Seite 1 von 1
Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 11:04
von sachsrider97
Hallo
Ist es das Geld wert?
Sonst werden die ja noch sehr teuer vertickt.
Werde es vielleicht anschauen gehen, wenn es der Wert hat.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 641220362/
Greez
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:05
von töfflibueb82
das ists nich wirklich wert, sieht verbastelt und nicht ori aus
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:44
von gluglu81
quatsch... so ziemlich jeder x30 2 gang hg ist inzwischen nen 1000.- wert.
bei dem sind sogar noch schöne originale seitenschützer dran. eine sehr gute basis.
gepäckträger und der rest lässt sich zu vernünftigen preisen auftreiben.
so übel ist das angebot nicht
...aber hatten wir nicht genau dieses mofa schonmal thematisiert?
...ich find nur den thread dazu nicht...
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 19:29
von sachsrider97
Ok
ich werde ihm mal schreiben.
Gepäckträger gibt er ja dazu wenn erwünscht.
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 11:50
von sachsrider97
Bis wo würdet ihr mitbieten?
Was muss ich besonders anschauen beim einem HG?
Bitte um schnelle Antworten.
Greez
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 11:55
von Rouben
Ich würde mal sagen so bis 950 - 1000 würd ich mit bieten.
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 11:57
von sachsrider97
Ok.
Auf was muss ich gut schauen?
Rücktritt, Motorlager, Felgen? Oder was genau
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 12:01
von Rouben
Wenn du ahnung hast musst du sicher schauen ob alles Original ist. Und wenn möglich mach ne proberundfahrt und schau ob du die Gänge gut reinkriegst.
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 12:05
von sachsrider97
Gehe heute wahrscheinlich mit einem Kollege(der fährt auch Rennen und hat ahnung^^)
Danke
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 12:11
von gluglu81
wer rennen fährt muss nicht umbedingt ne ahnung haben...^^ (meist sind genau das die mit der grossen klappe wo nichts dahinter steckt)
wichtig sind vorallem die Teile welche nicht einfach so um jede ecke erhältlich sind oder nur zu entsprechenden preisen.
Rahmen:
Gepäckträgeraufnahme nicht gerissen
rahmennummer und schildchen
schwinge nicht verbogen oder bei der rahmenhalterung gerissen.
tankhalterung (sollte lenkerseitig geschweisst sein, nicht geschraubt)
seitenschutzhalter bzw. gewindestangen ok?
sattelaufnahme nicht gekürzt
lenkeranschlag io?
seitenschützer noch schön und ritzel verdeckt? (sonst ist ne automatenvariante)
die dinger sind selten und teuer.
lochstreben nicht verbogen
felgen komplett und nicht defekt. so ein rücktrittrad kostet gerne was.
schutzbleche schön?
HG Griff nicht "verlottert"?
motor sollte sauber schalten und drehen usw. PROBEFAHREN
pedalen streifen nicht am motorblock / nicht verbogen
vergaser, luffi und AS original?
...rest sind eigentlich kleinigkeiten.
Re: Condor-Puch X30-NL
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 20:40
von sachsrider97
Heute ging ich es anschauen.
Seitenschutz sind die, die das Ritzel abdecken.
Schutzblech hinten berührt den Pneu.
Sonst in einem guten zustand
Werde so ca. bis 850-950 mitbieten.
Lack ist Spraydose.
Er verkauft das Mofa, weil er es nicht mehr braucht, hatte es als Schulprojekt
Gänge gehen gut rein