Hallo
Ich werde mein Puch s e50 noch mehr tunen. Ich habe einen 22mm auspuff,augebohrter lufi und Ori VErgaser.
Ich bestelle mir einen Rennsatz, nur weiss ich nicht ob ich den 44mm Bestellen sollte oder der 45mm.
In diesem Set wird noch ein 15mm nachbau Vergaser sein. Welcher dieser Zyliunder hat mehr kraft und eine bessere Qualität? Ich will das er mich nicht nach 2-3 Monaten klemmt oder so.
Also wie sollte ich ihn einfahren? Ich habe gelesen man sollte möglichst Vollgas ohne in der luft zu drehen. So sollte er sich an das anpassen, wie er später bewegt wird.
Nur irgend wie glaube ich das nicht, weil ich gelesen habe das sie ihren Zyli zu früh aufgedreht haben und er so kaput gegangen ist.
Lg 11072000
44mm oder 45mm Airsal?
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
was heisst da bitte schön "noch mehr tunen"?
das Set das du da beschreibst ist in den Shops "erst" Tuning Stufe 1
Schau mal ins Anleitungsboard, da steht wunderbar beschrieben was du wie tun musst damit der neue Zylinder lange hält.
siehe:
Foren-Übersicht ‹ Optik & Media Mofa ‹ Anleitungs Board ‹ Technische Daten und Erklärungen Motoren
--> Richtig Einfahren
das Set das du da beschreibst ist in den Shops "erst" Tuning Stufe 1

Schau mal ins Anleitungsboard, da steht wunderbar beschrieben was du wie tun musst damit der neue Zylinder lange hält.
siehe:
Foren-Übersicht ‹ Optik & Media Mofa ‹ Anleitungs Board ‹ Technische Daten und Erklärungen Motoren
--> Richtig Einfahren
Re: 44mm oder 45mm Airsal?
Hab grad gesehen das der nicalsin beschichtet oder wie das heisst ist...
Heisst das ich muss ihn nicht einfahren?
Habe dieses obenstehende Setup mit einem 13er ritzel was denkt ihr wie schnell läuft es dann etwa?
Heisst das ich muss ihn nicht einfahren?
Habe dieses obenstehende Setup mit einem 13er ritzel was denkt ihr wie schnell läuft es dann etwa?
- gluglu81
- Administrator
jede Mechanik muss man "einfahren".
während dieser Zeit gibt es kleine Abnützungen der Flächen welche aufeinander laufen.
zwar ganz wenig, aber das gibt es immer.
Also drauf sitzen und Vollgas ist NIE eine gute Idee.
Erstmal Motor warm laufen lassen, etwas fetter als normal damits den vermeintlichen Abrieb auch "durchspült" und die Mechanik ein wenig einlaufen kann.
Ein bisschen Vorspiel muss sein
zum Rest siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=19438
während dieser Zeit gibt es kleine Abnützungen der Flächen welche aufeinander laufen.
zwar ganz wenig, aber das gibt es immer.
Also drauf sitzen und Vollgas ist NIE eine gute Idee.
Erstmal Motor warm laufen lassen, etwas fetter als normal damits den vermeintlichen Abrieb auch "durchspült" und die Mechanik ein wenig einlaufen kann.
Ein bisschen Vorspiel muss sein

zum Rest siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=19438