...eyeyey... arbeit arbeit... da läuft ja die PC Maus heiss vom vielen löschen drücken...
soviel offtopic und geschwafel wo es doch nur um einen Kupplungskorb geht.
muss das wirklich sein?
Nein, denn dafür ist zb. die Spamerecke da.
Da gibts threads wo ihr euch fast nach belieben auskotzen könnt oder über anstehende Mofatreffen usw. diskutieren.
Und wenn mal ein entsprechender Thread mit der Sufu nicht gefunden werden kann, dann macht ihr euch eben einen, aber bitte in der richtigen Rubrik.
Ich denke dazu ist hier wirklich jeder erwachsen genug
Hier BTT!!!
Das Forum kann nämlich sehr wohl helfen, nur virtuel schrauben können wir noch nicht.
...wär aber ein geiles App für die Zukunft.
x30 ng 2a hat geschrieben:Ich habe mein Maxi revidiert. Jetz habe ich gemerkt das der Kupplungskorb spiel hat. ca. 1cm gegen oben, unten, links und rechts. Hatte nur kurz probegefahren und habe gemerkt es stimmt estwas nicht. Bin nicht lange gefahren, weil ich wusste das dann alles wider kapput gehen könnte.Ich hörte ein lautes pfeifen, und beim rückwärts stossen ein chrosen.
Das Problem ist der Kupplungskorb. Aber was kan ich gegen das Spiel der Glocke machen?
lg Andy
du fährst mit 1cm spiel bei der kupplungsglocke? mutig... ob da nun überhaupt noch was ganz ist?
wer zb. ohne Bronzelager fährt kann sich gleich ne neue KW, neue Kupplungsglocke und Getrieberad zulegen. Evtl. noch mehr.
Klingt sicher super falls man das Teil überhaupt anbringt ohne das es vorher das Getriebe verklemmt.
man stelle sich das mal bildlich vor.
naja, vielleicht hast du ja Glück

Jedoch musst du alles erst kontrollieren.
was für spiel hast du denn?
wandert der korb auf der Welle von innen nach aussen (oder umgekehrt)
oder hast du höhenspiel?
wenn du ne Distanzscheibe vergessen hast musst du dich natürlich nicht wundern

Schau dir die explosionszeichnung von nem E50 mal an, dann kommst du da schnell drauf.
innen und aussen-Durchmesser auch beachten!
meistens aber ist das Bronzelager ausgeleiert, dann hast du höhenspiel. neues lager sollte das problem beheben.
vorher die KW "Fläche" natürlich noch anschauen obs auffällige Reibstellen hat.
Kupplungskorblauffläche der Büchse, also innen kurz begutachten.
kontrollier auch die Zähne des Getriebes, auch vom getrieberad.
...und zwar jeden einzelnen ob was abgebrochen ist oder so.
sind sie vorne spitz, ist es eingelaufen und wahrscheinlich durch. Da hilft dann leider nichts mehr.
"Rüttel" am Getrieberad, wenn das auch schon spiel hat war deine Revision leider nicht erfolgreich.
wenn du soviel spiel hast, sollte es doch ne kleinigkeit sein heraus zu finden wo die Ursache dafür liegt.
Lager?
Kupplungsglocke?
Bronzebüchse?
KW?
und sonst mach von allem Bilder, nützt nichts, schadets auch nicht.
wer weiss.
