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Mein Problem Hercules
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:43
von 623Cross
Hallo, Ich habe mir diesen Sonntag ein Sachs Hercules 623 Cross gekauft. Es war/ist in einem miserablem Zustand. Dann habe ich heute mit dem Kolleg dran rumgemecht. WIr haben das Hinnterrad montiert und die Kette vorläufig mal geölt da die neue Antriebskette erst noch unterwegs ist.
Probleme:
Habe 2 Schalter bei der BRemse noch dran dass währe wohl der Choke oder? Also bei einem fehlt das KAbel kann mir jemand sagen wo ich das kriege?
Dann die Pedale klemmen, ich kann mit meinen 70 Kilos draufstehen wie verrückt sie wohlen sich nicht bewegen.
Der Gasgriff "klemmt"
Das Hinterrad klemmt.
Und ich brauche dringend eine Hinterbremse.
Zum LAufen habe ich es noch nicht gebracht da Zündschlüssel fehlt und Rad klemmt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. BIn echt verzweifelt.
mfG Cross623
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 20:50
von saghzs
warum hast du das überhaupt gekauft?

Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:09
von PucH Max!
loes mal die kette wenn das rad dann dreht hast du nen blockierten motor
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 12:47
von 623Cross
Also gekauft hatte ich es um dran rumzuschrauben. Ich werde heute Nachmittag nochmal alles anschauen und die kette lösen und morgen kommt voraussichtlich die neue Antriebskette da Antriebs sowie Tretkette völlig verrostet ist.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 18:05
von addy33
also wenn das mofa so ist, wie beschrieben, dann heisst es in einzelteile zerlegen, sauber putzen, kapputtes oder fehlendes ersetzen.
Sonst hast du nur Ärger am hals, und beim hinterrad können sich die backen vileicht gelöst/verklemmt haben, eben wie gesagt, alles auseinander putzen etc.
wenn du nicht grade trödelst haste 2 wochenenden arbeit, wenn du gemütlich langsam schäffelst halt länger...
MfG
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 19:48
von 623Cross
Ok das Hinterrad dreht wieder war einfach zwischen der Kette und dem Motorgehäuse unglaublich viel Dreck dahinter den ich diesen Nachmittag mühsam mit einem kleinen Stöckli rausschaben musste

Ich könnte jetzt theoretisch den Motor anlassen aber nicht mehr abschalten da eben kein Zündschloss vorhanden ist und ein Choke Kabel fehlt. Danke für die Tipps jetzt.Dann werde ich mich ans Vergaser und Luftfilter reinigen machen. Könnte ich das auch mit 2 Takt motorenöl machen anstatt Benzin habe eben gerade keins auf Lager.Und bezüglich Gasgriff soll ich da den TNT von Cycletech nehmen laut denen wäre er kompatibel aber ist er auch gut? Wisst ihr dass?
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 19:53
von addy33
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 21:51
von Bikeman
... oder einfach laufen lassen und ja nicht nachtanken.. dann stellt er dann auch mal ab.. (und mit Vollgas geben geht's schneller, weil er dan nmerh Benzin braucht und der Tank schneller leer isch)

Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 21:54
von Rouben
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 22:20
von Töffli-Freak
Kerzenstecker rausziehen ftw!! ach ja, mit der anderen Hand den Rahmen anfassen hat noch nen schöne Nebeneffekt ;D
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 22:24
von addy33
das beste wenn man am morgen müde ist XD
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 08:35
von bubu
naja... alles gute Tips (muahahaha..) aber laufen lassen würde ich den nicht wenn er lange gestanden ist. Gibt nur noch mehr Arbeit und mehr Kosten. Lieber alles voneinander nehmen, Wecker öffnen und sicherstellen dass nichts verbröselt oder verhockt ist....
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 12:26
von 623Cross
Also dann werde ich heute mal Vergaser und Luftfilter reinigen so wie schauen was alles nicht mehr läuft usw. Aber ich kann ja auch den Benzinhahn wieder waagerecht raufstellen.Kolleg hat das auch gemacht aber es lief dann noch ca.5 Minuten. Ist das nicht schädlich für den Motor?
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 12:41
von bubu
aus irgend einem Grund wurde ja das Möff vor Jahren abgestellt... vielleicht ist das Getriebe defekt oder hatte einen Klemmer, verbogenes Pleuel, eingelaufene Lager... was auch immer das sein könnte.
Im Grunde riskierst du dass etwas komplett zerstört wird, auch nur beim Versuch es anzumachen... das meinte ich.
Ich wüerde den Motor, Vergaser usw komplett zerlegen.
Aber ist ja dein Teil, entscheide du was du machen willst.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:34
von Bikeman
623Cross hat geschrieben:Aber ich kann ja auch den Benzinhahn wieder waagerecht raufstellen.Kolleg hat das auch gemacht aber es lief dann noch ca.5 Minuten. Ist das nicht schädlich für den Motor?
Wieso drückst du nicht einfach den Abstellknopf?
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 15:01
von PucH Max!
sachs lieferte die mofas nie mit knopf aus, entweder schluessel oderdeko oder beides
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 16:50
von Cyrus !The Virus!
Seich,fast jedes meiner Sachs hat ein Abstellknopf...
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 16:58
von samy01
demfall wurde der erst später montiert.
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:42
von Bikeman
ctv => word ..... ausser meinem eigenen 503, der gar keinen Lichtschalter hat (Licht brennt einach immer

) habe ich noch nie nen Sachs ohne Lichtschalter gesehen und dran auch immer der Abstellknopf ...
samy01 hat geschrieben:demfall wurde der erst später montiert.
Blödsinn ..
Re: Mein Problem Hercules
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:44
von Mario
vorallem lieferte Sachs in diesem Falle nur den Motor aus...