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Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:18
von Webih_49
Was ist der konkrete Unterschied ( Kraft / Leistung )zwischen
Malossi 42mm rennsatz
Airsal 45mm rennsatz
beides mit einem 28mm Eurorohr
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:40
von Natur Junkee
Meins lief mit dem Malossi besser als das vom Kollegen,
er hatte aber n'22 pot und ich auch.
Malossi find ich besser

, aber gegen den 44er vom Kollegen kam ich nicht an.
Malossi läuft nicht schlecht mit dem Passenden zeugs,Mangelt auch nicht an Kraft.
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:46
von Webih_49
warum ist denn der malossi so teuer ?
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:48
von Polini Motori
Malossi ist eine teure Marke, Airsal eine billige

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:51
von Natur Junkee
Ja, das ist so^^!
Also für die Strasse reicht n'Airsal vollkommen, Malossi ist halt teuer aber hält
dafür auch schön.
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:52
von Webih_49
habe eben nen Malossi 42mm geschenkt bekommen und habe noch nen Airsal 45mm
also was würdet ihr mir eher raten ?
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 23:31
von Natur Junkee
Wow geiles Geschenk

!
Probier's doch einfach aus, wenn du schon beides hast
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 13:18
von Webih_49
schon geiles geschenk aber habs erst gemerkt als ich nen neuen Kolbenring kaufen musste 38.-

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 15:12
von Natur Junkee
Haha

!
aber es wird sich schon lohnen^^
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 16:48
von PucH Max!
aus dem malossi musst du die leistung raushhohlen
ein 15er bing und ein 22er oder zigarre ist drossel für den satz
da kannst du gleich den airsal verbauen, der lauft mit dem setup besser
vergaser min 18mm, renntopf (estoril oder homoet) 15er ritzel, dann hast du was
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 17:20
von Natur Junkee
Jop, ich hatte nen Leovince dran, danach hatte er extrem geilen anzug.
Die übersetzung kann man sicherlich auch noch grösser machen, ich brauchte aber eher kraft.
Was ich noch weis ist das der Biturbo extrem Kacke ist auf dem Malossi, Cirquit geht dafür aber gut!
Vergaser hatte ich den Bing 15er, er hätte aber bestimmt mehr schlucken können.
Bearbeiten könnte man den Satz noch gut an den Üs, da die gleich gross wie die Ori sind, der Auslass ist
dafür aber schon sehr gross.
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 17:29
von PucH Max!
überströmer lassen, auslass etwa 2mm breiter, 1mm höher
circuit verträgt sich nicht mit malossi, biturbo auch nicht, 28mm muss der topf schon haben
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 17:46
von Natur Junkee
28mm dann wirds aber eher Topspeed mässig oder?
Mit nem Cirquit lief's net schlecht, aber ich bin eben kein Proftuner sondern
hatte es einfach für die Freizeit.
Vielleicht leg ich mir mal wieder so einer zu und mach was geiles draus. Habe viele gute
Erinnerungen an den Satz

!
Was mich noch interressieren würde ist wie der Satz mit nem Homet p6 abgehen würde...
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:30
von Webih_49
Der Malosssiiiiiii geht vooooool ab
alles ori
Danke

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 22:26
von Natur Junkee
Ja hattest du aber vorher schon erfahrung mit anderen Rennsätzen?
Wenn nicht, dann weis ich schon wiso

Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 23:42
von Webih_49
ne aber de Airsal 75ccm ist weniger gelaufen mit de gleichen setup
wie kann ich ihn am besten einfahren ?
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: So 6. Mär 2011, 00:57
von Natur Junkee
Ja drück ihn einfach nicht so heftig, schon garnicht abwärts.
Und vielleicht noch einen schluck Öl mehr dazu. Wenn alles Ori ist würd ich aber schnell einen
anderen Pot montieren den mit dem 18 klemmts dann bald

!
Falls du die Leistung noch was erhöhen möchtest würd ich nen
16 Vergaser und eine Zigarre Montieren

!
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: So 6. Mär 2011, 10:44
von streetfighter
Hier hat es eine gute Anleitung zum Thema einfahren:
viewtopic.php?f=51&t=5815" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Das mit "Mehr Öl hinzugeben" ist eine sch*** Idee. Versuche zuerst einmal zu verstehen, was beim Einfahren überhaupt passiert
greeze
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: So 6. Mär 2011, 13:24
von Webih_49
Danke aber wieso steht denn des mit dem mehr öl bei den Rennsätzen ? also es steht mit 4 % einfahren
mit 3% weiterfahren
Re: Was ist der konkrete Unterschied ?
Verfasst: So 6. Mär 2011, 13:55
von Natur Junkee
Ja das sagen sie weil dann der Zylinder besser geschmirt wird, es verrust dir aber derb der Auspuff.
Deswegen würd ich nicht mit einem so Fetten gemisch fahren, ein Schluck mehr aber nicht gleich mit
3-4%, sonst bekommst du noch nen Hitzeklemmer weil dir der Auslass zurust
