Alpa M1 tuning?
Moderator: MOD auf Probe
Alpa M1 tuning?
Hallo
Ich habe ein Alpa M1 gekauft. Franco Morini Motor.
Er sollte ganz gut ziehen und da ich ein bisschen schwerer bin, möchte ich das Mofa tunen, so dass es mein Gewicht gut mitnehmen kann. Es ist ein sehr seltenes Mofa und ich finde kein Alpa tuning Bereich.
Kennt jemand irgendwo einen Laden der Alpa Vergase verkauft, oder Auspuffe etc.
Gruss,
Predator
Ich habe ein Alpa M1 gekauft. Franco Morini Motor.
Er sollte ganz gut ziehen und da ich ein bisschen schwerer bin, möchte ich das Mofa tunen, so dass es mein Gewicht gut mitnehmen kann. Es ist ein sehr seltenes Mofa und ich finde kein Alpa tuning Bereich.
Kennt jemand irgendwo einen Laden der Alpa Vergase verkauft, oder Auspuffe etc.
Gruss,
Predator
- gluglu81
- Administrator
das problem bei seltenen Mofas ist, dass man eben keine Teile bekommt oder nur schwer und manchmal sehr teuer.
...ob das seltene Gefährt das Tuning überhaupt verträgt ist dann nochmal ne andere Geschichte die sehr teuer werden kann.
Darum lässt man in der Regel die Finger vom Exotentuning und darum gibts auch keinen Bereich oder Thread dazu. sorry, bessere Nachrichten hab ich nicht.
...ob das seltene Gefährt das Tuning überhaupt verträgt ist dann nochmal ne andere Geschichte die sehr teuer werden kann.
Darum lässt man in der Regel die Finger vom Exotentuning und darum gibts auch keinen Bereich oder Thread dazu. sorry, bessere Nachrichten hab ich nicht.
Re: Alpa M1 tuning?
gluglu hat recht wen du ein seltenes Töffli hast dann las es Original es wäre schon ein bisschen schade... aber es ist deine Wahl
Naja,
Ich bin ja auf der Suche nach sehr kräftigen Mofas und laut dem Verkäufer wäre dieser gut.
Kennst du gute Mofas, welche auch gut "Tunebar" sind, zugleich auch sehr kräftig?
Ich bin ja auf der Suche nach sehr kräftigen Mofas und laut dem Verkäufer wäre dieser gut.
Kennst du gute Mofas, welche auch gut "Tunebar" sind, zugleich auch sehr kräftig?
- neverknow707
- Suchthaufen
von denen bekommst du eventuelle Teile: https://www.facebook.com/groups/287207709330/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruess
Sämi
Sämi
Ja, aber diese sind Alpa Chopper und keine M1...
- neverknow707
- Suchthaufen
Trotzdem,
Ich will nicht das Risiko eingehen, dass es teuer wird etc.
Können wir zur Frage: Welches Mofa? Wechseln? Ich will ausserdem nichts mit denen zu tun haben.
Ich will nicht das Risiko eingehen, dass es teuer wird etc.
Können wir zur Frage: Welches Mofa? Wechseln? Ich will ausserdem nichts mit denen zu tun haben.
Bei so einem seltenem Motor muss man halt ein bisschen Zahlen aber behalte ihn auf jedem Fall!
Wenn du ein Töffli willst das man gut Tunen kann würde ich ein Puch maxi nehmen
Wenn du ein Töffli willst das man gut Tunen kann würde ich ein Puch maxi nehmen
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Schliess dich mit Taner von den Alpa Choppers kurz. Der kann dir da helfen:
http://www.toefflibueb-suhr.ch/alpa-chopper/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.toefflibueb-suhr.ch/alpa-chopper/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Der war doch auch am Red Bull Alpen Brevet oder täusch ich mich?
Mal schauen. Es wäre wirklich toll, ein seltenes Mofa mit richtig guter Kraft.
Mofas mit den handgeschaltenen 503er Motor sind sehr geeignet.
Z. T auch sehr seltene Modelle darunter.
Z. T auch sehr seltene Modelle darunter.

Als erstes frage ich mal "Taner" auf dem Forum dort und ansonsten folge ich den anderen Posts. Trotzdem wäre ich dankbar mit weiteren Empfehlungen.
Predator ich habe mir im Juli auch ein Alpa M1 Turbo gekauft (jg.1994), meines hat auch ein Franco Morini Motor.
Es ist nicht das stärkste doch mit einem getunten Luftfilter bringt es ca. 45-50 km/h hin.
Doch Heute habe ich die Frisierten Teile weg genommen und alles wieder Orignale dran, für mehr Kraft habe ich mal ALLE Dichtungen neu gekauft...
Das einzige was ich noch am Mofa möchte wäre ein Tankdeckel mit Schloss, doch leider gibts das nicht für eine 20mm Tanköffnung...
Mit Freundlichen Grüssen
bauluk
Ps: Bei fragen wende dich an mich...
Es ist nicht das stärkste doch mit einem getunten Luftfilter bringt es ca. 45-50 km/h hin.
Doch Heute habe ich die Frisierten Teile weg genommen und alles wieder Orignale dran, für mehr Kraft habe ich mal ALLE Dichtungen neu gekauft...
Das einzige was ich noch am Mofa möchte wäre ein Tankdeckel mit Schloss, doch leider gibts das nicht für eine 20mm Tanköffnung...
Mit Freundlichen Grüssen
bauluk
Ps: Bei fragen wende dich an mich...
Und wenn sie nicht eingestampft worden sind, dann rasen sie noch heute!!
So jetzt ist es endlich kräftiger doch habe ein neues Problem-.-
viewtopic.php?f=62&t=19565" onclick="window.open(this.href);return false; <-- Hat jemand eine Lösung??
MFG bauluk
viewtopic.php?f=62&t=19565" onclick="window.open(this.href);return false; <-- Hat jemand eine Lösung??
MFG bauluk
Und wenn sie nicht eingestampft worden sind, dann rasen sie noch heute!!