Hallo Zusammen,
es gibt ja inzwischen hochgeprisene Laptimer mit integriertem GPS.
Die Dinger sind leider nicht ganz billig aber machen einen, zumindest für Outdoorstrecken sehr interessanten Eindruck.
Beispiele:
GET MD60
Starlane Athon
Es gibt diese auch als App fürs Iphone usw. als Download, aber ich glaube die sind mehr spielerei als brauchbar weil ungenau(?).
Beispiele:
Harry
RaceChrono
vielleicht hat ja schon mal jemand irgend so ein Ding selber bedient, besitzt eines oder hat sonst was darüber zu berichten.
Laptimer mit GPS
Moderator: MOD auf Probe
Re: Laptimer mit GPS
Mein Iphone App stimmte mit dem Navi überein (Abweichung 1 Kmh)
zu deinem Laptimer kann ich dir leider nichts sagen
War aber eine Tachoapp (sorry wenn Thema verfehlt, bitte löschen)
aber genrell schätze ich das Iphone mehr oder weniger als genau ein
zu deinem Laptimer kann ich dir leider nichts sagen
War aber eine Tachoapp (sorry wenn Thema verfehlt, bitte löschen)
aber genrell schätze ich das Iphone mehr oder weniger als genau ein

- gluglu81
- Administrator
danke für den input.
es geht ja hierbei um ein Datensammelgerät.
je mehr Daten in der gleichen Zeit gespeichert/erfasst werden umso genauer.
hier gibt es markante unterschiede.
je nach gerät hast du ne andere abtastrate und ich denke das diese bei den handys wohl nicht gerade hoch sein kann... aber ich kann mich irren.
bei den Fertiggeräten wie dem MD60 usw. liegt diese irgendwie bei 5-10 Hz.
Handy weiss ich nicht.
auch haben die Fertiggeräte den vorteil das manche noch über eine Drehzahlanzeige verfügen und das ganze danach per USB am PC sauber dargestellt und ausgewertet werden kann.
es geht ja hierbei um ein Datensammelgerät.
je mehr Daten in der gleichen Zeit gespeichert/erfasst werden umso genauer.
hier gibt es markante unterschiede.
je nach gerät hast du ne andere abtastrate und ich denke das diese bei den handys wohl nicht gerade hoch sein kann... aber ich kann mich irren.
bei den Fertiggeräten wie dem MD60 usw. liegt diese irgendwie bei 5-10 Hz.
Handy weiss ich nicht.
auch haben die Fertiggeräte den vorteil das manche noch über eine Drehzahlanzeige verfügen und das ganze danach per USB am PC sauber dargestellt und ausgewertet werden kann.
Re: Laptimer mit GPS
Das Handy würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Wie du oben das Datensammelgerät beschrieben hast war das bei mir das Problem. Es traten immer fehler auf jedenfalls bei meinem Handy. Auch ist es nicht so komfortabel. Ich denke nicht (falls du das überhaubt vor hast),dass du dein Iphone oder andere Smartphone`s vorne an den "Lenker" anbringen kannst.
Das Starlane Athon hat mein Kollege und er war überzeugt und fand das Teil brauchbar. Ich selber hab aber noch nie ne Erfahrung gemacht mit einem solchen Teil.
Greez
Das Starlane Athon hat mein Kollege und er war überzeugt und fand das Teil brauchbar. Ich selber hab aber noch nie ne Erfahrung gemacht mit einem solchen Teil.
Greez
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.