Seite 1 von 1
E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 12:00
von alom
was bekommt man für einen e50 mit neuen Lager Simis etc, ohne zündung mit katwelle und auf Wunsch mit Zylinder? Gruss
Re: E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 12:03
von gluglu81
zu wenig infos...
3 oder 4 lager? evtl kat gehäuse?
welche Kupplung? zustand?
wie jetzt? mit oder ohne zyli? macht preislich durchaus was aus.
schade: ohne zündung ist er nicht komplett...
Re: E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 12:07
von alom
3lager ohne katgehäuse normale 3b kupplung, mit zylinder. was macht es den preislich für einen Unterschied wenn ne Zündung dran ist oder nicht?
Re: E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 12:18
von gluglu81
mit zündung ists ein kompletter motor... sonst nur ein motorblock.
nen zylinder kann noch so mancher kiddi montieren, aber bei der zündung schreckts schnell einen ab.
nur 3 lager? (schade um kat welle)
etwa 100.-
mit zündung (eingestellt) und zylinder montiert 150.- bis 200.-
Re: E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 12:31
von alom
ja ich weiss habe mal einem 20kat kaufen darum habe ich nur solche ^^ wie hoch wäre die differenz zu einem 4lager? gruss
Re: E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 13:12
von Polini Motori
4 Lager sind einfach beliebter, stabileres Grundgerüst und somit auch beliebter bei den Käufern. Einen deutlichen Mehrwert kann man so nicht bestimmen, denn laufen tun ja beide.
Gruss
Re: E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 19:53
von PucH Max!
ein kiddy kennt den unterschiede zwischen 3 und 4 lager nicht, zusammengebaut hat 3 und 4 lager gleich viel wert, als gehäuse hat das 4 lager mehr wert
Re: E50 revidiert
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 19:57
von alom
PucH Max! hat geschrieben:ein kiddy kennt den unterschiede zwischen 3 und 4 lager nicht, zusammengebaut hat 3 und 4 lager gleich viel wert, als gehäuse hat das 4 lager mehr wert
im ori betrieb ist ein 3lager auch nicht nachteilhafter als ein 4lager...oder???
Re: E50 revidiert
Verfasst: So 17. Apr 2011, 00:01
von gluglu81
nein, ist nur bei gröberem tuning interessant.
Re: E50 revidiert
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:51
von kiddy1995
gluglu81 hat geschrieben:nein, ist nur bei gröberem tuning interessant.
Ich vermute, dass es bei langem Originalbetrieb trotzdem i.wann mal Probleme mit dem 3Lager geben wird, oder nicht ?
Re: E50 revidiert
Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:11
von Töffli-Freak
Jedes Lager ist irgendwann mal ausgelutscht, Gleitlager sind sehr gut wenn sie nicht überbeansprucht werden. Kurbelwellen bei Autos sind auch nicht anders gelagert. Wies jetzt da genau ist weiss ich nicht, kann schon sein dass ein 4 Lager etwas länger hält.