Was ist der konkrete Unterschied ?

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Webih_49
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Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Webih_49 »

Was ist der konkrete Unterschied ( Kraft / Leistung )zwischen

Malossi 42mm rennsatz

Airsal 45mm rennsatz


beides mit einem 28mm Eurorohr
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Natur Junkee
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Meins lief mit dem Malossi besser als das vom Kollegen,
er hatte aber n'22 pot und ich auch.

Malossi find ich besser :mrgreen: , aber gegen den 44er vom Kollegen kam ich nicht an.
Malossi läuft nicht schlecht mit dem Passenden zeugs,Mangelt auch nicht an Kraft.
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Webih_49 »

warum ist denn der malossi so teuer ?
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Polini Motori »

Malossi ist eine teure Marke, Airsal eine billige ;)
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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Natur Junkee
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Ja, das ist so^^!
Also für die Strasse reicht n'Airsal vollkommen, Malossi ist halt teuer aber hält
dafür auch schön.
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Webih_49 »

habe eben nen Malossi 42mm geschenkt bekommen und habe noch nen Airsal 45mm
also was würdet ihr mir eher raten ?
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Wow geiles Geschenk :shock: !
Probier's doch einfach aus, wenn du schon beides hast
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Webih_49 »

schon geiles geschenk aber habs erst gemerkt als ich nen neuen Kolbenring kaufen musste 38.- :shock:
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Haha :lol: !
aber es wird sich schon lohnen^^
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von PucH Max! »

aus dem malossi musst du die leistung raushhohlen

ein 15er bing und ein 22er oder zigarre ist drossel für den satz


da kannst du gleich den airsal verbauen, der lauft mit dem setup besser


vergaser min 18mm, renntopf (estoril oder homoet) 15er ritzel, dann hast du was
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Jop, ich hatte nen Leovince dran, danach hatte er extrem geilen anzug.
Die übersetzung kann man sicherlich auch noch grösser machen, ich brauchte aber eher kraft.
Was ich noch weis ist das der Biturbo extrem Kacke ist auf dem Malossi, Cirquit geht dafür aber gut!
Vergaser hatte ich den Bing 15er, er hätte aber bestimmt mehr schlucken können.

Bearbeiten könnte man den Satz noch gut an den Üs, da die gleich gross wie die Ori sind, der Auslass ist
dafür aber schon sehr gross.
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von PucH Max! »

überströmer lassen, auslass etwa 2mm breiter, 1mm höher

circuit verträgt sich nicht mit malossi, biturbo auch nicht, 28mm muss der topf schon haben
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

28mm dann wirds aber eher Topspeed mässig oder?
Mit nem Cirquit lief's net schlecht, aber ich bin eben kein Proftuner sondern
hatte es einfach für die Freizeit.
Vielleicht leg ich mir mal wieder so einer zu und mach was geiles draus. Habe viele gute
Erinnerungen an den Satz :P !

Was mich noch interressieren würde ist wie der Satz mit nem Homet p6 abgehen würde...
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Webih_49 »

Der Malosssiiiiiii geht vooooool ab :D
alles ori ;)

Danke ;)
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Ja hattest du aber vorher schon erfahrung mit anderen Rennsätzen?
Wenn nicht, dann weis ich schon wiso :roll:
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Webih_49 »

ne aber de Airsal 75ccm ist weniger gelaufen mit de gleichen setup ;)

wie kann ich ihn am besten einfahren ?
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Ja drück ihn einfach nicht so heftig, schon garnicht abwärts.
Und vielleicht noch einen schluck Öl mehr dazu. Wenn alles Ori ist würd ich aber schnell einen
anderen Pot montieren den mit dem 18 klemmts dann bald :oops: !
Falls du die Leistung noch was erhöhen möchtest würd ich nen
16 Vergaser und eine Zigarre Montieren :wink: !
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von streetfighter »

Hier hat es eine gute Anleitung zum Thema einfahren: viewtopic.php?f=51&t=5815" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Das mit "Mehr Öl hinzugeben" ist eine sch*** Idee. Versuche zuerst einmal zu verstehen, was beim Einfahren überhaupt passiert :wink:

greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Webih_49 »

Danke aber wieso steht denn des mit dem mehr öl bei den Rennsätzen ? also es steht mit 4 % einfahren

mit 3% weiterfahren
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Re: Was ist der konkrete Unterschied ?

Beitrag von Natur Junkee »

Ja das sagen sie weil dann der Zylinder besser geschmirt wird, es verrust dir aber derb der Auspuff.
Deswegen würd ich nicht mit einem so Fetten gemisch fahren, ein Schluck mehr aber nicht gleich mit
3-4%, sonst bekommst du noch nen Hitzeklemmer weil dir der Auslass zurust :roll:
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