vergaserabstimmung

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

vergaserabstimmung

Beitrag von samy01 »

was heisst das bezüglich vergaserabstimmung, wenn meine fast neue kerze (ca. 5 km alt) am isolator bräunlich ist, die masselektrode noch keine farbe hat, und dort wo der funken springt ist es weiss also an den beiden elektroden aber halt nur da wo der funken springt.

klar könnte ich noch mehr kilometer fahren ums dann besser zu sagen, nur wenn es zu mager ist dann ist mir das zu heikel.

ganz untenraus hat der motor ein kleines leistungsloch, so in der mitte ist ok, und vom mittleren drehzahlbereich bis ganz obenraus ists nicht ganz optimal, das heisst wenn ich den hahnen voll aufmache dann kommt er nicht sofort also er reagiert nicht so schnell wie er sollte, wenn man aber nach und nach mehr gas gibt und wartet bis er mit dem gegebenen gas die geschwindigkeit erreicht hat, dann zieht er schon.

hoffe ihr wisst was ich meine :lol:

setup:

44mm airsal
17mm phbg (Hauptdüse 75, Nebendüse 45)
proma cc
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: vergaserabstimmung

Beitrag von Mario »

z50 oder e50

beim e50 könnts auch ein kupplungsproblem sein.

Foto der Kerze?

Video?
Bild
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ist ein z50

jo wenn ich ne kamera hab mach ich das

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

wieso läuft wenn der benz. hahnen offen ist immer most zum überlauf beim phbg raus ? habs schon kontrolliert und der schwimmer schliesst auch !? kann mir da jemand bitte helfen ? habe keine geduld mehr mit dem vergaser... das mit dem überlaufen kam einfach ohne grund...war so am rumgurken, mal abgestellt dann ging er nicht mehr an und hab dann gesehen das er seicht...

und was soll das heissen wenn mit der 75 er düse jetzt der isolator hellbraun ist, der rand der gewindes ölig ist und die masse elektrode dunkel ist ? was soll der scheiss ? ich will nur die schei**e abstimmen wieso funzt das nicht ?! :evil:

mit der 72er düse hatte er zu hohes standgas, was heisst das es zu mager ist, drum bin ich mit dem nicht gefahren, weil eben zu mager, dann 78er düse rein (habe in der region nur 72, 75 und 78) und dann brachte ich ihn eben nicht mehr an weil alles ohne grund zum überlauf rauslief...

so jetzt hätte ich gerne einen guten rat, und bitte fragt jetzt niemand ob alles sauber ist... denn ja das ist es alles, nadel kontrolliert ect. alles ist kontrolliert worden.

was jetzt ?

samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ja ich weiss pushen erst nach 3 tagen, aber wo sind jetzt die, die immer sagen phbg sei so super zum abstimmen wenn man sie braucht ?

Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Mach doch mal Fotos von deiner Kerze und ein Video.
Bild
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

foto der kerze ist im moment nicht machbar, weil kerze nun ölig ist und die farbe nicht mehr erkennbar ist, weil ich versucht habe zu starten bis ich dann merkte das er zum überlauf rausseicht.

also das wichtigste ist jetzt mal das mit dem überlauf, dann mache ich auch gerne ein video, wenn er wieder läuft.

das kam einfach ohne grund, hab nicht verändert, wenn die schwimmerkammer weg ist das kann ich den schwimmer zu drücken und er schliesst ganz aber wenn alles wieder ganz ist dann seicht er einfach zum überlauf raus.

Antworten