sachs 503 abl kat tuning
Moderator: MOD auf Probe
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
sachs 503 abl kat tuning
hab nen sachs 503 sport mit kat geschenkt bekommen( 503 abl) und habe auch noch nen 2ten motor dazu. nun möchte ich nen tuning zyli&tuning gaser instalieren sobLd ich wieder geld hab. was entfehlt ihr mir?
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
- Beiträge: 798
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
- Wohnort: Schwyz
Re: sachs 503 abl kat tuning
Tuning Zyli ? was hast du da genau gemeint.
Mach doch HT
Mach doch HT
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
Re: sachs 503 abl kat tuning
mit handtuning kommt man aber nicht so weit... drum würd ich lieber nen tuning zylinder nehmen falls es sowas gibt
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- zylinder_kopf
- Suchthaufen
- Beiträge: 798
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
- Wohnort: Schwyz
Re: sachs 503 abl kat tuning
Tuning zylis passen ohne grobees anpassen halt nicht
EDit: was ist dein Ziel denke mit HT könntest du noch recht weitkommen
EDit: was ist dein Ziel denke mit HT könntest du noch recht weitkommen
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- SUBARU 360
- Dauerposter
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
- Wohnort: Seewen
Re: sachs 503 abl kat tuning
Einen satzt gibt es zwar aber du wirst nicht lange damit freude haben und anpassen must du in glaub ich auch noch ein wenig
Darum würd ich dir auch handtunig vorschlagen hast viel mehr und länger freude drann lg Maurus
Darum würd ich dir auch handtunig vorschlagen hast viel mehr und länger freude drann lg Maurus
Zündapp Belmondo Power !!!
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
Re: sachs 503 abl kat tuning
gut, demfall ht, habe noch keinen zylinder dazu, soll ich mir den originalen breitwandzylinder kaufen oder einen anderen sachs zyli?
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Re: sachs 503 abl kat tuning
also der breitwand hat ganz andere stehbolzen als der banana
zur info 
wenn du geübt bist, kannst du ein 50s zylinder draufpacken... waren an z.b. kx5 mokiks verbaut...
oder die 506 Zylinder passen soweit ich weiss ohne anpassung... und dann hast du ein bisschen mehr power, und etwa 45kmh...
aber die 503 zylinder haben auch sehr potential
mit nem 2-3mm spacer hat man sehr grosse üs, dann kann man den el und al so gross machen, da kommst du gar nicht nach mit feilen
da liegt viel im busch begraben


wenn du geübt bist, kannst du ein 50s zylinder draufpacken... waren an z.b. kx5 mokiks verbaut...
oder die 506 Zylinder passen soweit ich weiss ohne anpassung... und dann hast du ein bisschen mehr power, und etwa 45kmh...
aber die 503 zylinder haben auch sehr potential


da liegt viel im busch begraben
