Puch schneller machen
Moderator: MOD auf Probe
Puch schneller machen
Hallo Jungs!
Wollte kurz mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich mein maxi s schneller machen kann ohne viel oder gar nichts auszugeben. Läuft jetzt knappe 45km/h aufm Flachen, laut GPS.
Mit gezogener Plombe
22mm Pot
Ori Vergaser 12mm
Wollte kurz mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich mein maxi s schneller machen kann ohne viel oder gar nichts auszugeben. Läuft jetzt knappe 45km/h aufm Flachen, laut GPS.
Mit gezogener Plombe
22mm Pot
Ori Vergaser 12mm
Puch Maxi 4ever!!!!!
-
- Tastaturvergewaltiger
Re: Puch schneller machen
Feilen..
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
Meinst du nicht er erwartet ein bisschen mehr als nur ein Wort !?!?AlpaSBO121212 hat geschrieben:Feilen..

Wenn du schon etwss schreibst, dann doch nicht nur 1 Wort, du hättest sicher auch keine Freude daran gehabt oder

x30 ng 2a: Hast du den Einlass schön gestaltet, oder einfach nur Plombe gezogen und wieder alles montiert... ??
Was willst du den erreichen, sag mal genaueres.
Nothing beats an Astronaut
Danke für deine Antwort.COD_CJ_ hat geschrieben:Meinst du nicht er erwartet ein bisschen mehr als nur ein Wort !?!?AlpaSBO121212 hat geschrieben:Feilen..Er würde ja wohl nicht fragen oder?? Feilen hilft im gar nichts, ich denke das konnte er sich selber âusdenken, evtl. wo feilen, wieviel feilen etc.
Wenn du schon etwss schreibst, dann doch nicht nur 1 Wort, du hättest sicher auch keine Freude daran gehabt oder![]()
![]()
x30 ng 2a: Hast du den Einlass schön gestaltet, oder einfach nur Plombe gezogen und wieder alles montiert... ??
Was willst du den erreichen, sag mal genaueres.
Den Einlass hat mir ein Polimechaniker bearbeitet. (Ziemlich glatt gefeilt.)
Man hat mir auch schon gesagt, das sei ein super Wert 40-45.
Möchte aber ca 50-55 erreichen, ohne Rennsatz.
Weil ich gehört habe wegen dem schnellen Lager verschleis.
lg andy

Ah

Puch Maxi 4ever!!!!!
Naja das wird dann aber einiges schwieriger, kauf dir lieber nen 38er Airsal.
Was glaubst du wohl ist der Unterschied vom Lagerverschleiss wenn du mit nem HT Puch Zylinder rumfährst, oder einem 38er Airsal, die deinen Erwartungen entsprechen ??
Kopf benutzen/einschalten Junge.....
Ne genug gute Kupplung hast du allemal schon.
Und sooo heftig ist der Verschleiss nicht, glaub mir. Vorallem nicht mit nem 38er Airsal^^ Sowieso währe es ja nicht wirklich dramatisch wenn du mal n paar Lager ersetzen würdest, nicht?
Was glaubst du wohl ist der Unterschied vom Lagerverschleiss wenn du mit nem HT Puch Zylinder rumfährst, oder einem 38er Airsal, die deinen Erwartungen entsprechen ??

Und sooo heftig ist der Verschleiss nicht, glaub mir. Vorallem nicht mit nem 38er Airsal^^ Sowieso währe es ja nicht wirklich dramatisch wenn du mal n paar Lager ersetzen würdest, nicht?
-
- Tastaturvergewaltiger
Hab ihm ja nur geschrieben, was nichts kostet udn wie man sieht at er es schon gemacht, da er es nicht geschrieben hatte war ich nicht sicher.
Mache es nächstes mal besser
Einzig "günstiges" könntest du dir nen grösseren Vergaser kaufen z.b 15/15, aber 10km/h schneller wirst du jetzt mit dem auch nicht.
Sonst musst du dir halt nen satz kaufen.
Mache es nächstes mal besser

Einzig "günstiges" könntest du dir nen grösseren Vergaser kaufen z.b 15/15, aber 10km/h schneller wirst du jetzt mit dem auch nicht.
Sonst musst du dir halt nen satz kaufen.
Gruss Luca
Maxi S in Restauration
Maxi S in Restauration
Spoiler für :
ja gut mit dem 38er airsal und getuntem Original Zylinder hasst du ja schon recht, wegen den Lager. Werde das nächste Mal nachdenkenCOD_CJ_ hat geschrieben:Naja das wird dann aber einiges schwieriger, kauf dir lieber nen 38er Airsal.
Was glaubst du wohl ist der Unterschied vom Lagerverschleiss wenn du mit nem HT Puch Zylinder rumfährst, oder einem 38er Airsal, die deinen Erwartungen entsprechen ??Kopf benutzen/einschalten Junge.....

Was meinst du??' Komme ich mit dem Airsal 38mm auf 50-55???
Puch Maxi 4ever!!!!!
Ja, kommst du, aber du wirst nicht gerade Weelies machen können. Und sonst nimmste halt nen 44 oder 45er. Dann hast du locker 60 und Kraft wie sau.
ok schaue mal.COD_CJ_ hat geschrieben:Ja, kommst du, aber du wirst nicht gerade Weelies machen können. Und sonst nimmste halt nen 44 oder 45er. Dann hast du locker 60 und Kraft wie sau.

Und Vergaser aufbohren bring auch keine 10km/h ???????
Puch Maxi 4ever!!!!!
Nein ganz sicher nicht. Hast du schonmal was prätziose gebohrt?? Bohren ist nicht einfach schnell schnell, voralem beim gaser sollte es sehr gut sein. kauf dir lieber nen nachbau, die sind inzwischen mega günstig....
Malossi
Hey Leute.
Bekomme morgen ein Malossi 42mm geschenkt. Mit neuen Kolbenringe und Dichtsatz.
Jetzt Frage: Schaffe ich jetzt mit dem meine erwünschten 50-55??
Mit Ori Vergaser und 22mm Zweiteiler Pot??
Bekomme morgen ein Malossi 42mm geschenkt. Mit neuen Kolbenringe und Dichtsatz.
Jetzt Frage: Schaffe ich jetzt mit dem meine erwünschten 50-55??
Mit Ori Vergaser und 22mm Zweiteiler Pot??
Puch Maxi 4ever!!!!!
Ja, sollte gehen. Aber nimm nicht den 12er Gaser
mach einen 15er nachbau drauf, ist ja so dreckbillig.....
Schau mal wie's mit dem 22er Läuft, wenn er dan anläuft würd ich auf's 3 er Bögli wechseln. Oder einfach wenn du mehr Geschwindigkeit statt Kraft willst.

Schau mal wie's mit dem 22er Läuft, wenn er dan anläuft würd ich auf's 3 er Bögli wechseln. Oder einfach wenn du mehr Geschwindigkeit statt Kraft willst.
COD_CJ_ hat geschrieben:Ja, sollte gehen. Aber nimm nicht den 12er Gasermach einen 15er nachbau drauf, ist ja so dreckbillig.....
Zuletzt geändert von x30 ng 2a am Mo 27. Aug 2012, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Puch Maxi 4ever!!!!!
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
...Malossi braucht einen fetten Auspuff! Der muss atmen können! 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Ja schon aber mit dem 12er gaser bringe ich doch sicher auch 55. hin oder?
Und wie ist Malossi so von der Qualität her? Brauchbar?
Ich mache mir sorden um meine Originalwelle. Hällt sie das wohl aus??
Und wie ist Malossi so von der Qualität her? Brauchbar?
Ich mache mir sorden um meine Originalwelle. Hällt sie das wohl aus??
Puch Maxi 4ever!!!!!
Ja schaffen kannst du vieles, aber du wirst innerhalb von ner minute eine riesen hitze haben weil das kleine Löchlein halt nicht so viel Luft ansaugt. Ja welle sollte das aushalten, hählt ja auch heftigeres aus. Aber die welle mal anschauen ist sicher nicht schlecht
Durch nen grösseren gaser hast du ne bessere Zylinderkühlung, und dann hast du auch ne geringere chance nen hitzeklemmer zu haben....

Durch nen grösseren gaser hast du ne bessere Zylinderkühlung, und dann hast du auch ne geringere chance nen hitzeklemmer zu haben....
ok danke!COD_CJ_ hat geschrieben:Ja schaffen kannst du vieles, aber du wirst innerhalb von ner minute eine riesen hitze haben weil das kleine Löchlein halt nicht so viel Luft ansaugt. Ja welle sollte das aushalten, hählt ja auch heftigeres aus. Aber die welle mal anschauen ist sicher nicht schlecht![]()
Grösserer Ass bringt wahrscheindlich auch nichts oder?
Puch Maxi 4ever!!!!!
15 ASS + 12 Bing = 0 km/h +
Wenn du dir einen 15 Ass kaüfst dann noch einen 15 bing ,denn nur der ASS bringt nicht wirklich was
Wenn du dir einen 15 Ass kaüfst dann noch einen 15 bing ,denn nur der ASS bringt nicht wirklich was

ja das weiss ich auch die Frage war ja das ein 15er ass die überhitzungsgefahr ein wenig dämmen kann.Ciaotuner hat geschrieben:15 ASS + 12 Bing = 0 km/h +
Puch Maxi 4ever!!!!!
Nur mit ASS und 15 Bing weil beim 12 bing kann ja nicht gleich viel Luft wie bei einem 15 er
also gibt es einfach beim Vergaser einen Rückstau und der ASSwird nich voll genutzt
also gibt es einfach beim Vergaser einen Rückstau und der ASSwird nich voll genutzt