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elektrisch drosseln

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:25
von puch tuning
wie könnte man das ein getuntes mofa zb auf 30 km drosseln(elektrisch?

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:26
von Uncle Ben's
Nicht möglich..

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:31
von -PUCH VELUX X30-
man könnte einfach Fehlzündungen produzieren,
aber das würden die Bullen merken

Bens du hast ne geile Sigi!!

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:40
von Uncle Ben's
Besser?xD

Ja, Fehlzündungen.. Aua der Motor.

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:43
von -PUCH VELUX X30-
Uncle Ben's hat geschrieben:Besser?xD

Ja, Fehlzündungen.. Aua der Motor.
tut das dem nicht gut??

jetzt hast ne arscgeile SIgi :wink:

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:44
von Uncle Ben's
Sicher nicht, lies mal was über Fehlzündungen!

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:51
von -PUCH VELUX X30-
Uncle Ben's hat geschrieben:Sicher nicht, lies mal was über Fehlzündungen!

hmm stimmt wenn ich überlege!!

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:51
von ehem. Töfflibueb
uh die arme zylinderkopfdichtung...

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:53
von -PUCH VELUX X30-
puch rennfahrer hat geschrieben:uh die arme zylinderkopfdichtung...
schei**e ihr bringt es alle so weit dass cih nichts mehr weiss :lol:

Help!!!! *zu Wikipedia geh und hilfe such*

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:36
von TooFastForYou
Ja is möglich wen du ne Elektrische Zündung drine hast (neuere Puch Mofas haben solche Original verbaut)
Mit Zündchip und Unterbrecherzündung ist es jedoch nich möglich.

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:41
von Puchsport
Dito wenn du ne CDi hast no Problem abe rmit der Normalne zündugn kanstes vergessen!

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 14:38
von Maronex
hallo!
mein kollege fragte ob ich hier mal fragen kann wie man einen drehzahlbegrenzer rausnehmen kan? er hat ein pony gtx glaube, oder kann man diese einfach ned tunen? er hat ein kolbenfenster und einen pyramidenschliff reingemacht.... und es läuft genau gleich wie vorhin... da dachte ich ja oke vieleicht ligts an der bedüsung... düse 2 nummern grösser.. springt nicht an versäuft.... das finde ich echt komisch mit der 48er düse ist kerze rehbraun und 50er düse versäuft es...
ja er wollte fragen wie er es noch tunen kann ( ich denke zwar das er einfach nicfht sauber gearbeitet hat... weil er hat die beiden sachen innert 10 min gemacht laut ihm... naja und ausserdem deneke ich er hat das kolbenfenster viel zu gross gemacht so wie er mir beschrieben hat wi gross es ist (ich glaube ein gutes wird doch nur 6 mm abgeschliffen? er hat 1,2cm abgeschliffen :roll:

naja vieleicht könnt ihr ihm helfen

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 17:36
von sachs hercules
man muss einen kolben sehr genau bearbeiten und darf nicht zu viel aber auch nicht zu wenig(sonst bringts ja nichts) ich glaube (habe ich mal gehört) man muss noch ein bisschen genau arbeiten wegen der luft oder so (bitte krrigiert wenn falsch)
aber das gehört nicht zum thema sorry
(mach selber nen thread darüber auf!!!)

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 22:25
von sachsracer
hat er die kopfdichtung auch gewechselt? Hat er den breitwand?

Verfasst: So 9. Mär 2008, 01:16
von writer66
Auf Cyle tech wird doch einen Anti-Bullen ''Dings'' angeboten.
Knopfdruck und Mofa wird gedrosselt (kenne mich nicht gnau aus XD). Schau am besten mal da nach.

Lg

Edit:
Hab da was in einem Katalog gefunden:
Drehzahllimitier mit Ferbedienung Fr 189.90

Ziemlich teuer.

Verfasst: So 9. Mär 2008, 13:58
von gluglu81
funktioniert soweit ich hgehört habe nur bei elektronischen Zündungen...

aber stell doch mal den Link dazu rein, würd mich wunder nehmen. Evtl, lässt sich das teil ja auch umbauen oder so...

Verfasst: So 9. Mär 2008, 18:53
von writer66
Habs in in einem KAtalog gesehen. Cycle Tech glaub ich. Aber der von letztem Jahr

Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:38
von gluglu81
ja den hab ich auch zuhause... welche seite denn? oder gib mal die Artikelnummer an...

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 10:18
von belmondo racing
also ich denke man müsste bei der ori zündung einen wiederstand oder so einbauen können... das heist man muss soviel strom wegnehmen das die zündung nicht mehr genügend leistung für die voll leistung des motors bringt... denke aber so wird ziemlich schnell etwas verbrennen in der zündung drin....

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 11:02
von gluglu81
Sorry, aber was willst du damit sagen?
Ich schliesse daraus, dass du keine Ahnung von Elektrik hast... nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemeint.

Kurze Erklährung:
sobald der Motor sich dreht, dreht sich auch die Schwungmasse bzw. Pollrad. Das Pollrad beinahltet dauermagnete, welche in der Zündspule eine Induktion erzeugen.
Je nach Position der KW wird diese Induktion bzw. die Zündspule über den Unterbrecher Kurzgeschlossen (also kein Zündfunken bei der Kerze).
Sobald der Unterbrecher öffnet, kann diese Induktionsenergie (Welche auch im Kondensator gespeichert wird) über die Zündkerze entladen werden (Zündfunken).
1 Umdrehung = 1 Zündfunken

Sobald du eine gewisse Drehzahl erreichst, reicht die Zeit zum laden des Kondensators nicht mehr aus und der Zündfunken wird schwächer.
Dies wieder hat eine schlechtere Verbrennung zur folge was die Leistung deines Mofas bzw. Drehzahl reguliert.

Ich hoffe jetzt ist alles klar...

Was du versuchen kannst, ist ein Widerstand zwischen Kondensator und Spule zu schalten. Dies hätte eine längere Ladezeit für den Kondensator zur folge, was den effekt der Drehzahlbegrenzung bei tieferer drehzahl hätte.
Das Problem ist nur, das du kaum einen entsprechenden widerstand für Hochspannung finden wirst. :-(
Du wirst also über die Kapazität des Kondensators die Drehzahl begrenzen müssen... ist auch nicht einfacher. Vielleicht fällt mir ja noch ne einfache lösung ein.