Welcher Rennsatz? Für einfach so sicher kein Polini… der hat zwar Dampf wie ein Stier dem man eine Wäscheklammer an den Hoden geklippst hat, kostet aber im Verhältniss zur Lebensdauer viel zu viel.
Auch macht dieser nur Sinn mit einem Resonanzauspuff usw.
Vom Metrakit rate ich dir ab… da kannst du genauso gut den Athena oder irgend einen Airsal (44er oder 45er) nehmen die weniger kosten und gleich viel können.
Dann doch lieber gleich zu den „grossen“ 47er Rennsätzen greiffen, mit den nötigen Motorumbaumassnahmen…
Wenn du ein Mofa mit Leistung willst, wirst du ums anpassen der Überstrokanäle etc. sowieso nicht rumkommen… denn ohne dass, nützt dir auch der (zu) teure Polini herzlich wenig.
Gleiches gilt für die Kupplung, diese ist nunmal das Verschleissteil schlechthin.
Lieber etwas weniger Geld in den Rennsatz investieren und dafür mehr Zeit ins motortechnische Feintuning und die Kupplung sowie Fahrwerk.
Stell dir mal vor, du kaufst nen teuren Polinisatz und dann kommt einer mit nem billigen Airsal und fährt dir um die Ohren…
Lunge brauchst du nicht...
Kurbelwelle reicht eine die ein Nadellager hat und gut ist.
Die 3B Kupplung im Link ist ok... aber bei weitem noch nicht das was den Namen Rennkupplung verdient... andere Lösungen sind jedoch einiges teurer.
Schau mal im Puch X30 hats auch noch ne andere, oder google mal nach "Puch Clutch"
By the way:
Wo im SG wohnt es sich so abgeschieden das man so heizen kann wie du das andeutest?