Neuer Motor
Moderator: MOD auf Probe
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Neuer Motor
Vielleicht habt ihr es im Autosalon gesehen.Vor allem die neuen Kolben n Zylis aus Keramik oder so bgeistern,und das der Motor fast Wartungsfrei ist,und enorm kleiner Verbrauch bei grosser Leistung hat!http://www.nr-chb.com/home_de.php
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Re: Neuer Motor
http://www.youtube.com/watch?v=KxfqVlJW ... r_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Neuer Motor
Ist ja ein Diesel...Ist wohl das beste Konzept das es bis jetzt gibt...Allerdings ist der "erfinder" so ein arroganter Typ dem es nur ums Geld geht,folglich geht es noch lange bis ein solches Auto in Serie gefertigt wird...
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Neuer Motor
Keiner ein kommi?
edit:Mein Traum Motor wäre(jetzt fürs Mofa...)2 Sachs HG motoren,die parallel laufen mit irgend einem Zyli.Der Zylinder würde mit Pressluft gespült und mit frischluft gefüllt!Dann würde irgend ein Kraftstoff eingespritzt(ev Diesel)Vorteile wären,sehr wenig Verbrauch bei sehr guter Leistung,bei allen Drehzahlen,und man müsste trotzdem nicht auf die Vorteile von 2t verzichten!
edit:Mein Traum Motor wäre(jetzt fürs Mofa...)2 Sachs HG motoren,die parallel laufen mit irgend einem Zyli.Der Zylinder würde mit Pressluft gespült und mit frischluft gefüllt!Dann würde irgend ein Kraftstoff eingespritzt(ev Diesel)Vorteile wären,sehr wenig Verbrauch bei sehr guter Leistung,bei allen Drehzahlen,und man müsste trotzdem nicht auf die Vorteile von 2t verzichten!
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: Neuer Motor
Ich hab mir auch schon Sachen Überlegt. Zum beispiel ein Zweitakt-Motor, der nur ein Auslass hat. Im Zylinderkopf würden zwei starke Einspritzdüsen sitzen. Während der Kolben nach oben fährt, würde aus der Einen Luft, aus der anderen Benzin eingespritzt werden. Damit könnte man sehr hohe Verdichtungen erzeugen= Mehr Dampf und weniger Verbrauch. Die Einspritzzeiten müssen natürlich verstellbar sein, damit der Motor in allen Drehzahlen das richtige Gemisch hat. Man bräuchte halt ein aufwändiges
Elektronisches System, welches das alles regelt. Dabei könnte man sich auch das ganze Vergaserabstimmen sparen.
Elektronisches System, welches das alles regelt. Dabei könnte man sich auch das ganze Vergaserabstimmen sparen.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Neuer Motor
Ja,genau so meinte ich es.Ist aber für uns normalsterblichen unmöglich ein solches System zu entwickeln...Und wie gefällt dir der Motor?Zylinderhuhn hat geschrieben:Ich hab mir auch schon Sachen Überlegt. Zum beispiel ein Zweitakt-Motor, der nur ein Auslass hat. Im Zylinderkopf würden zwei starke Einspritzdüsen sitzen. Während der Kolben nach oben fährt, würde aus der Einen Luft, aus der anderen Benzin eingespritzt werden. Damit könnte man sehr hohe Verdichtungen erzeugen= Mehr Dampf und weniger Verbrauch. Die Einspritzzeiten müssen natürlich verstellbar sein, damit der Motor in allen Drehzahlen das richtige Gemisch hat. Man bräuchte halt ein aufwändiges
Elektronisches System, welches das alles regelt. Dabei könnte man sich auch das ganze Vergaserabstimmen sparen.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: Neuer Motor
Unmöglich nicht, aber sehr schwierig bzw nicht sehr wahrscheinlich
Edit: Motor gefällt sehr gut, um nicht zu sagen richtig FETT. Habe mich schon lange gewundert warum man die hohe Hitzentwicklung nicht in Bewegungsenergie umwandel kann. Auf jeden Fall kommt man damit einen Schritt näher
Edit: Motor gefällt sehr gut, um nicht zu sagen richtig FETT. Habe mich schon lange gewundert warum man die hohe Hitzentwicklung nicht in Bewegungsenergie umwandel kann. Auf jeden Fall kommt man damit einen Schritt näher
Zuletzt geändert von Zylinderhuhn am Di 15. Mär 2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Neuer Motor
Was ist schon unmöglich...Aber erstens ist sehrwarscheinlich kein Geld vorhanden und keine Technik usw.Und der Motor denkst du das hat Zukunft?
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Neuer Motor
RennAirCH hat geschrieben:schade aber das gibt's schon XD
Wie meinst du das?
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Re: Neuer Motor
einlass durch ventile und auslass wie n 2t.
greeez
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Neuer Motor
Aber die Spülung nicht!Das ist ein riesen unterschied!RennAirCH hat geschrieben:einlass durch ventile und auslass wie n 2t.
greeez
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Re: Neuer Motor
Zylinderhuhn hat geschrieben:Ich hab mir auch schon Sachen Überlegt. Zum beispiel ein Zweitakt-Motor, der nur ein Auslass hat. Im Zylinderkopf würden zwei starke Einspritzdüsen sitzen. Während der Kolben nach oben fährt, würde aus der Einen Luft, aus der anderen Benzin eingespritzt werden. Damit könnte man sehr hohe Verdichtungen erzeugen= Mehr Dampf und weniger Verbrauch. Die Einspritzzeiten müssen natürlich verstellbar sein, damit der Motor in allen Drehzahlen das richtige Gemisch hat. Man bräuchte halt ein aufwändiges
Elektronisches System, welches das alles regelt. Dabei könnte man sich auch das ganze Vergaserabstimmen sparen.
kennst du die 2 takt diesel motoren von grossen transportschiffen? (alles mechanisch 1930)
zie dir mal das video rein
http://www.youtube.com/watch?v=Tso_UccV ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
hab nicht mehr infos,gibs aber sicher im internt
mfg
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor
das video ist ein normaler 2T diesel. Arbeite täglich an solchen. sind auch im Radschützenpanzer Piranha und im Raupenschützenpanzer m113 verbaut. Motor ist ein V6 von detroit.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1496
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
- Wohnort: 9434 Au SG
Re: Neuer Motor
Hallo Zusammen
Ich habe am Autosalon eine geschlagene Stunde mit diesen Vertretern duskutiert und verhandelt. Sie wären bereit, Keramikkölben für Mofa-Zylinderkits herszustellen. Ab einer Stückzahl von 100 wären wir dabei.
Diese Kölben kosten ca. 100-200.-, je nach Menge.
Keramikkölben sind ca. 20 % leichter als ein herkömmlicher Alu-Kolben. Zylinder müssen nicht beschichtet werden, nur gehohnt. Ausserdem wird ohne Kolbenringe gefahren (viel geringeres Laufspiel) dadürch öffnen sich schier uneingeschrenkte Möglichkeiten die Kanäle des Zylinders zu gestalten! Ausserdem kann man den motor locker auf 15-20k rpm drehen lassen und trotzdem würde der Kolbe + Zyli sehr wenig verschleissen.
Wirklich verdammt interessant!
Gruess Martin
Ich habe am Autosalon eine geschlagene Stunde mit diesen Vertretern duskutiert und verhandelt. Sie wären bereit, Keramikkölben für Mofa-Zylinderkits herszustellen. Ab einer Stückzahl von 100 wären wir dabei.
Diese Kölben kosten ca. 100-200.-, je nach Menge.
Keramikkölben sind ca. 20 % leichter als ein herkömmlicher Alu-Kolben. Zylinder müssen nicht beschichtet werden, nur gehohnt. Ausserdem wird ohne Kolbenringe gefahren (viel geringeres Laufspiel) dadürch öffnen sich schier uneingeschrenkte Möglichkeiten die Kanäle des Zylinders zu gestalten! Ausserdem kann man den motor locker auf 15-20k rpm drehen lassen und trotzdem würde der Kolbe + Zyli sehr wenig verschleissen.
Wirklich verdammt interessant!
Gruess Martin
Keine Directupload Werbung 

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor
Geil!
Wie sieht es aber mit der Verdichtung aus, ohne Kolbenringe?
Wie sieht es aber mit der Verdichtung aus, ohne Kolbenringe?

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1496
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
- Wohnort: 9434 Au SG
Re: Neuer Motor
Die verdichtung ist sogar unter umständen sogar besser gewährleistet, denn das Spaltmass kann so gering gewählt werden, das da praktisch nichts mehr durchkommt.streetfighter hat geschrieben:Geil!
Wie sieht es aber mit der Verdichtung aus, ohne Kolbenringe?
Keine Directupload Werbung 

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: Neuer Motor
Naja ich denke für einen "Normal" getunten Motor sind diese Kolben nicht von nöten. Bei High-End Motoren sicher nützlich, aber bei einem durchschnittlichen Tuning-Motor lohnt sich das nicht
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
- Beiträge: 2990
- Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
- Wohnort: Matten i/S (BE)
Re: Neuer Motor
Für 100-200 lohnt es sich allemal!Bedenke,du hast keine Einschränkung in der Kanalbreite...Verdamm geil!Wenn das wirklich gemacht wird informiert mich!Zylinderhuhn hat geschrieben:Naja ich denke für einen "Normal" getunten Motor sind diese Kolben nicht von nöten. Bei High-End Motoren sicher nützlich, aber bei einem durchschnittlichen Tuning-Motor lohnt sich das nicht
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD