GPS-Tracker als Diebstahlschutz (?)

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch Cruiser
1.Verwarnung

GPS-Tracker als Diebstahlschutz (?)

Beitrag von Puch Cruiser »

http://www.blick.ch/life/digital/wer-ri ... 80500.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zufällig jemand Erfahrung ? Würde sich doch lohnen ? Scheinen eine annehmbare Grösse zu haben, unterm Sattel oder inen Seitenschutz verbauen
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Re: GPS-Tracker als Diebstahlschutz (?)

Beitrag von 2_Stroker »

Sicher was cooles, wollte mir sowas mal für das Motorrad und das Auto bauen.

Somit hätte man per Fernsteuerung den Steuerstrom des Anlassers kappen können und die Warnblinkanlage in Kombination mit der Hupe einschalten können.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Puch Cruiser
1.Verwarnung

Anlasser kappen wär nur sinnvoll wenn das Fahrzeug steht. Wenn es aber fährt müsstest fast ein Relais ansteuern, welches den Strom vollends auf Masse leitet, sprich sämtliche Elektronik lahmlegen, damit es zum Stillstand kommt. Soweit ich weiss gibts das schon ;)
Wenn du aber Marke Eigenbau, die günstig herzustellen ist "erfindest", ich bin dein erster Kunde :)

Mich würde noch intressieren wie genau die Dinger sind. Auf 2-3m oder 100-200m... (wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, naja je nach Modell und Preisklasse...)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Zündung kappen während der Fahrt ist lebensgefährlich für andere, wenn der Dieb sich auf der Autobahn befindet und Bremskraftverstärker und Servo ausfallen...

mit billigen GPS Trackern kriegst du so 100m Genauigkeit schon hin, jedoch spielt der Preis natürlich ne Rolle.

So was zu bauen ist schon geil, doch ich bin noch im Projekt Zünd-Analyser involviert, da muss noch was vorwärts gehen ;)

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Puch Cruiser
1.Verwarnung

Ja gut, dann steuerst du die Zündspule an. :cens: Wobei dem Typ ein Schmerzensgeld recht geschähe (nur den andern NICHT) :cens:

Hopp Hopp ;)
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Zündung kappen während der Fahrt ist lebensgefährlich für andere, wenn der Dieb sich auf der Autobahn befindet und Bremskraftverstärker und Servo ausfallen...
Servo brauchst du ab ca. 10 km/h eh nicht mehr. Und solange du nicht auskuppelst, hast du auch noch ne Bremskraftverstärkung (bei den meisten Autos). Aber recht hast du. Gefährlich ists wirklich..
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von velux92 »

So ein ding kaufen und an den mobilen Anhänger-Blitzer unten ranmachen :twisted: :twisted:
Antworten