Hallo,
Hab mal bischen bei CT rumgestöbert und bin auf diese Glühbirnen gestossen:
Birne-Halogen 6V/20W
Birne vorne 6V/25W WEISS
Da die mommentan eingebaute 15 Watt Lampe echt wenig licht bringt, währe das ja eventuell etwas.
Doch was ist besser ? die 20 Watt Halogen oder die 25 Watt normale glühbirne ?
MfG
Halogen oder "normale" Glühbirne ?
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Re: Halogen oder "normale" Glühbirne ?
Was hast du für ein Töffli?
Weil ne Birne die mehr Leistung schluckt als die Lichtspule überhaupt liefert bringt überhaupt nix..
Weil ne Birne die mehr Leistung schluckt als die Lichtspule überhaupt liefert bringt überhaupt nix..
Pony 503 GTX Automat.
Gibt es denn auch andere Lichtspulen die stärker sind ? Hab bei CT nichts gesehen..
MfG
Gibt es denn auch andere Lichtspulen die stärker sind ? Hab bei CT nichts gesehen..
MfG
Weiss denn niemand was dazu ?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Es wäre schon praktisch zu wissen was du für einen Hobel fährst.
Ne stärkere Lichtspulen gibt es nicht. Evtl. die Option einer 2.
Ne stärkere Lichtspulen gibt es nicht. Evtl. die Option einer 2.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
lesen bildetmanu_xD_ hat geschrieben:Pony 503 GTX Automat.
MfG

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Well well, hab ich wohl übersehen. Danke.
1. Option, du kannst eine fremdgespiesene CDI Zündung verbauen und am freiwerdenden Platz ein 2. Lichtspule verbauen.
2. Option, nimm eine kleine Batterie, einen gleichrichter und lass die Lichtspule die Batterie laden. Dann hast auch genügend Strom.
3. Option, machs wie Einstein: Wenn Dus nicht versuchst, weisst du nicht, ob es mit der Originalausstattung geht.
4. Option, schon mal an superhelle LED gedacht? Mein 503er Feuerstuhl sowie die Harley fährt damit. Das Licht ist fantastisch. Kostet nicht viel Geld, und die Wattleistung reicht alleweil.
5. Option, hör Dich mal bei einem fähigen Autoelektriker oder Elektromotorenbauer um, ob es nicht möglich wäre, die Spuhle anders zu wickeln dass sie mehr Leistung bringt.
So, mehr kommt mir auch nicht in den Sinn.
1. Option, du kannst eine fremdgespiesene CDI Zündung verbauen und am freiwerdenden Platz ein 2. Lichtspule verbauen.
2. Option, nimm eine kleine Batterie, einen gleichrichter und lass die Lichtspule die Batterie laden. Dann hast auch genügend Strom.
3. Option, machs wie Einstein: Wenn Dus nicht versuchst, weisst du nicht, ob es mit der Originalausstattung geht.
4. Option, schon mal an superhelle LED gedacht? Mein 503er Feuerstuhl sowie die Harley fährt damit. Das Licht ist fantastisch. Kostet nicht viel Geld, und die Wattleistung reicht alleweil.
5. Option, hör Dich mal bei einem fähigen Autoelektriker oder Elektromotorenbauer um, ob es nicht möglich wäre, die Spuhle anders zu wickeln dass sie mehr Leistung bringt.
So, mehr kommt mir auch nicht in den Sinn.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda