Irre Preise bei Oldtimer-Schlachtrahmen + Motoren
Moderator: MOD auf Probe
Irre Preise bei Oldtimer-Schlachtrahmen + Motoren
Hallo,
Ich bin in der letzen Zeit auf Teilesuche (Hauptsächlich Sachs 50/2 und dazu passende Rahmen) und stolpere immer über Fantasiepreise (meines Erachtens).
Zum einen Beispiel wird ein Rahmen mit Motor angeboten. Fahrzeugausweis ist wie immer schon längst flöten gegangen, kurzum es handelt sich um eine Ruine bestehen aus Motor,Rahmen,Tank und 2 Rädern. Seitenschützer fehlen auch.
Der Preis von 350Sfr wird seitens des Verkäufers dadurch gerechtfertigt, dass es sich um ein Sammlerstück handelt.
Er kann keine Angaben zum Zustand des Motors machen, es sieht nach Scheuenfund aus.
Mit einem Ausweis würde ich den Preis von 350Sfr oder zumindest 300Sfr noch gerechtfertigt finden, aber so...
Was meint ihr dazu?
Hier ein Beispiel einer solchen "Mofa-Ruine"
http://www.abload.de/img/29072012257egukj.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Das untere ist komplett, da würde ich den Preis noch etwa verstehen.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 697824124/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Ich bin in der letzen Zeit auf Teilesuche (Hauptsächlich Sachs 50/2 und dazu passende Rahmen) und stolpere immer über Fantasiepreise (meines Erachtens).
Zum einen Beispiel wird ein Rahmen mit Motor angeboten. Fahrzeugausweis ist wie immer schon längst flöten gegangen, kurzum es handelt sich um eine Ruine bestehen aus Motor,Rahmen,Tank und 2 Rädern. Seitenschützer fehlen auch.
Der Preis von 350Sfr wird seitens des Verkäufers dadurch gerechtfertigt, dass es sich um ein Sammlerstück handelt.
Er kann keine Angaben zum Zustand des Motors machen, es sieht nach Scheuenfund aus.
Mit einem Ausweis würde ich den Preis von 350Sfr oder zumindest 300Sfr noch gerechtfertigt finden, aber so...
Was meint ihr dazu?
Hier ein Beispiel einer solchen "Mofa-Ruine"
http://www.abload.de/img/29072012257egukj.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Das untere ist komplett, da würde ich den Preis noch etwa verstehen.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 697824124/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Irre Preise bei Oldtimer-Schlachtrahmen + Motoren
Das kommt drauf an mir zum Beispiel ist es egal ob ich den Ausweis dazu habe denn ich brauche ihn nicht um das Mofa frisch einzulösen (Kanton Aargau) aber im Kanton Bern ist der Ausweis wichtig da ja man so gleich das Nummern Schild haben kann ich finde den Preis eigentlich schon ein bisschen zu hoch wen man keine Angaben über den Motor hat und man nicht weis ob er Gestohlen ist oder nicht
Ich habe für eine Neu-Einlösung eines Rahmens ohne Ausweis im Kt. Bern ca. 2 Wochen gebraucht. Das Typenschild war unlesbar und musste 1:1 rekonstruiert werden.
Durch das grosse Misstrauen seitens des Prüfers wollte er mir noch einen Doppel-Termin machen, um jedes Mass am Rahmen nachzumessen, so dass man 100% sicher sein kann, dass es sich um diesen Rahmen handelt.
Also sowas mach ich nicht mehr mit. Da nehm ich lieber nen Rahmen mit einem Ausweis der aussieht wie Papyrus, man ihn dafür aber duplizieren lassen kann (bzw. gleich Neuanfertigung). Somit entfällt ein Neu-Prüfen.
Gruss
Durch das grosse Misstrauen seitens des Prüfers wollte er mir noch einen Doppel-Termin machen, um jedes Mass am Rahmen nachzumessen, so dass man 100% sicher sein kann, dass es sich um diesen Rahmen handelt.
Also sowas mach ich nicht mehr mit. Da nehm ich lieber nen Rahmen mit einem Ausweis der aussieht wie Papyrus, man ihn dafür aber duplizieren lassen kann (bzw. gleich Neuanfertigung). Somit entfällt ein Neu-Prüfen.
Gruss
preise sind wirklich gestiegen
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 713996550/" onclick="window.open(this.href);return false;
das gleiche modell hab ich 2010 im ricardo für 220.- erstanden, mit ausweis und komplett, lief sogar nach ner tank und vergaserreinigung
für den 502er hab ich 350.- liegen gelassen, komplett mit ausweis und motor der noch funktionierte, dafür viele roststellen
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 713996550/" onclick="window.open(this.href);return false;
das gleiche modell hab ich 2010 im ricardo für 220.- erstanden, mit ausweis und komplett, lief sogar nach ner tank und vergaserreinigung
für den 502er hab ich 350.- liegen gelassen, komplett mit ausweis und motor der noch funktionierte, dafür viele roststellen

Vor 4 Jahren habe ich für solche Ruinen noch 50Sfr gezahlt. Schon krass...
Gruss
Gruss
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Wer jetzt noch mehr zahlt ist selber schuld.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Dennoch gehen die Teile auf Ricardo weg wie warme BrötchenBabaloo hat geschrieben:Wer jetzt noch mehr zahlt ist selber schuld.

Kaum wird bemerkt, dass der Rahmen ein Bj vor 1970 hat wird mit Wörtern wie "Antik, Rarität, super selten etc" um sich geworfen.
Solche Mofaruinen haben (und gerade wenn ohne Ausweis und nicht komplett) meines Erachtens sowieso keinen nennhaften Wert. Alleinig schon die zu investierende Zeit und Mühe einen solchen Rahmen mit seinen Originalteilen zu komplettieren ist eine Pein.
Gruss
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ich habe einiges an 502 Motorenteilchen auf Ricardo mit Startpreis 1.-- ausgeschrieben und musste es auch für 1.-- geben..2_Stroker hat geschrieben:.. Dennoch gehen die Teile auf Ricardo weg wie warme Brötchen..

brauchst du Motorenteile..

Ricardo hat mich gesehen, bei den erhöhten Gebühren?
Nee danke...
Was für Teile?
Nee danke...
Was für Teile?

Spoiler für Random Kanu appears.:
Aha, jetzt kommen die Teile-Geier

Bikeman hat geschrieben:.. ich habe einiges an 502 Motorenteilchen auf Ricardo mit Startpreis 1.-- ausgeschrieben und musste es auch für 1.-- geben..2_Stroker hat geschrieben:.. Dennoch gehen die Teile auf Ricardo weg wie warme Brötchen..
.. es liegen noch einige Teile rum, bin mir aber echt am überlegen, ob ich die reinstellen soll..
brauchst du Motorenteile..
Grundsätzlich brauche ich immer Teile. Momentan möchte ich mir fürs Lager 1-2 Sachs 50/2 Motörchen zulegen. Zusätzlich suche ich auch 50/2 Rahmen mit Ausweis. Pressieren tut es aber nicht. Was ich viel dringender bräuchte wären Seitenschützer für mein Allegro 50/2.Greenhorn hat geschrieben:Ricardo hat mich gesehen, bei den erhöhten Gebühren?
Nee danke...
Was für Teile?
@Bikeman:
Ich hätte auch grosses Interesse an Motorenteilen
Könntest du evt. einmal einen Verkauf-Thread aufmachen?
Gruss
Ich hätte auch grosses Interesse an Motorenteilen

Gruss
Immer hart am Gas!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. o.k. .. mach ich später ..