Ori Teile frisieren.

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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AlpaSBO121212
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Ori Teile frisieren.

Beitrag von AlpaSBO121212 »

So, mach jetzt mal nen eigenen Thread auf.
Da mein Projekt mit dem Motorisierten Einkaufswagen nicht funktionierte, da wir keinen Kart gefunden haben, mussten wir zur Not halt etwas 'einfaches' machen.

Vergaser und Ass auf 15 aufbohren.
Ist jetzt schon auf 13, da wir aber zukleine Bohrer hatten konnten wir nicht weiter machen.
Jetzt sind aber Bohrer da und es kann losgehen.

Plombe haben wir 3 mal probiert zu ziehen, ging nicht.
Wir wären fast verzweifelt, da kam die Idee um die Plombe rundrum zu bohren und anschliessend zu ziehen.
Wer nichtmehr an mich glaubte, ICH HABE ES GESCHAFFT!
Leider brach es uns ein stück bei der fläche wo die zylinderfussdichtung draufkommt ab.
Der Einlass sah auch brutal aus danach.
Alles kein Problem, da wir jetzt alles verbessert haben mit so knetmasse die hart wird und die man dann feilen kann etc.
Bilder kommen Morgen!

Ja der Einlass Bohren wir noch auf 15 auf.

Das ists mal für den Moment.

Bilder: https://picasaweb.google.com/1018760446 ... eFrisieren" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von puchx30+belmondo »

irgendwie hab ich das gefühl das der zylinder nicht mehr laufen wird.... nimm doch das nächste mal anfrisierte teile, ist weniger schade :)
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von kolbenfresser »

Nimm das nächste mal nen hartholzbohrer und bohr die Plombe weg :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Der wird laufen :XD
Gruss Luca


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Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Mario
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von Mario »

ja schlechter als original und auch bloss so lange bis er dank dem Knetmetall klemmt ;)
Bild
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von Sachs 503 HG »

nene, ne zeit lang läuft er schon, doch dann..... :XD

ne, nur spass, sollte schon gehen :wink:

aber der einlass kann ja so nicht mehr dicht werden, oder sehe nur ich das so?
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Wieso sollte der nichtmehr dicht werden?
Gruss Luca


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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von kolbenfresser »

Mit kitt kann man (fast) alles retten :wink:
Du musst nur darauf achten, dass du den kitt richtig anmischst,damit er dir nicht wegbröckelt.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Sachs 503 HG
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von Sachs 503 HG »

wegen dem einlass, der ist ja so gebohrt, dass die dichtung nicht mehr richtig draufkann, oder sehe nur ich das so?
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Re: Ori Teile frisieren.

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Es kommt ja Kit drauf.
Gruss Luca


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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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