Piaggio Variomatik Abstimmen
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 09:46
Hallo Miteinander
Ich habe ein Piaggio Grillo bekommen. Zwar sehr verkommen, jedoch Motortechnisch etc. in super Zustand.
Dieses Gefährt hat eine Variomatik. Diese dreht meiner Meinung nach viel zu früh hoch. Damit meine ich, dass die vorderen Backen viel zu früh zusammen schnellen.
Da ich den Motor jetzt sowieso draussen habe und komplett sauber mache, ist auch die Vario weg.
Die Gewichte die dort drinn waren, sind etwas um die 7 - 8 gramm.. genau konnte ich Sie noch nicht wägen.
Die Gewichte die ich bei Cycle-Tech gesehen habe sind alle von 3 - ca 6 gramm.. das ist ein riesen unterschied, nicht ?
Meine Zwei Fragen:
- Um die Motordrehzahl zu erhöhen, bevor die Vario "schaltet" müssen leichtere Gewichte rein, richtig ?
- Was bringt eine Polini Gegendruckfeder im Varioteil beim Hinterrad ? ist die einfach härter ?
LG Manu
Ich habe ein Piaggio Grillo bekommen. Zwar sehr verkommen, jedoch Motortechnisch etc. in super Zustand.
Dieses Gefährt hat eine Variomatik. Diese dreht meiner Meinung nach viel zu früh hoch. Damit meine ich, dass die vorderen Backen viel zu früh zusammen schnellen.
Da ich den Motor jetzt sowieso draussen habe und komplett sauber mache, ist auch die Vario weg.
Die Gewichte die dort drinn waren, sind etwas um die 7 - 8 gramm.. genau konnte ich Sie noch nicht wägen.
Die Gewichte die ich bei Cycle-Tech gesehen habe sind alle von 3 - ca 6 gramm.. das ist ein riesen unterschied, nicht ?
Meine Zwei Fragen:
- Um die Motordrehzahl zu erhöhen, bevor die Vario "schaltet" müssen leichtere Gewichte rein, richtig ?
- Was bringt eine Polini Gegendruckfeder im Varioteil beim Hinterrad ? ist die einfach härter ?
LG Manu