Maxi Motor neu Lagern
Moderator: MOD auf Probe
Maxi Motor neu Lagern
Ich mochte einen Maxi Motor neu Lagern. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich die Lager abbekomme und die neuen wieder drauf? auseinander genommen Kupplung ausgebaut, wie kriege ich jetzt die Lager am besten ab?
-
- Dauerposter
Zum die Lager abzuziehen brauchst du ein Lagerabzieher!
Zum sie wieder drauf amchen musst du sie auf 80° erhitzen!
Ich würde es aber nicht selbst machen!Hast du einen E50 Motor?
Wenn ja frag doch mal Schs_502 der macht super revisionen!
mfg
Zum sie wieder drauf amchen musst du sie auf 80° erhitzen!
Ich würde es aber nicht selbst machen!Hast du einen E50 Motor?
Wenn ja frag doch mal Schs_502 der macht super revisionen!
mfg
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Re: Maxi Motor neu Lagern
Die lager musst dru nicht erhitzen geht auch ohne super, einfch vorsichtig mit einem rohr drauf schlagen. Aber NICHT auf den aussenring sonst ist das lager kaputt.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- gluglu81
- Administrator
wenn er sowieso neu lagern muss, ists ja egal wenn das lager kaputt geht beim "abziehen" 
Je nach KW würde ich dir jedoch empfehlen diese gleich mit zu ersetzen und dir die Prozedur zu ersparen. sch**** auf die alte KW (wenns eine mit kupferbüchse ist), gleich eine mit nadellager kaufen.
bei MBTT gibts übrigens fertig gelagerte KWs zu kaufen und der aufpreis ist gering.
Für nicht so erfahrene schrauber und bastler in gewissen fällen sogar die günstigere und weniger aufwendige lösung

Je nach KW würde ich dir jedoch empfehlen diese gleich mit zu ersetzen und dir die Prozedur zu ersparen. sch**** auf die alte KW (wenns eine mit kupferbüchse ist), gleich eine mit nadellager kaufen.
bei MBTT gibts übrigens fertig gelagerte KWs zu kaufen und der aufpreis ist gering.
Für nicht so erfahrene schrauber und bastler in gewissen fällen sogar die günstigere und weniger aufwendige lösung

- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Gluglu ich meinte natürlich beim montieren. Wie willst du sie mit einem rohr und Hammer demontieren? 

Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- gluglu81
- Administrator
ist mir bewusst das du das so gemeint hast, aber du hast es nicht so geschrieben.
hmm... ok ich geb zu, so genau hab ich mir das mit dem ROhr und dem abziehen nicht überlegt als ich geantwortet habe, wie du jedoch aus meiner antwort entnehmen kannst bin ich da ja auch nicht wirklich drauf eingegangen.
und nun BTT bitte.
hier noch der link zum MBTT Shop: http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/group_k ... n1103.html
hmm... ok ich geb zu, so genau hab ich mir das mit dem ROhr und dem abziehen nicht überlegt als ich geantwortet habe, wie du jedoch aus meiner antwort entnehmen kannst bin ich da ja auch nicht wirklich drauf eingegangen.

und nun BTT bitte.
hier noch der link zum MBTT Shop: http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/group_k ... n1103.html
besten dank für die antworten werde mir warscheindlich beim Landmaschinen mech der bei mir in der nähe mal erkundigen ob ich einen Lagerabzieher ausleihen könnte.
Die Kw werde ich behalten sie hat ein Nadellager und eine neue kommt mir zu teuer und da ich nicht nur die kw lager wechseln wil sondern die anderen auch noch
Die Kw werde ich behalten sie hat ein Nadellager und eine neue kommt mir zu teuer und da ich nicht nur die kw lager wechseln wil sondern die anderen auch noch