http://www.blick.ch/life/digital/wer-ri ... 80500.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zufällig jemand Erfahrung ? Würde sich doch lohnen ? Scheinen eine annehmbare Grösse zu haben, unterm Sattel oder inen Seitenschutz verbauen
GPS-Tracker als Diebstahlschutz (?)
Moderator: MOD auf Probe
- Puch Cruiser
- 1.Verwarnung
Re: GPS-Tracker als Diebstahlschutz (?)
Sicher was cooles, wollte mir sowas mal für das Motorrad und das Auto bauen.
Somit hätte man per Fernsteuerung den Steuerstrom des Anlassers kappen können und die Warnblinkanlage in Kombination mit der Hupe einschalten können.
Somit hätte man per Fernsteuerung den Steuerstrom des Anlassers kappen können und die Warnblinkanlage in Kombination mit der Hupe einschalten können.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Puch Cruiser
- 1.Verwarnung
Anlasser kappen wär nur sinnvoll wenn das Fahrzeug steht. Wenn es aber fährt müsstest fast ein Relais ansteuern, welches den Strom vollends auf Masse leitet, sprich sämtliche Elektronik lahmlegen, damit es zum Stillstand kommt. Soweit ich weiss gibts das schon 
Wenn du aber Marke Eigenbau, die günstig herzustellen ist "erfindest", ich bin dein erster Kunde
Mich würde noch intressieren wie genau die Dinger sind. Auf 2-3m oder 100-200m... (wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, naja je nach Modell und Preisklasse...)

Wenn du aber Marke Eigenbau, die günstig herzustellen ist "erfindest", ich bin dein erster Kunde

Mich würde noch intressieren wie genau die Dinger sind. Auf 2-3m oder 100-200m... (wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, naja je nach Modell und Preisklasse...)
Hallo,
Zündung kappen während der Fahrt ist lebensgefährlich für andere, wenn der Dieb sich auf der Autobahn befindet und Bremskraftverstärker und Servo ausfallen...
mit billigen GPS Trackern kriegst du so 100m Genauigkeit schon hin, jedoch spielt der Preis natürlich ne Rolle.
So was zu bauen ist schon geil, doch ich bin noch im Projekt Zünd-Analyser involviert, da muss noch was vorwärts gehen
Gruss
Zündung kappen während der Fahrt ist lebensgefährlich für andere, wenn der Dieb sich auf der Autobahn befindet und Bremskraftverstärker und Servo ausfallen...
mit billigen GPS Trackern kriegst du so 100m Genauigkeit schon hin, jedoch spielt der Preis natürlich ne Rolle.
So was zu bauen ist schon geil, doch ich bin noch im Projekt Zünd-Analyser involviert, da muss noch was vorwärts gehen

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Puch Cruiser
- 1.Verwarnung
Ja gut, dann steuerst du die Zündspule an.
Wobei dem Typ ein Schmerzensgeld recht geschähe (nur den andern NICHT)
Hopp Hopp

Hopp Hopp

-
- Ur-Mitglied
Servo brauchst du ab ca. 10 km/h eh nicht mehr. Und solange du nicht auskuppelst, hast du auch noch ne Bremskraftverstärkung (bei den meisten Autos). Aber recht hast du. Gefährlich ists wirklich..2_Stroker hat geschrieben:Hallo,
So ein ding kaufen und an den mobilen Anhänger-Blitzer unten ranmachen