Sachs 503 automat
Moderator: MOD auf Probe
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Sachs 503 automat
Hoi zämme
Ich habe mit einem kollegen zusammen ein Sachs 503 automatik bekommen und wir dachten uns: das frisieren wir!
Nun zu meiner frage :
Man kann ja den ein- und auslass verbreitern...
-Muss man da auf etwasbesonders achten?
-Die Plombe ist schon draussen bringt das viel wenn man den aus- und einlass feilt?
-kann etwaskaputt gehen oder kann man etwas falsch machen?
Ich habe mit einem kollegen zusammen ein Sachs 503 automatik bekommen und wir dachten uns: das frisieren wir!
Nun zu meiner frage :
Man kann ja den ein- und auslass verbreitern...
-Muss man da auf etwasbesonders achten?
-Die Plombe ist schon draussen bringt das viel wenn man den aus- und einlass feilt?
-kann etwaskaputt gehen oder kann man etwas falsch machen?
SACHS freude am fahren 

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Re: Sachs 503 automat
willkommen im Club.. viele Antworten auf deine ersten zwei Fragen findest du mit der Suche.. => search.php?keywords=503+tuning&terms=al ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote]
Die Dritte kannst du sicher selbst beantworten
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Re: Sachs 503 automat
Die Dritte kannst du sicher selbst beantwortenBikeman hat geschrieben:willkommen im Club.. viele Antworten auf deine ersten zwei Fragen findest du mit der Suche.. => search.php?keywords=503+tuning&terms=al ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;

Müsste ich wenn ich den aus- und einlass machen würde auch den ansaugstutzen ausbohren??
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- sachs fahrer
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Re: Sachs 503 automat
Müsste ich wenn ich den aus- und einlass machen würde auch den ansaugstutzen ausbohren??[/quote]sachs fahrer hat geschrieben:Die Dritte kannst du sicher selbst beantwortenBikeman hat geschrieben:willkommen im Club.. viele Antworten auf deine ersten zwei Fragen findest du mit der Suche.. => search.php?keywords=503+tuning&terms=al ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry ist ja logisch dass der ass auch angepasst werden muss sonst müsste ich den einlass nicht verbreitern...

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Re: Sachs 503 automat
was für ein sachs automat hast du überhaupt? was wollt ihr erreichen( geschwindigkeit..kraft??)
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Re: Sachs 503 automat
Es ist ein 623/50 CrossCOD_CJ_ hat geschrieben:was für ein sachs automat hast du überhaupt? was wollt ihr erreichen( geschwindigkeit..kraft??)
Es sollte so 45-50 laufen aber dennoch ein bisschen kraft haben...
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Re: Sachs 503 automat
COD_CJ_ hat geschrieben:was für ein sachs automat hast du überhaupt? was wollt ihr erreichen( geschwindigkeit..kraft??)
was mach ich am besten für 50km/h ? Kraft muss es nicht viel haben..
Ich dachte jetz so dass ich einfach den ein- und auslass mache und den luffi durch nen Strumpf ersetzen

dann noch ne grössere düse
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Re: Sachs 503 automat
Bringt etwa 25 km/h...sachs fahrer hat geschrieben:luffi durch nen Strumpf ersetzen![]()

Lies mal bisschen im Forum, hat viele Threads über das Thema.
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Re: Sachs 503 automat
Ich hab auch geschaut, aber ich möchte mal wissen ob ich mit dem oben genannten (ausser dem Strumpf)Töffli-Freak hat geschrieben:Bringt etwa 25 km/h...sachs fahrer hat geschrieben:luffi durch nen Strumpf ersetzen![]()
![]()
Lies mal bisschen im Forum, hat viele Threads über das Thema.
auf so 50 km/h komme oder ob ich noch mehr machen muss
danke für die antworten bis jetzt

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Re: Sachs 503 automat
wenns nicht viel Kraft haben muss, dann montier doch ein (viel) grösseres Ritzel und Ein/Auslass ein wenig bearbeiten.
vllt. noch Kopf etwas planen und gut ist.
vllt. noch Kopf etwas planen und gut ist.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Sachs 503 automat
Danke für die antworten ...saghzs hat geschrieben:wenns nicht viel Kraft haben muss, dann montier doch ein (viel) grösseres Ritzel und Ein/Auslass ein wenig bearbeiten.
vllt. noch Kopf etwas planen und gut ist.
Wie viel würd ich etwa bekommen mit dieser methode?
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Re: Sachs 503 automat
je nach ritzel, aber ori hast du glaub ja schon ein 16er oder?
und max. geht glaub ein 17ner drauf.
entweder dann hinten ein kleineren kranz drauf oder mehr schleifen.
2-Seitenschliff, ÜS , einlass, Auslass, Hubplatte/Zylinder abdrehen, selfmade luffi, resopot.
viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;
das brauchts bis auf 60, aber mit nem HG
was lernen draus kannst du aber trotzdem.
und max. geht glaub ein 17ner drauf.
entweder dann hinten ein kleineren kranz drauf oder mehr schleifen.
2-Seitenschliff, ÜS , einlass, Auslass, Hubplatte/Zylinder abdrehen, selfmade luffi, resopot.

viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;
das brauchts bis auf 60, aber mit nem HG

was lernen draus kannst du aber trotzdem.
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Re: Sachs 503 automat
Dankeschöönsaghzs hat geschrieben:je nach ritzel, aber ori hast du glaub ja schon ein 16er oder?
und max. geht glaub ein 17ner drauf.
entweder dann hinten ein kleineren kranz drauf oder mehr schleifen.
2-Seitenschliff, ÜS , einlass, Auslass, Hubplatte/Zylinder abdrehen, selfmade luffi, resopot.![]()
viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;
das brauchts bis auf 60, aber mit nem HG![]()
was lernen draus kannst du aber trotzdem.
Probiere einfach mal sonst schreib ich dann wieder

Viel kann ich ja nicht falsch machen ausser zu viel schleiffen

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Re: Sachs 503 automat
15er der 16er ist nur beim breitwand...saghzs hat geschrieben:je nach ritzel, aber ori hast du glaub ja schon ein 16er oder?
und max. geht glaub ein 17ner drauf.
entweder dann hinten ein kleineren kranz drauf oder mehr schleifen.
2-Seitenschliff, ÜS , einlass, Auslass, Hubplatte/Zylinder abdrehen, selfmade luffi, resopot.![]()
viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;
das brauchts bis auf 60, aber mit nem HG![]()
was lernen draus kannst du aber trotzdem.
und je nach gehäuse, gaaanz minime äusserliche unterschiede zwischen den verschieden automatentypen, kannst du auch den 18er verbauen, jedoch nicht mit ner verstärkten kette!