Hallo Leute!
Hoffe ihr könnt mir helfen, erst gerade neu registriert!
Also: ich habe ein Puch Supermaxi für 350.- bekommen, über den Winter optisch schön gemacht...
jetzt hatte ich letzte woche probleme mit dem Vergaser; undicht... Nach dem Besuch beim Töffmech ist er jetzt dicht!
Aber es läuft nicht besonders!! Denn: Mein Luftfilter ist gespalten; kann es sein das er zuviel Luft bekommt? Standgas ist fast ganz angezogen damit es gut läuft (ohne gas zu geben)! Aber beim Gasgeben stockts dann & fährt 15km/h!
Noch ein anderes Problem: ich habe meinen Choke kaputt gemacht! Muss ich den dran haben oder kann ich ihn lose 'herum baumeln' lassen? Habe gemeint er ist nur zum Anlassen gut...
Danke an Alle die sich die Zeit genommen haben, es zu lesen!
Falls etwas nicht klar ist; einfach schreiben!
MfG monima :P
Mofa läuft zwar, stockt aber!
Moderator: MOD auf Probe
Mofa läuft zwar, stockt aber!
Puch Super Maxi LG1
Re: Mofa läuft zwar, stockt aber!
Hallo
Hehe, noch einer aus dem Baselland
Es kann gut sein, dass es am Luftfilter liegt. Mach mal eine grössere Düse rein und probiers mal so.
Den Chocke brauchst du eigentlich nicht unbedingt. Du kannst also ruhig das Plättchen rausnehmen, lass einfach den "Stift" noch drinnen.
Mfg maxiking
Hehe, noch einer aus dem Baselland

Es kann gut sein, dass es am Luftfilter liegt. Mach mal eine grössere Düse rein und probiers mal so.
Den Chocke brauchst du eigentlich nicht unbedingt. Du kannst also ruhig das Plättchen rausnehmen, lass einfach den "Stift" noch drinnen.
Mfg maxiking
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Picasa Album
1. Bild: Luftfilter: Sieht dreckig aus, wurde aber schon mal versucht abzudichten!
2. Bild: Anfang choke: Eig. wäre dort ein Hebelchen, jedoch habe ich es abgerissen & das Kabel ist ausgefranzt! :/
3. Bild: Ende Choke: Das ende des Choke's( linkes goldiges Kabel!
)
Hoffe es hilft!
p.s.: Danke für die Antworten!
1. Bild: Luftfilter: Sieht dreckig aus, wurde aber schon mal versucht abzudichten!

2. Bild: Anfang choke: Eig. wäre dort ein Hebelchen, jedoch habe ich es abgerissen & das Kabel ist ausgefranzt! :/
3. Bild: Ende Choke: Das ende des Choke's( linkes goldiges Kabel!

Hoffe es hilft!
p.s.: Danke für die Antworten!
Zuletzt geändert von monima am Do 28. Jun 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Puch Super Maxi LG1
was meinst du mit ''nicht zu ist''?Spardas hat geschrieben:
2. Schau das der Choke nicht zu ist, sonst bekommt er fast gar keine Luft.
Mache gleich das mit den Pic's

Puch Super Maxi LG1
Werde mir morgen einen Neuen Luftfilter hohlen! Aber gebraucht... werde dann Morgen schreiben ob es etwas geändert hat!
Werde Morgen wieder schreiben!
Habe aber Schule bis um 15:30
Danke für die Antworten!
Werde Morgen wieder schreiben!
Habe aber Schule bis um 15:30

Danke für die Antworten!

Puch Super Maxi LG1
Also: War gestern beim Händler, der hatte aber keinen Luftfilter auf Vorrat!
Habe einen bestellt auf Montag! Versuche noch den alten zu kleben, melde mich aber Montag Nachmittag wieder!
MfG monima
Habe einen bestellt auf Montag! Versuche noch den alten zu kleben, melde mich aber Montag Nachmittag wieder!
MfG monima

Puch Super Maxi LG1