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Kurbelwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 09:20
von Silvään45^^
Guten tag miteinander. Meine Fraage ist reicht eine normale puch maxi Welle also keine Rennwelle für einen Airsal 44 mm Rennsatzt mit einem 15/15 Vergaser, es ist eine nadelgelagerte Welle, also nichtmehr die originale. Mfg Silvan
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 09:24
von saghzs
das reicht schon
einfach nicht so lange wie mit ner "rennwelle" z.B die MK Welle
aber wenn du anständig fährst wird die dir laaange reichen

Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 09:44
von Prolox
Katwelle sollte kein Problem sein auf dem Airsal
Viele fahren auch diese Welle in Metra, Italkits und Polini etc...
Es sollte also keine bedenke geben.
Gruss
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 09:46
von saghzs
ich fahre übrigens auch ne Kat welle auf meinem 44er Airsal
und es hält seit 1/2 Jahr mit 11k. touren

Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 10:07
von PucH Max!
auch eine ohne nadellager würde halten
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 10:11
von saghzs
fragt sich nur wie lange
mit nadellager ist aber auf jeden fall die bessere Wahl

Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 10:16
von PucH Max!
bei dem schwachem tuning reicht die vollkommen, die schmierung machts, eher nimmts bei so einer welle das pleuellager als die bronzebüchse
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 11:23
von saghzs
44er airsal ist aber nicht "schwaches tuning"
klaaar auch nicht das gröbste
ich verstehe unter schwachem tuning so -45km/h

Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 11:45
von PucH Max!
doch doch, Mofas die auf strassen fahren sind meistens ziemlich kastriert gemotzt, lego tuning was erwartest du, mit nem scharfen Puch Zylinder kannst du schnell mal so nen 44er stehen lassen
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 12:24
von saghzs
nunja
meins nicht
aber nadellager ist auf jeden fall besser (meine Ansicht)
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 12:49
von Töffli-Freak
Eigentlich sind Gleitlager viel besser als so ein Füdlenadellager..
Die bei den ori KWs sind halt auch nur für eine Gewisse Drehzahl und die 1.2 PS oder jenachdem wieviel ausgelegt, schon klar, dass sie iwann nicht mehr halten. Wären die etwas stärker gemacht, würden die ewig halten, sofern die Schmierung stimmt.
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 12:51
von Silvään45^^
Ja das ist nur mein Schulmofa xD sonst bin ich meistens mit dem anderen mofa unterweggs xD mit dem ajh70ccm:)). Wie schnell wird der etwa laufen mit 15/15 vergaser oder 16/16 dellorto , zigarre auspuff , und dem 44ger und 15ner Ritzel und die pvl nicht vergessen xD

( habe erst jetzt gemerkt dass ich eine topracing welle drinen hab, habe gemint sei original xD)
Re: Kurbekwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 13:06
von saghzs
PVL?
schulmofa?
oder meinst du den ajh?
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 13:19
von kolbenfresser
Vieleicht hat er die PVL Variante mit dem Lichtanschluss.
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 13:25
von gluglu81
welche PVL variante mit dem Lichtanschluss? die PVL Fire für irgendwie 1299.- Euro? wohl kaum

Re: Kurbelwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 13:44
von kolbenfresser
Nein,diese hier:
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... ts_id=9320
Ist zwar keine PVL aber was ähnliches

Re: Kurbelwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 13:49
von gluglu81
zündung ist zündung? ne, definitiv nicht...
aber MVT für den alltagsgebrauch ist tiptop.
(bei dem Preis hoffentlich auch)
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 20:54
von Silvään45^^
habe die schwarze pvl^^ habe das licht an einen akku angeschlossen xD funktioniert perfekt ,habe 1 Mofa, also jetztnoch aber 2 motoren, werde mir ein Schulmofa mit dem 44ger Motor machen und ein anderes mofa mit dem ajh motor xD