elektrisch drosseln

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puch tuning
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elektrisch drosseln

Beitrag von puch tuning »

wie könnte man das ein getuntes mofa zb auf 30 km drosseln(elektrisch?
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Nicht möglich..
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

man könnte einfach Fehlzündungen produzieren,
aber das würden die Bullen merken

Bens du hast ne geile Sigi!!
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Besser?xD

Ja, Fehlzündungen.. Aua der Motor.
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Uncle Ben's hat geschrieben:Besser?xD

Ja, Fehlzündungen.. Aua der Motor.
tut das dem nicht gut??

jetzt hast ne arscgeile SIgi :wink:
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Sicher nicht, lies mal was über Fehlzündungen!
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Uncle Ben's hat geschrieben:Sicher nicht, lies mal was über Fehlzündungen!

hmm stimmt wenn ich überlege!!
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

uh die arme zylinderkopfdichtung...
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

puch rennfahrer hat geschrieben:uh die arme zylinderkopfdichtung...
schei**e ihr bringt es alle so weit dass cih nichts mehr weiss :lol:

Help!!!! *zu Wikipedia geh und hilfe such*
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Beitrag von TooFastForYou »

Ja is möglich wen du ne Elektrische Zündung drine hast (neuere Puch Mofas haben solche Original verbaut)
Mit Zündchip und Unterbrecherzündung ist es jedoch nich möglich.
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Beitrag von Puchsport »

Dito wenn du ne CDi hast no Problem abe rmit der Normalne zündugn kanstes vergessen!
Maronex
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Beitrag von Maronex »

hallo!
mein kollege fragte ob ich hier mal fragen kann wie man einen drehzahlbegrenzer rausnehmen kan? er hat ein pony gtx glaube, oder kann man diese einfach ned tunen? er hat ein kolbenfenster und einen pyramidenschliff reingemacht.... und es läuft genau gleich wie vorhin... da dachte ich ja oke vieleicht ligts an der bedüsung... düse 2 nummern grösser.. springt nicht an versäuft.... das finde ich echt komisch mit der 48er düse ist kerze rehbraun und 50er düse versäuft es...
ja er wollte fragen wie er es noch tunen kann ( ich denke zwar das er einfach nicfht sauber gearbeitet hat... weil er hat die beiden sachen innert 10 min gemacht laut ihm... naja und ausserdem deneke ich er hat das kolbenfenster viel zu gross gemacht so wie er mir beschrieben hat wi gross es ist (ich glaube ein gutes wird doch nur 6 mm abgeschliffen? er hat 1,2cm abgeschliffen :roll:

naja vieleicht könnt ihr ihm helfen
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Beitrag von sachs hercules »

man muss einen kolben sehr genau bearbeiten und darf nicht zu viel aber auch nicht zu wenig(sonst bringts ja nichts) ich glaube (habe ich mal gehört) man muss noch ein bisschen genau arbeiten wegen der luft oder so (bitte krrigiert wenn falsch)
aber das gehört nicht zum thema sorry
(mach selber nen thread darüber auf!!!)
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Beitrag von sachsracer »

hat er die kopfdichtung auch gewechselt? Hat er den breitwand?
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Beitrag von writer66 »

Auf Cyle tech wird doch einen Anti-Bullen ''Dings'' angeboten.
Knopfdruck und Mofa wird gedrosselt (kenne mich nicht gnau aus XD). Schau am besten mal da nach.

Lg

Edit:
Hab da was in einem Katalog gefunden:
Drehzahllimitier mit Ferbedienung Fr 189.90

Ziemlich teuer.
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
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Beitrag von gluglu81 »

funktioniert soweit ich hgehört habe nur bei elektronischen Zündungen...

aber stell doch mal den Link dazu rein, würd mich wunder nehmen. Evtl, lässt sich das teil ja auch umbauen oder so...
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writer66
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Beitrag von writer66 »

Habs in in einem KAtalog gesehen. Cycle Tech glaub ich. Aber der von letztem Jahr
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
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gluglu81
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Beitrag von gluglu81 »

ja den hab ich auch zuhause... welche seite denn? oder gib mal die Artikelnummer an...
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

also ich denke man müsste bei der ori zündung einen wiederstand oder so einbauen können... das heist man muss soviel strom wegnehmen das die zündung nicht mehr genügend leistung für die voll leistung des motors bringt... denke aber so wird ziemlich schnell etwas verbrennen in der zündung drin....
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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gluglu81
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Beitrag von gluglu81 »

Sorry, aber was willst du damit sagen?
Ich schliesse daraus, dass du keine Ahnung von Elektrik hast... nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemeint.

Kurze Erklährung:
sobald der Motor sich dreht, dreht sich auch die Schwungmasse bzw. Pollrad. Das Pollrad beinahltet dauermagnete, welche in der Zündspule eine Induktion erzeugen.
Je nach Position der KW wird diese Induktion bzw. die Zündspule über den Unterbrecher Kurzgeschlossen (also kein Zündfunken bei der Kerze).
Sobald der Unterbrecher öffnet, kann diese Induktionsenergie (Welche auch im Kondensator gespeichert wird) über die Zündkerze entladen werden (Zündfunken).
1 Umdrehung = 1 Zündfunken

Sobald du eine gewisse Drehzahl erreichst, reicht die Zeit zum laden des Kondensators nicht mehr aus und der Zündfunken wird schwächer.
Dies wieder hat eine schlechtere Verbrennung zur folge was die Leistung deines Mofas bzw. Drehzahl reguliert.

Ich hoffe jetzt ist alles klar...

Was du versuchen kannst, ist ein Widerstand zwischen Kondensator und Spule zu schalten. Dies hätte eine längere Ladezeit für den Kondensator zur folge, was den effekt der Drehzahlbegrenzung bei tieferer drehzahl hätte.
Das Problem ist nur, das du kaum einen entsprechenden widerstand für Hochspannung finden wirst. :-(
Du wirst also über die Kapazität des Kondensators die Drehzahl begrenzen müssen... ist auch nicht einfacher. Vielleicht fällt mir ja noch ne einfache lösung ein.
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