Mofa lässt sichr nur ohne Kupplung fahren.

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Taymen777
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Mofa lässt sichr nur ohne Kupplung fahren.

Beitrag von Taymen777 »

Also zum Prob. das Sachs 503 HG von meinem Kolleg lässt mit gespannter Kupplung nicht mal anlassen, die Kupplung rutscht immer, und die Lamellen sind noch relativ neu. Wenn die Kupplung jedoch lose ist, lässt es sich tip top fahren, funzt alles gut. Meine Frage ist da was defekt? Ist das fürs Getriebe nicht schädlich?

MFG
Tigra S40 R66 Caravelle !
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Mofa lässt sichr nur ohne Kupplung fahren.

Beitrag von Töffli-Freak »

Das Kabel sollte auch nicht zu fest gespannt sein. Auf dem Ständer während dem Kuppeln soll das Rad nicht drehen, während dem Gang einlegen darf es keinen Schlag geben. Ca. ab der Hälfe soll das Rad zu drehen beginnen oder etwas früher.

Versuch mal einzustellen, wenn sie dann noch immer schleift, ists ein anderes Problem (Falsches Öl, Federn ausgelutscht usw).
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch_style_ »

Bei einer kolegin ist das auch aber sie hat das einfach so gelassen und sie fährt schon ein jahr so rum und es ist alles noch ganz :D
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

ehm, wenn ich dich richtig verstehe, versuchtst du/er, das mofa anzutreten mit gezogener kupplung? natürolich funzt das nicht, ist ja die aufgabe der kupplung das rad(und somit die pedale) von der kw zu trennen..

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Genau!

Wenn du ein hg Mofa starten willst, musst du einen Gang einlegen und die Kupplung anschliessend LOSLASSEN, bis der Motor läuft.
Dann kannst du jenach dem gerade losfahren, oder in den leerlauf (meistens als "0" zwischen 1 +2 Gang gekennzeichnet) schalten.

grz
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Taymen777
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Taymen777 »

Also schalten kann ich schon ;) aber nichts für ungut. Das Problem ist , wenn ich die Kupplung verstelle am Griff und es zu stark ist. Wird gekuppelt auch wenn ich den Hebel nicht drücke. Obwohl ich es eig nicht so stark einstelle. Töffli Freak hat mir jetzt ja gesagt wie ich sie einstellen muss.
Tigra S40 R66 Caravelle !
Antworten