Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Moderator: MOD auf Probe
Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Hallo zusammen,
Ich habe einen e50 mit kaputtem Primärantrieb. Nun habe ich hier: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -maxi.html einen neuen bestellt. Er ist nun gekommen und ich habe gemerkt dass dieses Sch****teil anderst verzahnt ist wie das kaputte Teil in meinem Motor =(
Meine Frage ist, in welchen Motoren wurde Teil A und in welchen Teil B verbaut?? Und wo krieg ich eines her, dass nicht wie im Link rechtsverzahnt, sondern linksverzahnt ist?
mfg iMaster
Ich habe einen e50 mit kaputtem Primärantrieb. Nun habe ich hier: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -maxi.html einen neuen bestellt. Er ist nun gekommen und ich habe gemerkt dass dieses Sch****teil anderst verzahnt ist wie das kaputte Teil in meinem Motor =(
Meine Frage ist, in welchen Motoren wurde Teil A und in welchen Teil B verbaut?? Und wo krieg ich eines her, dass nicht wie im Link rechtsverzahnt, sondern linksverzahnt ist?
mfg iMaster
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
also wenn du den neu gekaufts hast stimmt was mit dir nicht, dafür bekommst du nen kompletten motor...
du brauchst halt das andere, gibt nur 2 versionen, du kannst auch den kupplungkorb auswechseln
du brauchst halt das andere, gibt nur 2 versionen, du kannst auch den kupplungkorb auswechseln

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Und wo krieg ich einen Motor für 140.-??
Und wie will ich wissen ob in diesem Motor nun Teil A oder B verbaut ist?
Ich glaub schon, dass ich es neu bestellen sollte, ich finde es nur leider nirgends =( (Weder neu noch occasion)
Und wie will ich wissen ob in diesem Motor nun Teil A oder B verbaut ist?
Ich glaub schon, dass ich es neu bestellen sollte, ich finde es nur leider nirgends =( (Weder neu noch occasion)
- Puch Maxi S/N
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1251
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
- Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
- Kontaktdaten:
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
dan kaufst du einen anderen kpplungskorb
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD




Sommer zeit ist Mofa zeitxD
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
ich verkaufe motoren sogar für weniger
ob a oder b kann ich nicht sagen, da es weder a noch b gab,
motoren mit der NR bis 6957297 haben andere als die mit der motornr ab 6957298
ob a oder b kann ich nicht sagen, da es weder a noch b gab,
motoren mit der NR bis 6957297 haben andere als die mit der motornr ab 6957298

Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Neuer Kupplungskorb ist eine Idee, aber der, den ich jetzt habe hat 21 Zähne und der neue hätte 19.
Da stimmt die Übersetzung nich mehr, die jetzt für meine Bedürfnisse perfekt ist =(
Da stimmt die Übersetzung nich mehr, die jetzt für meine Bedürfnisse perfekt ist =(
- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Die Übersetzung ist meines Wissen's schlussendlich am Hinterrad die Selbe ! Kommt also nicht drauf an. Ich kann dir einen Korb im Tausch anbieten wenn du möchtest. Vorausgesetzt deiner ist in tadellosem Zustand.
Gruss
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
stimmt nicht ganz... aber der unterschied ist sehr minim...bzw. gar nicht spürbar.
gib einfachmal die zahlen in der Drehzahltabelle ein, dann siehst du wie wenig es schon in der theorie ausmacht ob du den 21er oder 19er korb bzw. getriebe drin hast.
gib einfachmal die zahlen in der Drehzahltabelle ein, dann siehst du wie wenig es schon in der theorie ausmacht ob du den 21er oder 19er korb bzw. getriebe drin hast.
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
Hmm...
Mein Kupplungskorb (21 Zähne) hat aber keine Löcher!
Ich hab die Übersetzung schnell ausgerechnet:
106 : 21 = 5.047619048 (bisher)
96 : 19 = 5.052631579 (neu)
Ich denke, der Unterschied ist vernachlässigbar =D
Mein Mofa würde unwesentlich schneller werden und auch kaum Kraft verlieren...
Nur wie ist der K'korb verzahnt? Nach rechts oder nach links? Dies ist ja das Kernproblem
Mein Kupplungskorb (21 Zähne) hat aber keine Löcher!
Ich hab die Übersetzung schnell ausgerechnet:
106 : 21 = 5.047619048 (bisher)
96 : 19 = 5.052631579 (neu)
Ich denke, der Unterschied ist vernachlässigbar =D
Mein Mofa würde unwesentlich schneller werden und auch kaum Kraft verlieren...
Nur wie ist der K'korb verzahnt? Nach rechts oder nach links? Dies ist ja das Kernproblem
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch e50 Motor (zwei verschiedene Primärantriebe)
die Löcher sind ja nur zur besseren Schmierung.
du hast das eine und brauchst das andere... wo ist da das (kern)problem?
du hast das eine und brauchst das andere... wo ist da das (kern)problem?