Was haltet ihr von meinem Setup ?
Moderator: MOD auf Probe
Was haltet ihr von meinem Setup ?
also möchte euch mal mein setup vorstellen.
Verbessrungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.
Ialkit 47mm 4 Klappmembran
20 / 20 Dell'orto
Simonini Racing mit Alu Dämpfer
TNT Lunge
Überströme angepasst
Rennkupplung mit Sternplatte
Rennkurbelwelle
PVL Rennzündung
20 / 20 Dell'orto
TNT Lunge
Überströme angepasst
Rennkurbelwelle
PVL Rennzündung
Puch Maxi N
alles neu teile
47mm Italkit
Simonini Racing mit AluDämpfer
20/20 Dellorto
15 Rizel
Überströme angepasst
Mallossi Rennwelle
Renn Kupplung
PVL
alles neu teile
47mm Italkit
20/20 Dellorto
15 Rizel
Überströme angepasst
Mallossi Rennwelle
Renn Kupplung
PVL
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Re: Was haltet ihr von meinem Setup ?
Lunge ist überflüssig
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Zylinderhuhn hat geschrieben:Lunge ist überflüssig
Wieso ??
Ist ja für die Beschleunigung nach der Kurve
Puch Maxi N
alles neu teile
47mm Italkit
20/20 Dellorto
15 Rizel
Überströme angepasst
Mallossi Rennwelle
Renn Kupplung
PVL
alles neu teile
47mm Italkit
20/20 Dellorto
15 Rizel
Überströme angepasst
Mallossi Rennwelle
Renn Kupplung
PVL
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
weisst du überhaupt was ne lunge bringt?Zylinderhuhn hat geschrieben:Lunge ist überflüssig
grz
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Um Lungen ranken sich so manche Legenden. In der Praxis hat sich jedoch gezeigt dass Sie nur wenig bzw gar keine Mehrleistung zeigen, und wenn dann wie schon gesagt beim herausbeschleunigen aus Kurven. Dafür musst du in anderen Fahrlagen deutlich Leistung einbüssen.
Machs wie du willst, vielleicht bringt sie tatsächlich was. Ich würde sie weg lassen. Eine Lunge funktioniert folgendermassen: Beim fahren wird in der Lunge ( welche am ASS befestigt ist) ein Unterdruck/bzw Vakuum erzeugt. Geht man jetzt vom Gas weg, so saugt das Vakuum in der Lunge Frischgas ein. Gibt man wieder Gas gibt die Lunge das zusätzliche Gemisch an den Zylinder ab, was eine kleine Leistungssteigerung zu folge hat. So weit die Theorie
Machs wie du willst, vielleicht bringt sie tatsächlich was. Ich würde sie weg lassen. Eine Lunge funktioniert folgendermassen: Beim fahren wird in der Lunge ( welche am ASS befestigt ist) ein Unterdruck/bzw Vakuum erzeugt. Geht man jetzt vom Gas weg, so saugt das Vakuum in der Lunge Frischgas ein. Gibt man wieder Gas gibt die Lunge das zusätzliche Gemisch an den Zylinder ab, was eine kleine Leistungssteigerung zu folge hat. So weit die Theorie
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Why Leistungseinbussen bei anderen Fahrlagen?Auf einen guten 2t rennmotor ist die Lunge das i-tüpfelchen.Zylinderhuhn hat geschrieben:Um Lungen ranken sich so manche Legenden. In der Praxis hat sich jedoch gezeigt dass Sie nur wenig bzw gar keine Mehrleistung zeigen, und wenn dann wie schon gesagt beim herausbeschleunigen aus Kurven. Dafür musst du in anderen Fahrlagen deutlich Leistung einbüssen.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Grundsätzlich kann ich nicht mit 100% behaupten das sie nichts bringen, da ich selber noch nie eine hatte. Allerdings lese ich immer wieder ( sowohl in MP als auch andere Foren) dass die Lunge bei ihren Besitzern nichts gebracht hat.
Das mit dem Nachteil habe ich mal von nem Kumpel gehört. Er sagte mir dass er beim geradeaus-beschleunigen etwas Kraft verloren hatte
Das mit dem Nachteil habe ich mal von nem Kumpel gehört. Er sagte mir dass er beim geradeaus-beschleunigen etwas Kraft verloren hatte
Das Problem bei den kaufbaren Boostbottles ist das sie für unseren Gebrauch überdimensioniert sind! Aber auch in der richtigen grösse ist eine Boostbottle mehr zum Kraftstoff sparen als das sie Leistung bringt. Gründe dafür solltet ihr selber kennen besonders Cyrus !The Virus! der sich ja mit 2 Taktern angeblich super auskennt 

- veluxdeluxe
- Mitglied
ich würde einen anderen auspuff kaufen z.b. einen muffler oder was in der richtung (hab mit dem gute erfahrungen gemacht). Lgcedeli hat geschrieben:also möchte euch mal mein setup vorstellen.
20 / 20 Dell'orto
TNT Lunge
Überströme angepasst
Rennkurbelwelle
PVL Rennzündung
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.