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Neuer Motor
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:40
von Cyrus !The Virus!
Vielleicht habt ihr es im Autosalon gesehen.Vor allem die neuen Kolben n Zylis aus Keramik oder so bgeistern,und das der Motor fast Wartungsfrei ist,und enorm kleiner Verbrauch bei grosser Leistung hat!
http://www.nr-chb.com/home_de.php
Re: Neuer Motor
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 22:49
von addy33
Re: Neuer Motor
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:44
von Ronin
Mischung zwischen Wankel und Kugelmotor?
Das Ding klingt ja wie ein Diesel...
Re: Neuer Motor
Verfasst: So 13. Mär 2011, 08:45
von Cyrus !The Virus!
Ist ja ein Diesel...Ist wohl das beste Konzept das es bis jetzt gibt...Allerdings ist der "erfinder" so ein arroganter Typ dem es nur ums Geld geht,folglich geht es noch lange bis ein solches Auto in Serie gefertigt wird...
Re: Neuer Motor
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 19:52
von Cyrus !The Virus!
Keiner ein kommi?
edit:Mein Traum Motor wäre(jetzt fürs Mofa...)2 Sachs HG motoren,die parallel laufen mit irgend einem Zyli.Der Zylinder würde mit Pressluft gespült und mit frischluft gefüllt!Dann würde irgend ein Kraftstoff eingespritzt(ev Diesel)Vorteile wären,sehr wenig Verbrauch bei sehr guter Leistung,bei allen Drehzahlen,und man müsste trotzdem nicht auf die Vorteile von 2t verzichten!
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 16:10
von Zylinderhuhn
Ich hab mir auch schon Sachen Überlegt. Zum beispiel ein Zweitakt-Motor, der nur ein Auslass hat. Im Zylinderkopf würden zwei starke Einspritzdüsen sitzen. Während der Kolben nach oben fährt, würde aus der Einen Luft, aus der anderen Benzin eingespritzt werden. Damit könnte man sehr hohe Verdichtungen erzeugen= Mehr Dampf und weniger Verbrauch. Die Einspritzzeiten müssen natürlich verstellbar sein, damit der Motor in allen Drehzahlen das richtige Gemisch hat. Man bräuchte halt ein aufwändiges
Elektronisches System, welches das alles regelt. Dabei könnte man sich auch das ganze Vergaserabstimmen sparen.
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 16:12
von Cyrus !The Virus!
Zylinderhuhn hat geschrieben:Ich hab mir auch schon Sachen Überlegt. Zum beispiel ein Zweitakt-Motor, der nur ein Auslass hat. Im Zylinderkopf würden zwei starke Einspritzdüsen sitzen. Während der Kolben nach oben fährt, würde aus der Einen Luft, aus der anderen Benzin eingespritzt werden. Damit könnte man sehr hohe Verdichtungen erzeugen= Mehr Dampf und weniger Verbrauch. Die Einspritzzeiten müssen natürlich verstellbar sein, damit der Motor in allen Drehzahlen das richtige Gemisch hat. Man bräuchte halt ein aufwändiges
Elektronisches System, welches das alles regelt. Dabei könnte man sich auch das ganze Vergaserabstimmen sparen.
Ja,genau so meinte ich es.Ist aber für uns normalsterblichen unmöglich ein solches System zu entwickeln...Und wie gefällt dir der Motor?
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 16:15
von Zylinderhuhn
Unmöglich nicht, aber sehr schwierig bzw nicht sehr wahrscheinlich
Edit: Motor gefällt sehr gut, um nicht zu sagen richtig FETT. Habe mich schon lange gewundert warum man die hohe Hitzentwicklung nicht in Bewegungsenergie umwandel kann. Auf jeden Fall kommt man damit einen Schritt näher
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 16:19
von Cyrus !The Virus!
Was ist schon unmöglich...Aber erstens ist sehrwarscheinlich kein Geld vorhanden und keine Technik usw.Und der Motor denkst du das hat Zukunft?
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 17:31
von RennAirCH
schade aber das gibt's schon XD
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 17:39
von Cyrus !The Virus!
RennAirCH hat geschrieben:schade aber das gibt's schon XD
Wie meinst du das?
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 18:32
von RennAirCH
einlass durch ventile und auslass wie n 2t.
greeez
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 18:35
von Cyrus !The Virus!
RennAirCH hat geschrieben:einlass durch ventile und auslass wie n 2t.
greeez
Aber die Spülung nicht!Das ist ein riesen unterschied!
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 19:12
von addy33
Zylinderhuhn hat geschrieben:Ich hab mir auch schon Sachen Überlegt. Zum beispiel ein Zweitakt-Motor, der nur ein Auslass hat. Im Zylinderkopf würden zwei starke Einspritzdüsen sitzen. Während der Kolben nach oben fährt, würde aus der Einen Luft, aus der anderen Benzin eingespritzt werden. Damit könnte man sehr hohe Verdichtungen erzeugen= Mehr Dampf und weniger Verbrauch. Die Einspritzzeiten müssen natürlich verstellbar sein, damit der Motor in allen Drehzahlen das richtige Gemisch hat. Man bräuchte halt ein aufwändiges
Elektronisches System, welches das alles regelt. Dabei könnte man sich auch das ganze Vergaserabstimmen sparen.
kennst du die 2 takt diesel motoren von grossen transportschiffen? (alles mechanisch 1930)
zie dir mal das video rein
http://www.youtube.com/watch?v=Tso_UccV ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
hab nicht mehr infos,gibs aber sicher im internt
mfg
Re: Neuer Motor
Verfasst: Di 15. Mär 2011, 19:59
von sachs_502
das video ist ein normaler 2T diesel. Arbeite täglich an solchen. sind auch im Radschützenpanzer Piranha und im Raupenschützenpanzer m113 verbaut. Motor ist ein V6 von detroit.
Re: Neuer Motor
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 10:29
von Mastercook
Hallo Zusammen
Ich habe am Autosalon eine geschlagene Stunde mit diesen Vertretern duskutiert und verhandelt. Sie wären bereit, Keramikkölben für Mofa-Zylinderkits herszustellen. Ab einer Stückzahl von 100 wären wir dabei.
Diese Kölben kosten ca. 100-200.-, je nach Menge.
Keramikkölben sind ca. 20 % leichter als ein herkömmlicher Alu-Kolben. Zylinder müssen nicht beschichtet werden, nur gehohnt. Ausserdem wird ohne Kolbenringe gefahren (viel geringeres Laufspiel) dadürch öffnen sich schier uneingeschrenkte Möglichkeiten die Kanäle des Zylinders zu gestalten! Ausserdem kann man den motor locker auf 15-20k rpm drehen lassen und trotzdem würde der Kolbe + Zyli sehr wenig verschleissen.
Wirklich verdammt interessant!
Gruess Martin
Re: Neuer Motor
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 10:32
von streetfighter
Geil!
Wie sieht es aber mit der Verdichtung aus, ohne Kolbenringe?

Re: Neuer Motor
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 11:19
von Mastercook
streetfighter hat geschrieben:Geil!
Wie sieht es aber mit der Verdichtung aus, ohne Kolbenringe?

Die verdichtung ist sogar unter umständen sogar besser gewährleistet, denn das Spaltmass kann so gering gewählt werden, das da praktisch nichts mehr durchkommt.
Re: Neuer Motor
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:18
von Zylinderhuhn
Naja ich denke für einen "Normal" getunten Motor sind diese Kolben nicht von nöten. Bei High-End Motoren sicher nützlich, aber bei einem durchschnittlichen Tuning-Motor lohnt sich das nicht
Re: Neuer Motor
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:36
von Cyrus !The Virus!
Zylinderhuhn hat geschrieben:Naja ich denke für einen "Normal" getunten Motor sind diese Kolben nicht von nöten. Bei High-End Motoren sicher nützlich, aber bei einem durchschnittlichen Tuning-Motor lohnt sich das nicht
Für 100-200 lohnt es sich allemal!Bedenke,du hast keine Einschränkung in der Kanalbreite...Verdamm geil!Wenn das wirklich gemacht wird informiert mich!