elektrisch drosseln
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elektrisch drosseln
wie könnte man das ein getuntes mofa zb auf 30 km drosseln(elektrisch?
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hallo!
mein kollege fragte ob ich hier mal fragen kann wie man einen drehzahlbegrenzer rausnehmen kan? er hat ein pony gtx glaube, oder kann man diese einfach ned tunen? er hat ein kolbenfenster und einen pyramidenschliff reingemacht.... und es läuft genau gleich wie vorhin... da dachte ich ja oke vieleicht ligts an der bedüsung... düse 2 nummern grösser.. springt nicht an versäuft.... das finde ich echt komisch mit der 48er düse ist kerze rehbraun und 50er düse versäuft es...
ja er wollte fragen wie er es noch tunen kann ( ich denke zwar das er einfach nicfht sauber gearbeitet hat... weil er hat die beiden sachen innert 10 min gemacht laut ihm... naja und ausserdem deneke ich er hat das kolbenfenster viel zu gross gemacht so wie er mir beschrieben hat wi gross es ist (ich glaube ein gutes wird doch nur 6 mm abgeschliffen? er hat 1,2cm abgeschliffen
naja vieleicht könnt ihr ihm helfen
mein kollege fragte ob ich hier mal fragen kann wie man einen drehzahlbegrenzer rausnehmen kan? er hat ein pony gtx glaube, oder kann man diese einfach ned tunen? er hat ein kolbenfenster und einen pyramidenschliff reingemacht.... und es läuft genau gleich wie vorhin... da dachte ich ja oke vieleicht ligts an der bedüsung... düse 2 nummern grösser.. springt nicht an versäuft.... das finde ich echt komisch mit der 48er düse ist kerze rehbraun und 50er düse versäuft es...
ja er wollte fragen wie er es noch tunen kann ( ich denke zwar das er einfach nicfht sauber gearbeitet hat... weil er hat die beiden sachen innert 10 min gemacht laut ihm... naja und ausserdem deneke ich er hat das kolbenfenster viel zu gross gemacht so wie er mir beschrieben hat wi gross es ist (ich glaube ein gutes wird doch nur 6 mm abgeschliffen? er hat 1,2cm abgeschliffen

naja vieleicht könnt ihr ihm helfen
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man muss einen kolben sehr genau bearbeiten und darf nicht zu viel aber auch nicht zu wenig(sonst bringts ja nichts) ich glaube (habe ich mal gehört) man muss noch ein bisschen genau arbeiten wegen der luft oder so (bitte krrigiert wenn falsch)
aber das gehört nicht zum thema sorry
(mach selber nen thread darüber auf!!!)
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- sachsracer
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Auf Cyle tech wird doch einen Anti-Bullen ''Dings'' angeboten.
Knopfdruck und Mofa wird gedrosselt (kenne mich nicht gnau aus XD). Schau am besten mal da nach.
Lg
Edit:
Hab da was in einem Katalog gefunden:
Drehzahllimitier mit Ferbedienung Fr 189.90
Ziemlich teuer.
Knopfdruck und Mofa wird gedrosselt (kenne mich nicht gnau aus XD). Schau am besten mal da nach.
Lg
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Hab da was in einem Katalog gefunden:
Drehzahllimitier mit Ferbedienung Fr 189.90
Ziemlich teuer.
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
- belmondo racing
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also ich denke man müsste bei der ori zündung einen wiederstand oder so einbauen können... das heist man muss soviel strom wegnehmen das die zündung nicht mehr genügend leistung für die voll leistung des motors bringt... denke aber so wird ziemlich schnell etwas verbrennen in der zündung drin....
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- gluglu81
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Sorry, aber was willst du damit sagen?
Ich schliesse daraus, dass du keine Ahnung von Elektrik hast... nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemeint.
Kurze Erklährung:
sobald der Motor sich dreht, dreht sich auch die Schwungmasse bzw. Pollrad. Das Pollrad beinahltet dauermagnete, welche in der Zündspule eine Induktion erzeugen.
Je nach Position der KW wird diese Induktion bzw. die Zündspule über den Unterbrecher Kurzgeschlossen (also kein Zündfunken bei der Kerze).
Sobald der Unterbrecher öffnet, kann diese Induktionsenergie (Welche auch im Kondensator gespeichert wird) über die Zündkerze entladen werden (Zündfunken).
1 Umdrehung = 1 Zündfunken
Sobald du eine gewisse Drehzahl erreichst, reicht die Zeit zum laden des Kondensators nicht mehr aus und der Zündfunken wird schwächer.
Dies wieder hat eine schlechtere Verbrennung zur folge was die Leistung deines Mofas bzw. Drehzahl reguliert.
Ich hoffe jetzt ist alles klar...
Was du versuchen kannst, ist ein Widerstand zwischen Kondensator und Spule zu schalten. Dies hätte eine längere Ladezeit für den Kondensator zur folge, was den effekt der Drehzahlbegrenzung bei tieferer drehzahl hätte.
Das Problem ist nur, das du kaum einen entsprechenden widerstand für Hochspannung finden wirst.
Du wirst also über die Kapazität des Kondensators die Drehzahl begrenzen müssen... ist auch nicht einfacher. Vielleicht fällt mir ja noch ne einfache lösung ein.
Ich schliesse daraus, dass du keine Ahnung von Elektrik hast... nimms nicht persönlich, ist nicht böse gemeint.
Kurze Erklährung:
sobald der Motor sich dreht, dreht sich auch die Schwungmasse bzw. Pollrad. Das Pollrad beinahltet dauermagnete, welche in der Zündspule eine Induktion erzeugen.
Je nach Position der KW wird diese Induktion bzw. die Zündspule über den Unterbrecher Kurzgeschlossen (also kein Zündfunken bei der Kerze).
Sobald der Unterbrecher öffnet, kann diese Induktionsenergie (Welche auch im Kondensator gespeichert wird) über die Zündkerze entladen werden (Zündfunken).
1 Umdrehung = 1 Zündfunken
Sobald du eine gewisse Drehzahl erreichst, reicht die Zeit zum laden des Kondensators nicht mehr aus und der Zündfunken wird schwächer.
Dies wieder hat eine schlechtere Verbrennung zur folge was die Leistung deines Mofas bzw. Drehzahl reguliert.
Ich hoffe jetzt ist alles klar...
Was du versuchen kannst, ist ein Widerstand zwischen Kondensator und Spule zu schalten. Dies hätte eine längere Ladezeit für den Kondensator zur folge, was den effekt der Drehzahlbegrenzung bei tieferer drehzahl hätte.
Das Problem ist nur, das du kaum einen entsprechenden widerstand für Hochspannung finden wirst.

Du wirst also über die Kapazität des Kondensators die Drehzahl begrenzen müssen... ist auch nicht einfacher. Vielleicht fällt mir ja noch ne einfache lösung ein.