yamaha dt 125
Moderator: MOD auf Probe
yamaha dt 125
Ich habe meine dt gestern zum laufen gebracht, es stimmte etwas mit zündung. Nicht. Lag an den kabeln. Alsi bin ich bischen fahren gegangen azf einmal stellte sie wie ab als hätte sie kein benzin. Beim erneutem starten ging sie an aber wen ich gas gegeben habe drehte der motor nicht hoch machte nur komische geräusche. Aber der motor hat schon auf das gas geben reagiert.
was könnte es sein.
Mir ist aufgefale. Das wenug bis fast kein getruebe öl vorhanden war.
Habt ihr ideen?
was könnte es sein.
Mir ist aufgefale. Das wenug bis fast kein getruebe öl vorhanden war.
Habt ihr ideen?
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
Re: yamaha dt 125
füll mal getriebeöl auf. dann ne neue kerze rein, neuer stecker und dann noch mal schauen.
grz
grz
Öl ist drin
Meine vermutung liegt auch bei der zündung da amigs ein lauets klöpen ertönt
und beim fahren ruckelt. Denke ist fehlzûndung.
Und die fehlzündung könte durch folgendes eingetreten sein. Wen der lazte knall ertönt, gibt es beim auspuff der anscheinend einen kleinen riss hat ein funke genau dort beim riss
kan es also sein das er funke auf aupuff springt und nicht auf kerze?
Meine vermutung liegt auch bei der zündung da amigs ein lauets klöpen ertönt
und beim fahren ruckelt. Denke ist fehlzûndung.
Und die fehlzündung könte durch folgendes eingetreten sein. Wen der lazte knall ertönt, gibt es beim auspuff der anscheinend einen kleinen riss hat ein funke genau dort beim riss
kan es also sein das er funke auf aupuff springt und nicht auf kerze?
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
ist schon möglich. und wenn dann kommt es daher das es irgendwoo durchschlägt. also wechsel mal die sachen die ich dir gesagt habe und probier noch mal.
grz
grz
Okey danke schon mal (:
was meinst du mit durchschlägt?
greez
was meinst du mit durchschlägt?
greez
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
mit durchschlagen meine ich: das du sozusagen ein "leck" in der leitung (zündkabel) hast und der funke dann nicht mehr an der zündkerze sondern eben zum beispiel beim auspuff stattfindet.
grz
grz
Okee, ja gut möglich
Aufjedenfall läuft er wieder und dan wieder nicht.
Aufjedenfall läuft er wieder und dan wieder nicht.
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
also sicher mal neue kerze und dann mal den vergaser richtig durchblasen, indem du eine strasse hoch läufst und das teil im 2ten oder 3ten gang runterrollen lässt. vielleicht mal noch mit dem choke spielen... es ist häufiger der vergaser, als man meint!
Mal vlt ne dumme frage.
aber bei einer neuen kerze hats ja oben so ein deckli das man weg schrauben kann.
muss das weg oder dran sein?. Bei all meinen gefährten ist es weg. Jedoch war s an der yamaha dran und habe es dan auch weggenommen.
ist das sovrichtig?
aber bei einer neuen kerze hats ja oben so ein deckli das man weg schrauben kann.
muss das weg oder dran sein?. Bei all meinen gefährten ist es weg. Jedoch war s an der yamaha dran und habe es dan auch weggenommen.
ist das sovrichtig?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Jenach kerzenstecker braucht es dieses Teil oder nicht. Wenn bei der DT also eins drann war, würde ich dies wieder montieren!!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Okee ja klinkt eigentlich logisch (:
Danke euch
Danke euch
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
mach es ran dann geht er wieder top. ist ja klar das er stottert wenn er nur jedes 5te mal zündet
grz

grz
Hehehehe jaa werde ich machen (:
Danke
Danke