Rollerführerschein!
Moderator: MOD auf Probe
Rollerführerschein!
Hallo zusammen,
ich will demnächst den Rollerführerschein machen. Ich hab ein paar Fragen, vll. hat ihn ja jemand gemacht oder kennt sich aus.
1. Wie viel kostet er ca.? Ich kann eig. schon fahren und hab auch den Mofaführerschein.
2. Kennt jemand eine gute Fahrschule in der Nähe von 5643 Sins. So im Umkreis von 20km.
Danke schonmal,
Padolino.
ich will demnächst den Rollerführerschein machen. Ich hab ein paar Fragen, vll. hat ihn ja jemand gemacht oder kennt sich aus.
1. Wie viel kostet er ca.? Ich kann eig. schon fahren und hab auch den Mofaführerschein.
2. Kennt jemand eine gute Fahrschule in der Nähe von 5643 Sins. So im Umkreis von 20km.
Danke schonmal,
Padolino.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Gruss.
Fahren darfst du ohne Lernfahrausweis nicht.
Kosten frag beim Strassenverkehrsamt an.
Fahrschule frag ebenfalls beim Strassenverkehrsamt an oder hör dich mal einwenig um.
Fahren darfst du ohne Lernfahrausweis nicht.
Kosten frag beim Strassenverkehrsamt an.
Fahrschule frag ebenfalls beim Strassenverkehrsamt an oder hör dich mal einwenig um.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Rollerführerschein!
mit ca. 1000 musst du rechnen
fahrschule ist scheissegal, du musst du obligatorischen 6 stunden nehmen, wenn du mehr brauchst solltest du es lieber lassen roller oder 50er zu fahren
komplett mit allem drum und dran sicher 1000.- je nachdem mehr wenn du durchrasselst
komplett mit allem drum und dran sicher 1000.- je nachdem mehr wenn du durchrasselst

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ach ja:
Wenn mit dem Roller an die Prüfung gehst bekommst du im ausweis den Eintrag dass du nur Automaten fahren darfst.
Ein geschalteten 50er dürftest du dann nicht fahren.
Dies nur so zur Info.
Wenn mit dem Roller an die Prüfung gehst bekommst du im ausweis den Eintrag dass du nur Automaten fahren darfst.
Ein geschalteten 50er dürftest du dann nicht fahren.
Dies nur so zur Info.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Nothing beats an Astronaut
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Also als ich den Ausweis gemacht hatte, (sind ein paar Jahre seither) hat mich der Fahrlehrer darauf hingewiesen.
Daraufhin bin ich mit einem geschalteten Motorrad oder eben Motorrädchen angetreten.
Aber ich kläre das Morgen schnell ab bevor ich hier schei**e erzähle.
Daraufhin bin ich mit einem geschalteten Motorrad oder eben Motorrädchen angetreten.
Aber ich kläre das Morgen schnell ab bevor ich hier schei**e erzähle.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
-
- Tastaturvergewaltiger
Zuerst musst du die Theorieprüfung machen.
Dann wenn du diese bestehst, darfst du schon rumfahren, aber nur mit einem L!!
Dann nach ein paar Monaten, kannst du divh für die Fahrstunden anmelden und dann die Praktische Prüfung machen.
Wenn du die Theorieprüfung bestanden hasst, musst du die an der Autoprüfung nicht mehr machen
Dann wenn du diese bestehst, darfst du schon rumfahren, aber nur mit einem L!!
Dann nach ein paar Monaten, kannst du divh für die Fahrstunden anmelden und dann die Praktische Prüfung machen.
Wenn du die Theorieprüfung bestanden hasst, musst du die an der Autoprüfung nicht mehr machen

Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
stimmt nicht! 50ccm sind 50ccm geschaltet oder automat ist scheissegal!
Darft also mit nem roller an die prüfung und danach geschalteter fahren
Darft also mit nem roller an die prüfung und danach geschalteter fahren