Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

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Paesce971
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Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von Paesce971 »

Kann man den 4,3 PS Zylinder montieren auf den 502 Motor, wenn ich die Kühlrippen stutze ohne das er mir Überhitzt?
Meine Mofas:

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MRJONYY
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Re: Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von MRJONYY »

Kommt doch draufan wie lang die kühl rippen am
Ende sind...

Ach ja frage:
Der 4,3 ps zili, hat der nich 60 ccm?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

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Re: Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von Zündapp Motor »

Nein, die originale Ausführung hat wie jeder normale 50/2er auch 47ccm.
Auf 60ccm kommst Du nicht mal mit gebohrtem Zylinder und Kolbenmass 41mm, gerechnet sind das gerademal 55cccm.
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MRJONYY
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Re: Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von MRJONYY »

Naja immerhin besser als nix :D

Aber dann hast du ja anderst dünner zili wände...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

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Re: Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von Zündapp Motor »

Schon ja, aber immer noch genug vorhanden, sodass man ihn nochmals auf 41.5mm hohnen könnte, wenns denn sein muss. Was aber beim Zylinder im ricardo nicht so schlimm aussah, Betreffs der Zylinderwand. Eventuelöl wegen dem, dass dieser Zylinder aussenrum eh schon über mehr Material und voluminösere Kühlrippen verfügt.
Link siehe hier:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 687061946/" onclick="window.open(this.href);return false;
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MRJONYY
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Re: Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von MRJONYY »

Geil :D
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Re: Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von Zündapp Motor »

Kann aber sein, dass man bei Verwendung dieses Zylinders das Motorgehäuse ausfräsen muss. Der Zylinderhals ist mir augenscheinlich dicker als die normale 50/2er Variante.
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Paesce971
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Re: Sachs 4,3 Ps Zylinder Anpassungen

Beitrag von Paesce971 »

Varianten der Zylinder:
4,3 PS = Ori Zylinder 38mm Bohrung
5,5 PS = Nachbau China 38mm Bohrung
6,5 PS = Nachbau China 41mm Bohrung
Zylinderhals passt bei allen Modellen in das Gehäuse.

Sonstige Anpassungen:

- für CH Zylinderfuss Bohrung neu fräsen, alte abdichten
- Kühlrippen abdrehen/ schleifen
- Opitmal: ÜS im Motorblock grösser fräsen


Zylinder sollte mit einem 14x17mm Vergaser gefahren werden.

Ich hoffe ich konnte auch die Unklarheiten beseitigen.
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