Zündapp Super Combinette 3 Gang
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Zündapp Super Combinette 3 Gang
Was meint Ihr, was die Wert hätte?
Da sie nun zickt und allerhand Probleme macht, siehe da:
Die Zündung ist montiert und zündet, Motor würde laufen.
Jedoch streift der Zündanker am Schwungrad
Nun ist auch noch dazugekommen das der Vergaser rinnt.
Was noch gemacht werden muss:
-Licht und Abstellkabel anhängen
-Gepäckträger montieren
-Rücklicht montieren
-Pedale rechts lottert
-Hupe verkabeln und montieren
-Nummernrahmen montieren
-Vergaser revidieren
-Zündung so machen das sie nicht streift (keine Ahnung wie, die Anker versuchte ich schon nach innen zu verschieben)
-MfK
Die Finanzen würden wohl langsam ins bodenlose gehen.
Fotos siehe da:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... Combinette" onclick="window.open(this.href);return false;
Da sie nun zickt und allerhand Probleme macht, siehe da:
Die Zündung ist montiert und zündet, Motor würde laufen.
Jedoch streift der Zündanker am Schwungrad
Nun ist auch noch dazugekommen das der Vergaser rinnt.
Was noch gemacht werden muss:
-Licht und Abstellkabel anhängen
-Gepäckträger montieren
-Rücklicht montieren
-Pedale rechts lottert
-Hupe verkabeln und montieren
-Nummernrahmen montieren
-Vergaser revidieren
-Zündung so machen das sie nicht streift (keine Ahnung wie, die Anker versuchte ich schon nach innen zu verschieben)
-MfK
Die Finanzen würden wohl langsam ins bodenlose gehen.
Fotos siehe da:
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... Combinette" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Zündapp Super Combinette 3 Gang
was brauchst du oder beziehungsweise wuerdest du ein Mofa mit MFK in Zahlung nehmen? ein HG versteht sich

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Welches würdest denn dafür opfern?
Zündapp Belmondo oder was?
Pics bitte.
Was ich noch vergass, der Vermerk, dass der komplette Motor revidiert wurde.
Zündapp Belmondo oder was?
Pics bitte.
Was ich noch vergass, der Vermerk, dass der komplette Motor revidiert wurde.
Ein Sachs Rixe 503, version mit 17 Zoll Felgen

beispielbild
Perlmetalic Blau lackiert, inkl Gabel in gleicher Farbe, Seitenschürzer sind silbrig Metallic oder Chrom (wenn die chromigen passen),
Extrawünsche wäre kein Problem da erst ende Monat der zusammenbau beginnt, das einzige was nicht geändert werden kann ist die Farbe, lackiert ist er schon

beispielbild
Perlmetalic Blau lackiert, inkl Gabel in gleicher Farbe, Seitenschürzer sind silbrig Metallic oder Chrom (wenn die chromigen passen),
Extrawünsche wäre kein Problem da erst ende Monat der zusammenbau beginnt, das einzige was nicht geändert werden kann ist die Farbe, lackiert ist er schon

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Dachte mir schon, ach nein, eine gelbe Gefahr. Die Gabel (auch Rixe) bleibt dran? Da ich noch ein solches Exemplar habe. Farbe blau ist immer gut. Wie schnell läuft das Teil?
Und die Seitenschützer sind nachher auch im gleichen blau oder bleiben sie silbern?
Hauptständer ist noch vorhanden nebst dem angebrachten Seitenständer?
Und die Seitenschützer sind nachher auch im gleichen blau oder bleiben sie silbern?
Hauptständer ist noch vorhanden nebst dem angebrachten Seitenständer?
das ist ein beispielbild, die originalfarbe war bronze von dem Mofa^^
es wird die originale Gabel montiert, schutzbleche sind chrom, seitenschürzen habe ich chromig und silbrig lackiert, je nachdem welche an den rahmen passen
Er wird nur einen Hauptständer haben und keinen Seitenständer
Pedalenachse ist nebenbei Kugelgelagert und nicht wie auf dem Bild in Plastikbuchsen
es wird die originale Gabel montiert, schutzbleche sind chrom, seitenschürzen habe ich chromig und silbrig lackiert, je nachdem welche an den rahmen passen
Er wird nur einen Hauptständer haben und keinen Seitenständer
Pedalenachse ist nebenbei Kugelgelagert und nicht wie auf dem Bild in Plastikbuchsen

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Die Gabel von deinem Sachs ist ja die gleiche wie auf dem Bild mit dem gelben Tank?....
Geschwindigkeit??
Und würdest Du die Zündapp denn mit einem Büsli selbst in Sternenberg abholen?
Da ich zur Zeit nicht mehr an die Büsli bei uns in der Firma gelange, weil andere Abteilung ausserorts.
Geschwindigkeit??
Und würdest Du die Zündapp denn mit einem Büsli selbst in Sternenberg abholen?
Da ich zur Zeit nicht mehr an die Büsli bei uns in der Firma gelange, weil andere Abteilung ausserorts.
jap ist die gleiche Gabel, stressen tuts eh nicht, wie gesagt fange erst ende Monat an, vieleicht findest du Zeit das ding noch zu holen
Motor bekommt nen kleinen Service, Öl, Dichtung, Kolbenringe, der lief vor dem Ausbau etwas zwischen 30 und 35 und hatte genug Kraft
Motor bekommt nen kleinen Service, Öl, Dichtung, Kolbenringe, der lief vor dem Ausbau etwas zwischen 30 und 35 und hatte genug Kraft

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Wie viel Wert hätte denn das gute Rixe-Stück? Weil laut Gfeller die Zündapp mit revidiertem Motor etc. sicher 1000+ bringen müsste, aber eben, die Macken halt.
Und würdest Du an selbiger Gabel auch ein Cross Schutzblech in schwarz montieren?
Würde ich Dir bei Bedarf auch bringen.
Das mit dem Büsli muss ich intern abklären, obs geht.
Und würdest Du an selbiger Gabel auch ein Cross Schutzblech in schwarz montieren?
Würde ich Dir bei Bedarf auch bringen.
Das mit dem Büsli muss ich intern abklären, obs geht.
mein Grundsatz, es guets Töffli verchauft mer ned onder 1000 Stutz
sprich 1000 ist mein minimum (Marktwert würde am Ende auch sich um 900-1100 bewegen), jedoch wenns du nicht nimmst kommts ins Ricardo ab nen 1.-
Wie gesagt extrawünsche sind kein Problem, jedoch mit Blau musst du leben können
sprich 1000 ist mein minimum (Marktwert würde am Ende auch sich um 900-1100 bewegen), jedoch wenns du nicht nimmst kommts ins Ricardo ab nen 1.-
Wie gesagt extrawünsche sind kein Problem, jedoch mit Blau musst du leben können

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Blau ist mein Zustand und unsere allgemeine Haus und Familienfarbe, ausser die meines Autos.
Dann kommen wir in dem Fall finanziell gerade so raus miteinander. Und wird noch frisch vorgeführt, so dass ich mit dem fackel nur noch auf das Strassenverkehrsamt muss und nen neuen Ausweis holen kann?
Dann kommen wir in dem Fall finanziell gerade so raus miteinander. Und wird noch frisch vorgeführt, so dass ich mit dem fackel nur noch auf das Strassenverkehrsamt muss und nen neuen Ausweis holen kann?
wie geschrieben ab MFK mit all den Papierkram, jedoch OHNE Neueinlösung, sprich Vignette und Nummerschild

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Klar, das ist dann ja mein Bier.
Bist Du diesen Samstag Nachmittags evtl. zu Hause?
Dann würde ich mal weiteres noch besprechen.
Bist Du diesen Samstag Nachmittags evtl. zu Hause?
Dann würde ich mal weiteres noch besprechen.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Wie hoch ist der Lenker selbst? Ist das ein 35 oder 41cm Hochlenker? Wie ist der Zustand des Luftfilters? Die sind vielmals rissig beim Uebergang zum Vergaser und halten dann nicht mehr richtig und der Motor wird so auch lauter. Welcher Auspuffendtopf ist dran, die normale 503er Version oder der ganz alte wie beim 50/2 mit verengendem Endstück? Und beim Schaltgriff gab es auch Versionen, die die Zahlen nicht auf dem Plättli hatten, sondern eingestanzt waren und sie man nur sah, wenn auch der gewählte Gang drinnen ist.
Also wird wohl aus dem Sachs 50/2 Rixe Projekt das 503er Objekt, wie auch immer.
Also wird wohl aus dem Sachs 50/2 Rixe Projekt das 503er Objekt, wie auch immer.
luffi ist neu, schaltgriff magura eco version neu, lenker halbhoch mit intergrierten vorbau ohne mittelstrebe, auspuff mit offenem endstueck, neuer nachbau

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Da der Kollege abgesagt hat, geht der Tausch klar.
Weiteres gibts im Projekte Board, da kann ich und Kaan Bilder und weitere Comments posten.
Link dazu hier:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=14794" onclick="window.open(this.href);return false;
Weiteres gibts im Projekte Board, da kann ich und Kaan Bilder und weitere Comments posten.
Link dazu hier:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=14794" onclick="window.open(this.href);return false;