tupaclipse hat geschrieben:Woow, 4 Auspüffe, suupper, das wird ja immer besser.
Ich will dich ja nicht angreifen, aber du bist ziemlich hochnässig. Nur weil du mehr Ahnung von der Materie hast bist du nicht ein besserer Mensch als Andere. Egal, jeder hat seinen eigenen Charakter.
btt. Das Mofa siehr schon fett aus und, 4 Pots wären sicher etwas für die Galerie. Echt Geil!
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
so leute, bremsbeläge sind noch nicht gekommen, jedoch haben wir den zylinder mit allem drum und drann montiert und die zündplatte auch.
schwungrad noch nicht, haben irgendwie die sache mit dem keil nicht ganz gecheggt (maxipower und ich) hier die pics:
ach ja, wegen dem kratzer am zylinderhals ist es so wie ich dachte, habe nichts festgestellt dass irgendwie die ringe hängen bleiben oder so.
Greez, XT
noch ne frage: kann mir jemand die sache mit dem keil und dem schwungrad erläutern und sehe ich das richtig dass bei diesem ansaugstutzen der vergaser in den stutzen kommt und nicht umgekehrt??
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
Ja der Vergase rkommt in den Stutzen. Bei mir selber konnte ich keinen Keil montieren, da er nachher zuwenig Vorzündung hatte. Würde auch ohne machen und halt probieren wie er am besten läuft.
Die Kw und das Schwungrad müssen unbedingt fettfrei sein sonst verstellt es sich...
ah oke, danke vielmals (auch wegen dem fett etc.)
ich habe ja einen 20mm vergaser und der eingang ist ein bisschen zu eng, jedoch so gummiartig.
soll ich da einfach probieren den reinzudrehen und so?
und wie wäre der keil normalerweise rein gekommen?
zuerst bei der KW(??) oder einfach bei der einbuchtung in der stange oder zuerst beim schwungrad rein schieben und dann drauf?
chegge das nicht ganz, hat es dazu eine anleitung (im board)? gruss
UPDATE: vergaser und luftfilter sind jetzt drann.
beim doppler ist das plastik kaputt gegangen, habe den polini(??)
oder tnt luftfilter montiert, schön nach vorne wegen dem fahrtwind ^^
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
Der Keil muss bei der Einbuchtung bei der Kw rein. Der runde Teil muss unten sein. Es kann aber durchaus sein, dass der Keil ein bisschen zu dick ist und nicht reinpasst---> Feile nehmen und abschleifen.
Miss mal den Aussendurchmesser beim Vergaser und den Innendurchmessers des Gummisadapter.
(sry für einzeiler) finde die fussdichtung nicht mehr, hat jemand noch ne 47er oder kann ich auch mit dichtungsmasse bzw. karton(papier)?
nach aussen hin machts nichts wenns raus kommt oder? würde es nicht eh verbrennen oder einfach rausgespült wenn ein bisschen rein kommt?
hat ja beim gehäuse eh ein bisschen...
UPDATE: bremsbeläge geng noch nicht da..
hat jemand noch ne geile sattelschale, bzw. könnte eine auftreiben?
also am besten natürlich etwas einzigartiges, aber so eine die spitz zuläuft würde auch gehen, dreambike geht auch wenn nicht zu teuer.
gruss
ach ja, pvl bekomm ich wohl *freu*
so, habe nun das schwungrad drauf gemahct, ohne keil.
kolben bewegt sich, man hört auch diese typische klepfen von der kompression, jedoch zischt es richtung UT in der nähe vom luftfilter??
vermute mal das liegt am membran system...
habe jedoch ein mütterchen zu wenig, von dem her ist es an einem ort nicht ganz angezogen.
ehm, was noch? ach ja, ein gewinde im gehäuse ist ein bisschen ausgeleiert, aber wir haben den stehbolzen trotzdem rein gebracht.
jup, jetzt gehts dann mal an die bremsbeläge und die reifen. gruss.
EDIT: mir ist noch was aufgefallen:
vorne habe ich einen michelin pneu (so viel ich weiss) aber weiss nicht welche mischung (80kmh,120kmh etc.)
hinten werde ich wohl einen 120er montieren lassen.
jedoch: macht dies überhaupt einen grossen unterschied? d.h ist es überhaupt wichtig? und müsste ich den vorderen auch wechseln oder kann ich den sein lassen?
hinten ist der originale drauf der durch die vielen burnouts kein profil mehr hat
ok, dann werde ich den gleichen auch hinten montieren.
die gabel hat etas spiel, was könnte ich da machen?
hey leute, was für stossdämpfer soll cih hinten nehmen?
36cm oder 39.5cm oder gar 40,8??
oder eher ganz kurze 32cm?
ok, lange wären geil gewesen, sind aber wohl eher unpraktisch.
wegen pneu bin ich am schauen, nehme evtl. einen der schon auf einer gussfelge montiert ist. (evtl. 36er kranz ^^)
im moment habe ich 40 aber speichenrad, hält das??
heute haben wir mit maxipower's dad die ganze scheibenbremse "revidiert" also die neuen beläge rein (passen seeehr sehr knapp) und dann den bremsklotz vershcoben so dass die ganzen beläge zum bremsen gebraucht werden (vorher kam nur etwa die hälfte davon bis zur scheibe runter) dann wurden noch kerze, gaskabel montiert und wegen der kupplung werde ich die aufhängung anders schweissen müssen. alles in allem sind wir gut vorwärts gekommen, sind mit dem ergebniss zufrieden. gruss
Speichenrad, na ja, ich würde mal sagen, es kann dir eher ein paar speichen brechen und aufn Latz hauen, als es bei einem Gussrad etwas raushauen könnte
So wie vorher die Bremse montiert war fand ichs mehr ein Gebastel. aber jetzt find ichs noch recht professionel weil auch die ganze Fläche genutzt wird. Weiter so.
so, nun ist es endlich kein gebastel mehr.
wir haben das steuerrohr am rahmen gekürzt, (leider mussten wir das loch etwas vergrössern) und die puch steuerlager montiert (vorher waren die sachs drann wo ständig kügelchen rausflogen)
leider haben wir beim kürzen nicht daran gedacht dass wir sie nicht so kurz machen müssen wie die ori puch, denn so mussten wir das steuerrohr an der gabel auch kürzen, egal, gesagt getan.
ausserdem haben wir die achse welche mit haufenweise unterlagscheiben angemacht war durch eine richtige puch achse ausgewechselt und eine kontermutter rein getan (war keine drinn)
den schlauch mussten wir auch flicken, tank wurde mit schaumstoff aufgefüllt und montiert (die passenden löcher wurden in den rahmen gebohrt und eine schraube rein gedreht) auch die "federn" oben, die bei der gabelplatte reinkommen wurden justiert, leider gab es bei der oberen platte einen riss den wir zuschweissen liessen.
auch beim bremsklotz wurden die vielen unterlagsscheiben durch eine hülse ausgetauscht und eben so montiert dass die ganzen beläge gebraucht werden.
jetzt muss nur noch ein ritzel sicherungsring, eine kette, evtl. ein 16er ritzel und ein auspuff montiert werden und dann läuft das ding.
apropos auspuff, wie macht ihr das wegen den krümmern und den flanschs, kann ich da einfach ein eurorohr krümmer bestellen und den dann anschweissen?
oder soll ich lieber ein 22mm krümmer für schräge auslässe nehmen?
ich tendiere für den 28mm...
sry für den langen text, bilder kommen bald, gruss.
so! endlich läufts , zieht auch sehr schöön, konnte ihn aber noch nicht ganz auslasten da ich noch am einfahren bin und die strecke zu kurz war (18:40 üversetzung) habe momentan eine 100er düse im 20er vergaser mit sphery luftfilter .
als ich es gestern zum mech brachte um die zündung einstellen zu lassen hat mich die polizei raus genommen, konnten mir aber nichts anhänbgen da ich stiess.. habe auch schon einen töff verheizt (juhuu ^^)
bald wird noch der rahmen gelackt und die letzten sihcerheitsvorkehrung u.s.w vorgenommen. leider waren wir so mit einstellen beschäftigt dass wir gar nicht dazu kamen ein video zu machen, dafür dürft ihr euch wieder auf ein "vollgas an der Aare" freuen ^^ bis dann...gruss XT