
Rahmen war schon schwarz gesprayt, Tank (mit kleiner Beule) im Ratstyle
ja ok, das kann ich so belassen. Ein Dankeschön an den bzw. die Vorbesitzer

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, aber an dem Tigra wurde vorher schon rumgebastelt und geschweisst.
Von einer Originalrestauration seh ich darum ab.
Zugegeben: Irgendwie freut es mich auch das ich nun ne "Ausrede" hab

Wieviel "Custom" an den Tigra kommt wird sich zeigen.
Ein paar Ideen gibt es schon, was sich davon umsetzen lässt...? auch das wird sich noch zeigen.
Eilig hab ichs nicht... aber das nächste Alpenbrevet kommt bestimmt.

Hinterrad und Motor hab ich schon mal rausgekramt und ran gesteckt.


Auch eine Trapezgabel von nem Oldtimer unbekannten Typs hab ich dazu die da ran muss


und jetzt kommt schon die erste Hürde:
Das Steuerrohr passt zwar durch, ist aber mit 28mm Durchmesser dicker als ein normales Mofa Steuerrohr.
Folglich passen diese Steuerlagersätze sowie Lenkermuttern (oder wie die heissen) natürlich nicht.
Und leider ist eine Feder gebrochen

kann einer Federstahl schweissen?

wenigstens die Steuerrohrlänge ist perfekt


Woher bekomm ich jetzt nen passenden Steuerlagersatz?
ich befürchte das ich den wohl selber fertigen (lassen) muss.
mehr Sorgen mache ich mir um passende Lenkermuttern (oder wie die heissen).
Ich kann ja nicht nach Model bzw. Typ suchen...
Wo bekomm ich sowas? Durchmesser (gewinde aussen) ist 28mm.
und "irgend ein" Feingewinde das ich nicht gemessen habe
