Hi Leute
Kaum läuft mein Mofa perfekt.... gute 60 ^^...steht mein kollege bei mir vor der tür....
Sein puch maxi s läuft einfach net...
Setup: Metra 43,5mm Bing 15/15 15er ass 14er Ritzel Abfluss(euro)rohr.... Kiloweise rost im Tank
Der Mech hat ihm die Zündung wieder korrekt repariert.....
Dann ist er geloffen (er kommt aus Klingnau ) bis er in Kirchdorf war (ich wohne in Baden).... In kirchdorf hat er ihm abgestellt...
Als er dann bei mir zuhause war (stossen ^^) habe ich ihm den gaser auseinander genommen und ausgeblasen (rost bis zu geht nicht mir -.-)
dann neuer benzinschlauch und einen Benzinfilter....
Dann ist er geloffen (ca. 5 min)...... dann stellte er wieder ab -.-
also hab ich mal ne neue zündkerze (kurzgewinde) rangemacht ....
dann lief es wieder 5 min und wieder hats abgestellt -.-
dann haben wirs nicht mehr angebracht.... zundfünke kommt aber iwie zündet das gemisch net richtig ...
F**k ich hab keine Ahnung mehr was machen....
er hat gesagt beim Fahren hats mal geknallt dann habe er abgestellt... lies sich aber nach 5 min wieder starten und lief auch wieder für ca. 15 min.....
Puch Maxi S
Moderator: MOD auf Probe
Puch Maxi S
Wer anderen eine Grube gräbt hat meistens...
...
...
...
...
...
Eine Schaufel
lol
...
...
...
...
...
Eine Schaufel
lol
Re: Puch Maxi S
des Rätsels Lösung ist: Kiloweise rost im Tank
da kannst du neue Filter einbauen wie du willst, er wird dir immer wieder stehen bleiben.
Der Rost löst sich nicht in Luft auf, jedenfalls nicht die nächsten Jahre...
Nach deinem Einsatz wars zwar sauber, aber nicht für lange. Nach dem stehenlassen, senken sich im Vergaser die Rostpartikel langsam wieder auf dem Boden. Sobald du wieder anlässt, saugt es diese wieder in die Düse und aus die Maus.
Du musst den Tank entleeren und komplett reinigen und allenfals versiegeln.
da kannst du neue Filter einbauen wie du willst, er wird dir immer wieder stehen bleiben.
Der Rost löst sich nicht in Luft auf, jedenfalls nicht die nächsten Jahre...
Nach deinem Einsatz wars zwar sauber, aber nicht für lange. Nach dem stehenlassen, senken sich im Vergaser die Rostpartikel langsam wieder auf dem Boden. Sobald du wieder anlässt, saugt es diese wieder in die Düse und aus die Maus.
Du musst den Tank entleeren und komplett reinigen und allenfals versiegeln.
Re: Puch Maxi S
So ist es.
Mein Vorposter hat recht. Der Dreck muss RESTLOS raus. Dann mach mal den Motor auf und schau mal ob und wenn ja wieweit Schaden entstanden ist. Zylinderlaufbahn wär da so ein Thema.
Versiegelungslack bekommste da:
http://www.rebikeling.ch/d-leistungen-s ... ittel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist echt brauchbar, auch wenns schweine Teuer ist.
Mein Vorposter hat recht. Der Dreck muss RESTLOS raus. Dann mach mal den Motor auf und schau mal ob und wenn ja wieweit Schaden entstanden ist. Zylinderlaufbahn wär da so ein Thema.
Versiegelungslack bekommste da:
http://www.rebikeling.ch/d-leistungen-s ... ittel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist echt brauchbar, auch wenns schweine Teuer ist.
Mädelpower statt Polinipower!