Bestes Tuning Mofa?

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Predator
Lehrling
Lehrling

Bestes Tuning Mofa?

Beitrag von Predator »

Hallo...

Ich habe mal ein Thema über ein Alpa M1 aufgemacht, ich denke das wird es nicht sein.
Ich bin auf der Suche nach leicht- und gutfrisierbare Mofas. Mir wurden schon Piaggio Ciao und Puch empfohlen, aber da gibt es sicher noch mehr!
Ich möchte viel Leistung aus dem Mofa bringen und das ganz leicht. Ich bin ein Neuling im Bereich Tuning und deswegen das "leichte" Tuning.

Btw. Wieso gibt es keine Hercules Prima in der Schweiz? :P
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: Bestes Tuning Mofa?

Beitrag von puchx30+belmondo »

ich würd mal sagen puch ist da am besten geeignet. es gibt viele rennsätze etc. beim piaggo musst du halt den einlass öffnen und da kann man halt den ganzen motor kaput machen...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Dafür ist ne Originale Maxi Kupplung (und Korb) bei einem Motor mit ordentlich Leistung schneller weg als du "Chickenwings" sagen kannst.
Bild
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Hercules Prima sind hier in der Schweiz nicht vorhanden, weil die Importeure kein Interesse daran hatten dieses Mofa in die Schweiz zu bringen.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ist auch ne schwarte... dafür wär die Schweiz zu schade.

Tunen tut man in der Regel das, wo man genügend Ertsatzteil bekommt.
Tuning heisst immer verschleiss und noch mehr verschleiss... da brauchts eben ersatzteile noch und nöcher.

darum bietet sich Puch und Piaggio dafür sehr an.
Natürlich gibts auch andere. zb Peugeot oder auch Tomos kann man tunen, nur gibts da viel weniger Zubehör. Wobei für für Tomos ja gibts auch Rennzylinder wie auch für Sachs.
Nur eben nicht in der Fülle.