Seite 1 von 1
Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:07
von iMaster
Hallo zusammen,
Ich habe einen e50 mit kaputtem Primärantrieb. Nun habe ich hier:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -maxi.html einen neuen bestellt. Er ist nun gekommen und ich habe gemerkt dass dieses Sch****teil anderst verzahnt ist wie das kaputte Teil in meinem Motor =(
Meine Frage ist, in welchen Motoren wurde Teil A und in welchen Teil B verbaut?? Und wo krieg ich eines her, dass nicht wie im Link rechtsverzahnt, sondern linksverzahnt ist?
mfg iMaster
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:12
von PucH Max!
also wenn du den neu gekaufts hast stimmt was mit dir nicht, dafür bekommst du nen kompletten motor...
du brauchst halt das andere, gibt nur 2 versionen, du kannst auch den kupplungkorb auswechseln
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:19
von iMaster
Und wo krieg ich einen Motor für 140.-??
Und wie will ich wissen ob in diesem Motor nun Teil A oder B verbaut ist?
Ich glaub schon, dass ich es neu bestellen sollte, ich finde es nur leider nirgends =( (Weder neu noch occasion)
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:22
von Puch Maxi S/N
dan kaufst du einen anderen kpplungskorb
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:23
von PucH Max!
ich verkaufe motoren sogar für weniger
ob a oder b kann ich nicht sagen, da es weder a noch b gab,
motoren mit der NR bis 6957297 haben andere als die mit der motornr ab 6957298
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:47
von iMaster
Neuer Kupplungskorb ist eine Idee, aber der, den ich jetzt habe hat 21 Zähne und der neue hätte 19.
Da stimmt die Übersetzung nich mehr, die jetzt für meine Bedürfnisse perfekt ist =(
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 19:51
von Polini Motori
Die Übersetzung ist meines Wissen's schlussendlich am Hinterrad die Selbe ! Kommt also nicht drauf an. Ich kann dir einen Korb im Tausch anbieten wenn du möchtest. Vorausgesetzt deiner ist in tadellosem Zustand.
Gruss
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 20:20
von gluglu81
stimmt nicht ganz... aber der unterschied ist sehr minim...bzw. gar nicht spürbar.
gib einfachmal die zahlen in der Drehzahltabelle ein, dann siehst du wie wenig es schon in der theorie ausmacht ob du den 21er oder 19er korb bzw. getriebe drin hast.
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 20:46
von iMaster
Hmm...
Mein Kupplungskorb (21 Zähne) hat aber keine Löcher!
Ich hab die Übersetzung schnell ausgerechnet:
106 : 21 = 5.047619048 (bisher)
96 : 19 = 5.052631579 (neu)
Ich denke, der Unterschied ist vernachlässigbar =D
Mein Mofa würde unwesentlich schneller werden und auch kaum Kraft verlieren...
Nur wie ist der K'korb verzahnt? Nach rechts oder nach links? Dies ist ja das Kernproblem
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 22:17
von gluglu81
die Löcher sind ja nur zur besseren Schmierung.
du hast das eine und brauchst das andere... wo ist da das (kern)problem?