Sachs 503 Tuning
Moderator: MOD auf Probe
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Sachs 503 Tuning
Möchte mein Sachs 503 frisieren das es etwa 50 kmh lauft mit geilem Anzug jetzt läuft es etwa 35 kmh ? Habt ihr Tipps
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Re: Sachs 503 Tuning
Schau mal da
viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Spoiler für :
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Re: Sachs 503 Tuning
Werde heute bein einem Kollegen ein Sachs 503 Zylinder holen ohne plombe dann werde ich den einlass auf 15mm aufbohren und den Auslass so 2-3mm nach OT dann Testen
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Re: Sachs 503 Tuning
...Cool...
Wenn du den Zylinder schon weg hast, dann feile nicht nur den Auslass richtung OT, sondern auch in die Breite!
Beim Einlass kannst du nicht einfach 15mm duchbohren! Kannst etwas hineinbohren, doch dann musst du immer noch den Steg schön mit den Kanal verschleiffen.
Den Einlass kannst du dann auch etwas gegen UT und in die Breite feilen.
Überflieg doch mal diese Themen:
viewtopic.php?f=28&t=11467" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=28&t=15841" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Benutze doch ein paar Satzzeichen in deinen Sätzen
Wenn du den Zylinder schon weg hast, dann feile nicht nur den Auslass richtung OT, sondern auch in die Breite!
Beim Einlass kannst du nicht einfach 15mm duchbohren! Kannst etwas hineinbohren, doch dann musst du immer noch den Steg schön mit den Kanal verschleiffen.
Den Einlass kannst du dann auch etwas gegen UT und in die Breite feilen.
Überflieg doch mal diese Themen:
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viewtopic.php?f=28&t=15841" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Benutze doch ein paar Satzzeichen in deinen Sätzen

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 503 Tuning
So heute hab ich vom Zylinder die Plombe gezogen und Einlass und Auslass so 1,5cm vergrössert dann hab ich noch ein alten Filter gefunden da hab ich noch löcher rein gemacht 4. Läuft nicht schlecht muss ihn noch einstellen läuft noch zu fett.
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Re: Sachs 503 Tuning
Was 1,5cm? Nach ot?
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Re: Sachs 503 Tuning
Ausslass gegen ot ,einlass gengen ut läuft etwa 50kmh 

Re: Sachs 503 Tuning
meinst du nicht mm?
denn 1,5cm ist wirklich seeehr viel... da hättest du Steuerzeiten von EL:ca.165° und AL:ca.180° das sind nicht SZ die man für gewöhnlich anstrebt, bei 50km/h
denn 1,5cm ist wirklich seeehr viel... da hättest du Steuerzeiten von EL:ca.165° und AL:ca.180° das sind nicht SZ die man für gewöhnlich anstrebt, bei 50km/h

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Re: Sachs 503 Tuning
Ach ja mein Fehler ich meine 1,5mm sorry



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Re: Sachs 503 Tuning
Wie soll ich jetzt weiter fahren soll ich enter ihn die Breit oder in die Länge feilen möchte einfach Geschwindigkeit haben mein Ziel sind 55kmh
Re: Sachs 503 Tuning
entschuldigt wenn es nicht mit dem thema zu tun hat, aber bitte verwende endlich satzzeichen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Sachs 503 Tuning
Okey, kannst du mir die Frage auch beantworten ?
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Re: Sachs 503 Tuning
Lies meinen Pimp-Fred, und du wirst Antworten finden 

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Re: Sachs 503 Tuning
So ein Shit mein Mofa läuft jetzt gar nicht mehr gut. Weiss auch nich was ist ich habe ihn noch weiter bearbeiten und jetzt läuft er einfach nur sch*****. Vorher ging er ab wie die Sau muss woll noch mal von vorne anfangen.
Re: Sachs 503 Tuning
Einlass nach unten bearbeitet?
ist meistens das problem... bei mehr als 120° EL kipps schnell mal... (kann aber auch sein, dass es bis 155° funzt... ist aber dann seeehr heikel... daher 120° das können dir viele hier im Forum bestätigen
)
ist meistens das problem... bei mehr als 120° EL kipps schnell mal... (kann aber auch sein, dass es bis 155° funzt... ist aber dann seeehr heikel... daher 120° das können dir viele hier im Forum bestätigen

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Re: Sachs 503 Tuning
Ich habe eben mir einem 12 bohrer durch den Einlass gebohrt das ist warscheindlich das problem
Re: Sachs 503 Tuning
ja dann untersuch mal den zyli auf LÖCHER und miss noch die SZ
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Re: Sachs 503 Tuning
Ich möchte mir nochmal einen Zylinder feilen. Werde mein vorgehen mal beschreiben
1.Plombe Ziehen
2. Auslass 1-2mm vergrössern
3. Luftfilter löcher machen
Wäre das gut für den Anfang ?
1.Plombe Ziehen
2. Auslass 1-2mm vergrössern
3. Luftfilter löcher machen
Wäre das gut für den Anfang ?
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Re: Sachs 503 Tuning
1. Ist klar.. aber bei 2. und 3. wirds schon schwierig mit Antworten.. kommt drauf an, in welche Richtung du feilen willst und wie gross die Löcher in deinem Lufi werden sollen..
Du weisst ja, wo's letztes Mal schief gegangen ist.. alles o.k. bis auf den 12er Bohrer...
.. Und willst du nicht erstmals deinen Puch zum laufen bringen?.. Wieviele Hödis die nicht laufen stehen bei dir schon rum...?
Du weisst ja, wo's letztes Mal schief gegangen ist.. alles o.k. bis auf den 12er Bohrer...
.. Und willst du nicht erstmals deinen Puch zum laufen bringen?.. Wieviele Hödis die nicht laufen stehen bei dir schon rum...?

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Re: Sachs 503 Tuning
Ja zuerst mache ich das das Puch läuft das ist klar und mit einem 12 bohrer geh ich auch nicht mehr durch