ok, dann hat mir der vom Quadgeschäft n bockmist erzählst.
Für mich zwar nicht relevant, aber vielleicht will ich das ding ja irgendwann mal verkaufen.
bei knapp 25km arbeitsweg ist das ding nicht so toll... aber dafür hab ichs auch nicht.
naja, erstmal versuch ich die spur einzustellen, der rahmen scheint soweit ok,
bis auf den stossfänger vorne ist nichts verbogen bzw. verzogen, also kann es nur die Fahrwerkseinstellung sein.
Da wurde mal was ersetzt und wahrscheinlich überhaupt nicht eingestellt.
...ich hoffe es zumindest...
Bremsen vorne ziehen einseitig, ich befürchte ich muss mal die Beläge kontrollieren... und wahrscheinlich ersetzen.
Da steht was von Grimeca auf der felge drauf... bin ja mal gespannt obs nicht sogar die Selben bremsklötze und bremssteller sind wie beim Mofa.
Licht und schalter funktionieren soweit alle, nur der Blinker zickt, mit etwas Glück ist nur die Birne defekt.
Anlasser tut keinen wank, aber ich hege die Hoffnung das dies nur an der leeren Batterie liegt. Immerhin hat das ding nen Kickstart.
Gasannahme ist etwas merkwürdig, manchmal kommt er wie ne kleine Granate, im nächsten moment zündaussetzer (evtl. verschluckt er sich auch?!). Mit etwas feingefühl aber gut fahrbar.
Geht soweit auch ganz flott, wenn auch sicher keine 60-70kmh wie der Vorbesitzer erwähnte. wäre auch zu kriminel.
Hätte man mich damals mit 16 gefragt ob ich so eines (statt nem doofen Roller) anstelle des Mofas fahren möchte wäre meine Mofaära wohl früh zu ende gewesen.