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Sachs 503 Tuning

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:54
von Mofa-Racer12
Möchte mein Sachs 503 frisieren das es etwa 50 kmh lauft mit geilem Anzug jetzt läuft es etwa 35 kmh ? Habt ihr Tipps

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 18:16
von AlpaSBO121212
Schau mal da :arrow: viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 12:02
von Mofa-Racer12
Werde heute bein einem Kollegen ein Sachs 503 Zylinder holen ohne plombe dann werde ich den einlass auf 15mm aufbohren und den Auslass so 2-3mm nach OT dann Testen

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 12:06
von streetfighter
...Cool...

Wenn du den Zylinder schon weg hast, dann feile nicht nur den Auslass richtung OT, sondern auch in die Breite!
Beim Einlass kannst du nicht einfach 15mm duchbohren! Kannst etwas hineinbohren, doch dann musst du immer noch den Steg schön mit den Kanal verschleiffen.
Den Einlass kannst du dann auch etwas gegen UT und in die Breite feilen.

Überflieg doch mal diese Themen:

viewtopic.php?f=28&t=11467" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=28&t=15841" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;



PS: Benutze doch ein paar Satzzeichen in deinen Sätzen ;)

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:13
von Mofa-Racer12
So heute hab ich vom Zylinder die Plombe gezogen und Einlass und Auslass so 1,5cm vergrössert dann hab ich noch ein alten Filter gefunden da hab ich noch löcher rein gemacht 4. Läuft nicht schlecht muss ihn noch einstellen läuft noch zu fett.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 19:31
von puch_style_
Was 1,5cm? Nach ot?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 12:17
von Mofa-Racer12
Ausslass gegen ot ,einlass gengen ut läuft etwa 50kmh :D

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 12:24
von addy33
meinst du nicht mm?

denn 1,5cm ist wirklich seeehr viel... da hättest du Steuerzeiten von EL:ca.165° und AL:ca.180° das sind nicht SZ die man für gewöhnlich anstrebt, bei 50km/h ;)

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 12:27
von Mofa-Racer12
Ach ja mein Fehler ich meine 1,5mm sorry :D :)

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 20:56
von Mofa-Racer12
Wie soll ich jetzt weiter fahren soll ich enter ihn die Breit oder in die Länge feilen möchte einfach Geschwindigkeit haben mein Ziel sind 55kmh

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 20:57
von samy01
entschuldigt wenn es nicht mit dem thema zu tun hat, aber bitte verwende endlich satzzeichen.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 20:58
von Mofa-Racer12
Okey, kannst du mir die Frage auch beantworten ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 21:06
von Bikeman
Lies meinen Pimp-Fred, und du wirst Antworten finden ;)

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:11
von Mofa-Racer12
So ein Shit mein Mofa läuft jetzt gar nicht mehr gut. Weiss auch nich was ist ich habe ihn noch weiter bearbeiten und jetzt läuft er einfach nur sch*****. Vorher ging er ab wie die Sau muss woll noch mal von vorne anfangen.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:22
von addy33
Einlass nach unten bearbeitet?

ist meistens das problem... bei mehr als 120° EL kipps schnell mal... (kann aber auch sein, dass es bis 155° funzt... ist aber dann seeehr heikel... daher 120° das können dir viele hier im Forum bestätigen ;) )

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:24
von Mofa-Racer12
Ich habe eben mir einem 12 bohrer durch den Einlass gebohrt das ist warscheindlich das problem

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 20:13
von addy33
ja dann untersuch mal den zyli auf LÖCHER und miss noch die SZ

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 17. Jun 2012, 15:44
von Mofa-Racer12
Ich möchte mir nochmal einen Zylinder feilen. Werde mein vorgehen mal beschreiben

1.Plombe Ziehen
2. Auslass 1-2mm vergrössern
3. Luftfilter löcher machen

Wäre das gut für den Anfang ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 17. Jun 2012, 17:49
von Bikeman
1. Ist klar.. aber bei 2. und 3. wirds schon schwierig mit Antworten.. kommt drauf an, in welche Richtung du feilen willst und wie gross die Löcher in deinem Lufi werden sollen..
Du weisst ja, wo's letztes Mal schief gegangen ist.. alles o.k. bis auf den 12er Bohrer...

.. Und willst du nicht erstmals deinen Puch zum laufen bringen?.. Wieviele Hödis die nicht laufen stehen bei dir schon rum...? :wink:

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 17. Jun 2012, 18:41
von Mofa-Racer12
Ja zuerst mache ich das das Puch läuft das ist klar und mit einem 12 bohrer geh ich auch nicht mehr durch