Cup Aerox

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Cup Aerox

Beitrag von In Gods Hands »

Stelle hier mal mein neues Projekt vor, und zwar ein Rundkursaerox.

Set Up wird Polini Evo 1, 24er PWK / 21er Dell Orto und als Auspuff ein Yasuni.
Fahrwerk ist derzeit eine EBR Gabel und ein RS24 Malossi Dämpfer, wird aber mit der Zeit auf ein komplettes Stage 6 Fahrwerk gewechselt. Hier das Bild von der Welle die heute gekommen ist, werde am Abend noch vom restlichen vorhandenen Zeug Bilder machen, jedoch habe ich rechte Probleme mit meiner Kamera.

Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Re: Cup Aerox

Beitrag von PucH Max! »

zylinder wirst du den mal wechslen?
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

würde den dämpfer nicht tauschen , der malossi dämpfer ist mind. so gut wie der stage6 , wenn nicht sogar besser wird ja so oder so von paioli gefertigt.

rest wie gesagt , nice
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

puchlover hat geschrieben:würde den dämpfer nicht tauschen , der malossi dämpfer ist mind. so gut wie der stage6 , wenn nicht sogar besser wird ja so oder so von paioli gefertigt.

rest wie gesagt , nice
Ist nicht der Dämper der knapp 1000.- kostet, bei meinem kann ich nur die Feder und Zugstufe verstellen, ist der, der so ca. 400.- kostet ;)
PucH Max! hat geschrieben:zylinder wirst du den mal wechslen?
Werde vorerst den Evo 1 fahren, da ein Bekannter von mir den Zylinder bis vor kurzer Zeit noch neu rumliegen hatte, ihn montiert hat und, 10 minuten laufen lassen und dann mir verkauft, für einen super Preis. Ein neuer Zylinder wird kommen, sobald ich das fahren beherrsche, ebenfalls das Stage 6 Fahrwerk. Bringt auch nichts wenn ich einen top Motor und super Fahrwerk habe, wenn ich nicht schnell (technisch gemeint) fahren kann.

Update:

Habe heute Abend mal eine provisorische Halterung gemacht für den 2ten Kühler. Hatte bei meinem Manston Replica kühlprobleme, probierte es auch mit einer E-Wasserpumpe, wurde aber nicht besser. Ich werde nun wieder mit der originalen Wasserpumpe fahren, allerdings mit 2 Aerox Kühlern. Einer in der Front, so wie er normal da ist, und einer leicht geneigt am Rahmen befestigt in der Unterbodenverschalung. Am Wochenende wird die Kurbelwelle, Lager für Welle und die Getriebelager mal eingebaut, Zylinder drafgemacht und mit dem Membranblock noch etwas probiert. Bilder konnte ich leider keine machen, werden aber bis spätestens Freitag sicher online sein, die Kamera macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung, und eine super Handykamera habe ich auch nicht.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

naja wenn die handycam einiger massen gut ist lad so hoch xD °wundrigsein°
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

puchlover hat geschrieben:naja wenn die handycam einiger massen gut ist lad so hoch xD °wundrigsein°
Bilder kommen morgen, habe heute keine Lust mehr noch in die Werkstatt zu fahren, habe heute beim Autogen-Schweissen einen warmen "Stab" unters Auge gedrückt bekommen.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

oO gute besserung. ich weiss wie das weh tut , schlimmer noch sind geschweisste elektroden...
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Hier mal ein Bild, damit ihr euch den Roller son ungefähr vorstellen könnt

Bild

Bild

Habe heute nichts mehr dran gemacht, morgen wird die KW eingebaut und Zylinder kommt drauf.
Zudem werde ich mal noch die Kühlerschläuche verlegen, denke aber ich muss noch eine andere Halterung machen, da ich den Unterboden nicht cutten will. Naja, werde morgen mal schauen wie ich die Schläuche am besten verlegen werde und wo der 2. Kühler am wenigsten stört.
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

sieht super aus
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

tj95 hat geschrieben:sieht super aus
Naja, hoffe mal das Schlussendlich das Fahrwerk und die Motorleistung besser als das Aussehen sind ;)
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

In Gods Hands hat geschrieben:
tj95 hat geschrieben:sieht super aus
Naja, hoffe mal das Schlussendlich das Fahrwerk und die Motorleistung besser als das Aussehen sind ;)
denke schon bei dem super setup
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

welche farbe wird die verschalung? bzw. fährst du überhaupt mit verschalung?
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Die einte Verschalung fürs Training ist schwarz, hat aber schon einige Kratzer -> wayne ? Ist eine Rennkarre.
Die zweite verschalung wird silber-grau und wird an den Rennen benützt.
Beide Verschalungen sind jedoch nur mit Dose lackiert, da es eine Geldverschwendung währe, sie zu spachteln, grundieren, füllern, Haftgrund auftragen, lacken und klarlacken. Beide Verschalungen werden sind ebenfalls im Stimorol und XTC Energy Design, also mit diversen, extra Angefertigten Aufklebern versehen, da ich von ihnen ein bisschen Vitamin B bekomme.

Am nächsten Samstag Abend werden die nächsten Update Bilder kommen. Hatte dieses Wochenende und auch nun diese Woche praktisch keine Zeit um etwas zu machen.
Ziel ist es, bis nächsten Sonntag morgen folgende Dinge erledigt zu haben:

- neue Halterung für den 2ten Kühler machen
- Welle einbauen
- Zylinder einbauen
- kompletten Kühlkreislauf verlegen
- Halterung für Tank
Bozi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Bozi »

Hast du dich informiert, ob die Reifen auf der passenden Felgendimension sitzen?
Die Kontur sieht irgendwie komisch aus...
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

in den bergen hat geschrieben:was willst du damit fahren?
Vorerst nur trainieren, denke diese Saison werde ich noch kein Rennen fahren, danach IDSM, da beim Stage 6 Cup das Reglement viel zu extrem ist.

Bozi hat geschrieben:Hast du dich informiert, ob die Reifen auf der passenden Felgendimension sitzen?
Die Kontur sieht irgendwie komisch aus...
Reifen passen, Pneudruck ist aber noch nichts angepasst, wurden gerade erst aufgezogen als das Foto gemacht wurde ?
Um wieviel Bar herum fährst du mit den Sleeks ?
Antworten