evtl problem mit der kupplung oder was .?! puch e50
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
evtl problem mit der kupplung oder was .?! puch e50
Sali zusammen.
Habe folgendes problem: wenn ich mit meinem puch maxi fahre, 'bremst,würgt' der motor extrem sobald di kupplung anfängt einzuhängen.
Setup im grobem. 70ccm PSR. 15er gaser. 28mm
Komisch ist nur dass ich nicht weiss von wo dieses problem kommt und ob es wirklich die kupplung ist.
Vorher lief nämlich alles perfekt. Bis es auf ein mal ein wenig ratterte. Kupplungsdeck heruntergenommen und gesehen das es mir den sperring von der druckplatte raus gehauen hat. Und komischer weise eine distanzscheibe vim kupplungskorb fehlte O.o Jenu nichts weiter. Ring und distanzscheibe wider rein. Deckel drauf. Es ist alles richtig zusammen. Zumindest meiner meinung und explosionszeichnung (zur kontrolle) nach. Jedenfalls starte ich zu der ersten testfahrt. Under er kamm einfach nicht auf touren. Wie gesagt. Der motor 'bremst' sozusagen so bald si einhängt. Schlupf ist noch gleich wie vorher..und vorher hatte er prima anzug..
Hat jemand eine ahnung an was das liegt? Bin langsam am verzweifeln. Habe die mupplung schon 5x runtergenommen und alles kontroliert -.-
Oder was könnte es sonst noch sein ?
Im stand dreht er normal hoch...
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss aus dem gögelland
Habe folgendes problem: wenn ich mit meinem puch maxi fahre, 'bremst,würgt' der motor extrem sobald di kupplung anfängt einzuhängen.
Setup im grobem. 70ccm PSR. 15er gaser. 28mm
Komisch ist nur dass ich nicht weiss von wo dieses problem kommt und ob es wirklich die kupplung ist.
Vorher lief nämlich alles perfekt. Bis es auf ein mal ein wenig ratterte. Kupplungsdeck heruntergenommen und gesehen das es mir den sperring von der druckplatte raus gehauen hat. Und komischer weise eine distanzscheibe vim kupplungskorb fehlte O.o Jenu nichts weiter. Ring und distanzscheibe wider rein. Deckel drauf. Es ist alles richtig zusammen. Zumindest meiner meinung und explosionszeichnung (zur kontrolle) nach. Jedenfalls starte ich zu der ersten testfahrt. Under er kamm einfach nicht auf touren. Wie gesagt. Der motor 'bremst' sozusagen so bald si einhängt. Schlupf ist noch gleich wie vorher..und vorher hatte er prima anzug..
Hat jemand eine ahnung an was das liegt? Bin langsam am verzweifeln. Habe die mupplung schon 5x runtergenommen und alles kontroliert -.-
Oder was könnte es sonst noch sein ?
Im stand dreht er normal hoch...
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss aus dem gögelland
- dstraumann
- Mitglied
Re: evtl problem mit der kupplung oder was .?! puch e50
lager angefressen vom hinterrad?!
sonst nihm mal kupplung und kupplungskorb runter..... schau dir die verzahnung und die buchse des korbes an.... wenn nichts spezielles defekt ist, bau's zusammen und probier wieder
kupplungskabel von druckplatte nicht zu fest gespannt?
freundlich grüsse
sonst nihm mal kupplung und kupplungskorb runter..... schau dir die verzahnung und die buchse des korbes an.... wenn nichts spezielles defekt ist, bau's zusammen und probier wieder

kupplungskabel von druckplatte nicht zu fest gespannt?
freundlich grüsse
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
-
- Mitglied
Hinterrad dreht frei... kabel auch nicht zu fest... habe sie schon etliche male auseinander genommen...aber nichts fest gestellt... komish ist, das es erst so anfängt zu 'bremsen' wenn die kupplung gerade einhängen will...
- gluglu81
- Administrator
Spiel des kupplungskorbs noch ok?
spiel des Stirnrads bzw. Lager auch noch ok?
hast mal anständig an dem zeug "gewaggelt"?
spiel des Stirnrads bzw. Lager auch noch ok?
hast mal anständig an dem zeug "gewaggelt"?
-
- Mitglied
Also kupplungskorb hat kein grosses spiel. So wie es sein muss. Das stirnrad weiss ich gerade nicht. Aber dann wäre das ja nicht einfach so plötlich gekommen ?
-
- Mitglied
Ist okay. Eventuell heute. Wenn ich zeit und lust habe.
Aber ist eigentlich alles okkay.
Aber ist eigentlich alles okkay.
Das habe ich schon oft gelesen, und schlussendlich war's dann ein eingeloffener Korb und verdrückte Backen
edit
edit
Zuletzt geändert von Mario am So 17. Mär 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

statt so doof zu fragen, hättest du auch einfach schauen können welcher Buchstabe links des "n" ist 

-
- Mitglied
habr jetzz gerade noch kein foto. Aber mein korb hat nicht iglrgendwelche rillen oder sonstige beschädigungen die eingelaufen wären..habe ich gestern gerade nachgeschaut
-
- Mitglied
habr jetzz gerade noch kein foto.. der korb hat aber keine rillen oder beschädigungen die eingefressen sind...habe ich gestern gerade nachgeschaut
So jetzt geändert
weiss auch nicht wiso der text vorhin so komishe zeichen hatte ;D
So jetzt geändert

Zuletzt geändert von x30 classic am So 17. Mär 2013, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Kannst du das nochmals schreiben?
Irgendwie spinnt etwas bei dir oder bei mir, jedenfalls lese ich es so:
habr jetzz gerade noch kein foto. Aber mein korb hat nicht iglrgendwelche rillen oder sonstige beschädigungen die eingelaufen wären..habe ich gestern gerade nachgeschaut
Irgendwie spinnt etwas bei dir oder bei mir, jedenfalls lese ich es so:
Spoiler für Random Kanu appears.:
-
- Mitglied
Was mir mal noch durch den kopf ist, wäre es möglich das zb. Dieses problem auftretet wen kleine resten von der silikon dichtmasse in die kupplung kommen würden..? Denke ich zwar eher nicht
Oder wenn der simmerring kupplungsseitig durch wäre, würde er nur qualmen und gar nicht mehr laufen oder ?
Oder wenn der simmerring kupplungsseitig durch wäre, würde er nur qualmen und gar nicht mehr laufen oder ?
-
- Mitglied
https://picasaweb.google.com/m/viewer?f ... 8647717906" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier noch die bilder der kupplung... würde sagen alles ok. Oder ?
Stirnrad hat auch kain spiel. Kupplungskorb minim. Ist aber noch im rahmen
Gruss aus dem gögelland
Hier noch die bilder der kupplung... würde sagen alles ok. Oder ?
Stirnrad hat auch kain spiel. Kupplungskorb minim. Ist aber noch im rahmen
Gruss aus dem gögelland
Zuletzt geändert von x30 classic am Di 19. Mär 2013, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Wtf O.o muss wohl den link noch irgendwie ändern. Schaut in 5min nochmals
-
- Mitglied
Weiss sosnt niemand mehr was ?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Das Album geht immernoch nicht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
dass problem hatte ich bei meinem e50 motor auch, kupplung härter eingestellt un es ging wieder. 

MfG David
-
- Mitglied
Wiso geht das album den nicht
Ja habe der kupplung shon mehr aber quch weniger shlupf gegeben. Bliieb genau beim selben.
Wie gesagt vermute nur dases an der kupplung liegt. Bin mir aber nicht sicher.. aber was könnte es sonst sein.. ?

Ja habe der kupplung shon mehr aber quch weniger shlupf gegeben. Bliieb genau beim selben.
Wie gesagt vermute nur dases an der kupplung liegt. Bin mir aber nicht sicher.. aber was könnte es sonst sein.. ?