Rennmaxi
Moderator: MOD auf Probe
Re: Rennmaxi
WTF ?!?!?! 100 stutz um da rum zu fahren ???
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Das heisst man muss bei jedem Rennen 110Fr. zahlen oder nur am anfang um so was ähnliches wie ein "Abo" für die Rennen zu erhalten?
Greez
Greez
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
- gluglu81
- Administrator
Das Startgeld ist meines Wissens immer pro Rennevent.
bei eintägigen Rennen also für einen Tag (für Training & Rennen).
beim Mofacross betragen die Startgelder in der Regel zwischen 20.- und 40.-Fr.
Bei den Flachbahnern kann ich nur das hören&sagen nach blabbern und diese liegen soweit ich vernommen habe zwischen 85.- und 120.-(!!!).
Da können andere sicher detailreicher Auskunft geben.
Ein Trainingstag in Sulgen (nur Training, kein Rennen) kostet 80.-
http://www.kartbahn-sulgen.ch/angebot_p ... pocketbike
bei eintägigen Rennen also für einen Tag (für Training & Rennen).
beim Mofacross betragen die Startgelder in der Regel zwischen 20.- und 40.-Fr.
Bei den Flachbahnern kann ich nur das hören&sagen nach blabbern und diese liegen soweit ich vernommen habe zwischen 85.- und 120.-(!!!).
Da können andere sicher detailreicher Auskunft geben.
Ein Trainingstag in Sulgen (nur Training, kein Rennen) kostet 80.-
http://www.kartbahn-sulgen.ch/angebot_p ... pocketbike
Sorry Gluglu aber mann mus nicht "gutbetucht" sein um das zu zahlen! Wenn man Fahren will muss man halt diese 85-110 Fr. Startgeld bezahlen oder man fährt nur training! niemand hat gesagt das es billig seie! also.
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast 

- gluglu81
- Administrator
nein, 100.- sind ja nicht die welt... aber es ist doch relativ viel geld für jemanden der einfach mal etwas rennfeeling haben möchte.
Bei den Mofateilen schreien alle nach günstigen Preisen, kein wunder, weil man sonst kein Geld mehr für die Kartbahnmiete (Startgeld) hat.
Natürlich kostet das Mieten einer Kartbahn nicht gerade wenig, jedoch find ich die Preise völlig überzogen für das was man geboten bekommt.
bei 20 Fahrern kommen bei 100.-Startgeld ja doch einfach so mal 2000.-Fr zusammen!
Erwarten den alle einen Goldpokal?
...auch finde ich es sehr destruktiv.
Einerseits jammern alle von wegen die Jugend von heute (drogen, alkohol, schlägereien usw), fährt mal einer mit dem frisierten Mofa auf der Strasse wird er gleich als grosser fang von der Polizei im Blick veröffentlicht.
Bei den Startgeldern fahr ich auch lieber mit dem frisierten Mofa auf der Strasse. Auch wenn sie mich mal erwischen kommts unterm Strich wohl immernoch günstiger als an einem Rennen teil zu nehmen.... da muss sich wirklich keiner mehr wundern.
nur training kostet ja ebenfalls schon nicht gerade wenig bzw. ist nicht gratis.
Erzähl doch mal was so eine Rennsaison an Start- und Trainingsgeldern in etwa kostet?!?
Bei den Mofateilen schreien alle nach günstigen Preisen, kein wunder, weil man sonst kein Geld mehr für die Kartbahnmiete (Startgeld) hat.

Natürlich kostet das Mieten einer Kartbahn nicht gerade wenig, jedoch find ich die Preise völlig überzogen für das was man geboten bekommt.
bei 20 Fahrern kommen bei 100.-Startgeld ja doch einfach so mal 2000.-Fr zusammen!
Erwarten den alle einen Goldpokal?
...auch finde ich es sehr destruktiv.
Einerseits jammern alle von wegen die Jugend von heute (drogen, alkohol, schlägereien usw), fährt mal einer mit dem frisierten Mofa auf der Strasse wird er gleich als grosser fang von der Polizei im Blick veröffentlicht.
Bei den Startgeldern fahr ich auch lieber mit dem frisierten Mofa auf der Strasse. Auch wenn sie mich mal erwischen kommts unterm Strich wohl immernoch günstiger als an einem Rennen teil zu nehmen.... da muss sich wirklich keiner mehr wundern.
nur training kostet ja ebenfalls schon nicht gerade wenig bzw. ist nicht gratis.
Erzähl doch mal was so eine Rennsaison an Start- und Trainingsgeldern in etwa kostet?!?
Stimmt schon jedoch mitem frsierten mofa auf der strasse zu fahren ist weitaus wenigerspassig als geile fights auf der strecke zu haben! und sobald man allei teile hat und alles sauber gemacht hat zahlt man nur noch startgelder und traingsgebühren! ja klar die jugend mit drogen oder alkohol aber ich möchte mal meinen ein kiffer der noch säuft ^^ vergibt im monat sicher weitaus mehr al 100fr aus also
jedem das seine wer mofa cup faren will mus halt das zahlen oder er fährt nicht ganz einfach. weivil alles zusammen in der saison kostet kannich dir nicht sagen den ich fahre die erste saison jedoch habe ich bis jetzt ca 500fr ausgegeben für 3 rennen und diverse trainings. Ich kann das auch nicht einfach so bezahlen aber ich gehe in der frezeit arbeiten für mein geld und so kann ich mir dieses hobby leisten! Gruss

Mal ne Frage. Bekommt man eig. ein Preisgeld wenn man einen guten Rang erzeilt? Wie und wo kann man am besten in diesen mofacup einsteigen?
Greez
Greez
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Nee gibt kein preisgeld! wie du einsteigst ? geh mal auf mofa-cup.ch und lies das reglement durch dan baust du mal dein mofa nach reglement auf!

die aktion von wohlen, 12.- eintriit zum zusehen zu bezahlen war auch voll daneben -.-
waere ne gute ausrede wenn man von der polizei erwischt wird:
- werom fahred sie frisiert?
- kartbahnbesitzer send abzocker....
waere ne gute ausrede wenn man von der polizei erwischt wird:
- werom fahred sie frisiert?
- kartbahnbesitzer send abzocker....

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Rennsport ist nunmal teuer...
Wenn ich auch nur bei einem Mofarennen zuschauen würde,dann würde ich schon am nächsten Tag anfangen ein Möff aufzubauen...
100.- für ein Rennen sind nicht viel wenn man es mit Leidenschaft macht.
Wenn ich auch nur bei einem Mofarennen zuschauen würde,dann würde ich schon am nächsten Tag anfangen ein Möff aufzubauen...

100.- für ein Rennen sind nicht viel wenn man es mit Leidenschaft macht.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
Nene 100.- sind nicht viel aber du schiebst ne Krise weil du ein Lager für 70.- geschlissen hast..sry aber ist doch so?!
Soll jeder selbst entscheiden, mir wärs das Geld defintiv nicht Wert, das leg ich lieber für ein Auto oder später ne grössere Maschine zur Seite.
Soll jeder selbst entscheiden, mir wärs das Geld defintiv nicht Wert, das leg ich lieber für ein Auto oder später ne grössere Maschine zur Seite.
- gluglu81
- Administrator
Mofasport ist kein Sport... behaupten zumindest böse Zungen.
@Brauni: nur mal so damits zusammengefasst wurde:
du fährst nun die erste Saison (welche erst in der Hälfte ist) und hast bereits 500.- für ein paar Trainingsrunden und 3 Rennen bezahlt. Bis ende Saison also nochmal etwa soviel, dann wären wir bei rund 1000.-Fr für Startgelder pro Jahr und pro Fahrer.
Was mir fehlt ist die relation in dem ganzen.
man bezahlt die Startgelder ja soweit ich das verstehe nur als "Platzmiete", darin sind eigentlich keinerlei Leistungen enthalten (weder Benzin, noch tech. support, noch sonst was).
IM GEGENTEIL: als Mofafahrer muss man sogar froh sein wenn man irgendwo fahren darf.
Das Startgeld ist also eigentlich nur ein Duldungsbeitrag für die Kartbetreiber dafür das sie NICHTS tun, im besten Fall sind die Transponder für die Zeitzählung dabei und eine Auswertung der Rundenzeiten (also ein Blatt Papier a 20Rp.).
ist doch absolute abzocke, oder überseh ich da irgendwelche Leistungen welche beim Startgeld inkludiert sind? zb. ne Schönwettergarantie?
Im prinzip könnten sie ja das nächste mal von 85.- anstatt auf 110.- gleich auf 200.-Fr erhöhen. Das ganze natürlich nur Gegenvoranmeldung und bei Regen wird das Startgeld natürlich nicht zurückerstattet.
naja, da nützt alles diskutieren nichts weil es ganz einfach KEINE alternativen gibt.
Aber anscheinend haben die Mofafahrer da absolutes Verständniss für die Kartbahnbetreiber.
*ironie lässt grüssen???*
@Brauni: nur mal so damits zusammengefasst wurde:
du fährst nun die erste Saison (welche erst in der Hälfte ist) und hast bereits 500.- für ein paar Trainingsrunden und 3 Rennen bezahlt. Bis ende Saison also nochmal etwa soviel, dann wären wir bei rund 1000.-Fr für Startgelder pro Jahr und pro Fahrer.
Was mir fehlt ist die relation in dem ganzen.
man bezahlt die Startgelder ja soweit ich das verstehe nur als "Platzmiete", darin sind eigentlich keinerlei Leistungen enthalten (weder Benzin, noch tech. support, noch sonst was).
IM GEGENTEIL: als Mofafahrer muss man sogar froh sein wenn man irgendwo fahren darf.
Das Startgeld ist also eigentlich nur ein Duldungsbeitrag für die Kartbetreiber dafür das sie NICHTS tun, im besten Fall sind die Transponder für die Zeitzählung dabei und eine Auswertung der Rundenzeiten (also ein Blatt Papier a 20Rp.).
ist doch absolute abzocke, oder überseh ich da irgendwelche Leistungen welche beim Startgeld inkludiert sind? zb. ne Schönwettergarantie?
Im prinzip könnten sie ja das nächste mal von 85.- anstatt auf 110.- gleich auf 200.-Fr erhöhen. Das ganze natürlich nur Gegenvoranmeldung und bei Regen wird das Startgeld natürlich nicht zurückerstattet.
naja, da nützt alles diskutieren nichts weil es ganz einfach KEINE alternativen gibt.
Aber anscheinend haben die Mofafahrer da absolutes Verständniss für die Kartbahnbetreiber.
*ironie lässt grüssen???*
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Mofarennen sind Rennsport.Und was ganz anderes als als ein Lager das kaputt geht.In beiden Fällen geht es nicht um Geld.
AdreNaLiin JunKii
- gluglu81
- Administrator
ach erzähl doch nicht das blaue vom Himmel, glaubt dir sowieso keiner.
Es geht immer ums Geld...
Es geht immer ums Geld...
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Bei dir vielleicht schon...
Klar,ich spar das Geld auch lieber um mal Bergrennen oder so zufahren,aber ich spare nicht weil es mich reut sondern weil ich es anderweitig brauchen kann.
Wenn du wirklich Rennen fahren und auch gewinnen willst,dann reut dich der 100er kein bisschen.
Wenn doch,dann lass es sein.
Schluss,Punkt,Amen
Klar,ich spar das Geld auch lieber um mal Bergrennen oder so zufahren,aber ich spare nicht weil es mich reut sondern weil ich es anderweitig brauchen kann.
Wenn du wirklich Rennen fahren und auch gewinnen willst,dann reut dich der 100er kein bisschen.
Wenn doch,dann lass es sein.
Schluss,Punkt,Amen
AdreNaLiin JunKii
Gluglu. bis ende saison werden sicherlich keine 500fr mehr fliessen da noch genau 1 rennen ist und ich nicht merh 100 mal trainieren gehe
anfangs saison sass ich fast jedes wochenende auf der kiste das kostet halt einige aber nächstes jahr kaufe ich sowiso ein saison abi in lyss für 350fr da kann ich eigentlich jedes wochenende trainieren gehen nach 7 mla fahren hastes raus . Gruss

- gluglu81
- Administrator
ctv: ne, kein kommentar wert.
Brouni:
ok, wer im Versascatal vom Staudamm Bungeejumpen will bezahlt auch über 200.- für etwa 7sek flugzeit (exkl. reboing).
Dabei handelt es sich um ein in der Regel einmaliges Erlebniss im Gegensatz zu Mofarennen.
wenn nur noch 1 rennen stattfindet (nochmal 100.-) hast du also für die Saison 600.- an gebühren bezahlt. auch ein haufen schotter.
so ein Trainingsabo ist doch mal was sinnvolles, gibts das nur in Lyss?
also mit 500.- Gebühren für Training und Rennen muss man also schon rechnen wenn man ne Saison dabei sein will?
was gibts eigentlich zu gewinnen? wofür wird die Startgebühr eingesetzt?
Brouni:
ok, wer im Versascatal vom Staudamm Bungeejumpen will bezahlt auch über 200.- für etwa 7sek flugzeit (exkl. reboing).
Dabei handelt es sich um ein in der Regel einmaliges Erlebniss im Gegensatz zu Mofarennen.
wenn nur noch 1 rennen stattfindet (nochmal 100.-) hast du also für die Saison 600.- an gebühren bezahlt. auch ein haufen schotter.
so ein Trainingsabo ist doch mal was sinnvolles, gibts das nur in Lyss?
also mit 500.- Gebühren für Training und Rennen muss man also schon rechnen wenn man ne Saison dabei sein will?
was gibts eigentlich zu gewinnen? wofür wird die Startgebühr eingesetzt?
ja wenn du ein abo kaufts sind 350 weg plus 3 mal kappelentrophy und 1 wohlen wens wider gibt nächstes jahr 7-800fr warscheinlich aber ja wen man fahren will kostets halt aber jahresabo finde ich auch gut! ja denke nechste siason kostet mich wohle 1 monatlohr oder 1.5 damit werde ich locker leben können 

wer denkt denn an den unterhalt der strecke? ist das gratis oder was?
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- gluglu81
- Administrator
dafür gibts doch die zahlenden Miet-GoKartfahrer 
klar gehts nicht gratis, aber finds doch ein bisschen überzogen.
aber vielleicht gehts ja nur mir so.

klar gehts nicht gratis, aber finds doch ein bisschen überzogen.
aber vielleicht gehts ja nur mir so.