Rennmaxi

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Rennmaxi

Beitrag von samy01 »

WTF ?!?!?! 100 stutz um da rum zu fahren ???
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Rouben
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Rouben »

Das heisst man muss bei jedem Rennen 110Fr. zahlen oder nur am anfang um so was ähnliches wie ein "Abo" für die Rennen zu erhalten?

Greez
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Das Startgeld ist meines Wissens immer pro Rennevent.
bei eintägigen Rennen also für einen Tag (für Training & Rennen).

beim Mofacross betragen die Startgelder in der Regel zwischen 20.- und 40.-Fr.
Bei den Flachbahnern kann ich nur das hören&sagen nach blabbern und diese liegen soweit ich vernommen habe zwischen 85.- und 120.-(!!!).

Da können andere sicher detailreicher Auskunft geben.

Ein Trainingstag in Sulgen (nur Training, kein Rennen) kostet 80.-
http://www.kartbahn-sulgen.ch/angebot_p ... pocketbike
BildBildBildBildBildBild
Brouni27
2.Verwarnung

Beitrag von Brouni27 »

Sorry Gluglu aber mann mus nicht "gutbetucht" sein um das zu zahlen! Wenn man Fahren will muss man halt diese 85-110 Fr. Startgeld bezahlen oder man fährt nur training! niemand hat gesagt das es billig seie! also.
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

nein, 100.- sind ja nicht die welt... aber es ist doch relativ viel geld für jemanden der einfach mal etwas rennfeeling haben möchte.
Bei den Mofateilen schreien alle nach günstigen Preisen, kein wunder, weil man sonst kein Geld mehr für die Kartbahnmiete (Startgeld) hat. ;-)

Natürlich kostet das Mieten einer Kartbahn nicht gerade wenig, jedoch find ich die Preise völlig überzogen für das was man geboten bekommt.
bei 20 Fahrern kommen bei 100.-Startgeld ja doch einfach so mal 2000.-Fr zusammen!
Erwarten den alle einen Goldpokal?

...auch finde ich es sehr destruktiv.
Einerseits jammern alle von wegen die Jugend von heute (drogen, alkohol, schlägereien usw), fährt mal einer mit dem frisierten Mofa auf der Strasse wird er gleich als grosser fang von der Polizei im Blick veröffentlicht.

Bei den Startgeldern fahr ich auch lieber mit dem frisierten Mofa auf der Strasse. Auch wenn sie mich mal erwischen kommts unterm Strich wohl immernoch günstiger als an einem Rennen teil zu nehmen.... da muss sich wirklich keiner mehr wundern.

nur training kostet ja ebenfalls schon nicht gerade wenig bzw. ist nicht gratis.
Erzähl doch mal was so eine Rennsaison an Start- und Trainingsgeldern in etwa kostet?!?
BildBildBildBildBildBild
Brouni27
2.Verwarnung

Beitrag von Brouni27 »

Stimmt schon jedoch mitem frsierten mofa auf der strasse zu fahren ist weitaus wenigerspassig als geile fights auf der strecke zu haben! und sobald man allei teile hat und alles sauber gemacht hat zahlt man nur noch startgelder und traingsgebühren! ja klar die jugend mit drogen oder alkohol aber ich möchte mal meinen ein kiffer der noch säuft ^^ vergibt im monat sicher weitaus mehr al 100fr aus also ;) jedem das seine wer mofa cup faren will mus halt das zahlen oder er fährt nicht ganz einfach. weivil alles zusammen in der saison kostet kannich dir nicht sagen den ich fahre die erste saison jedoch habe ich bis jetzt ca 500fr ausgegeben für 3 rennen und diverse trainings. Ich kann das auch nicht einfach so bezahlen aber ich gehe in der frezeit arbeiten für mein geld und so kann ich mir dieses hobby leisten! Gruss
Rouben
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Rouben »

Mal ne Frage. Bekommt man eig. ein Preisgeld wenn man einen guten Rang erzeilt? Wie und wo kann man am besten in diesen mofacup einsteigen?

Greez
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Brouni27
2.Verwarnung

Beitrag von Brouni27 »

Nee gibt kein preisgeld! wie du einsteigst ? geh mal auf mofa-cup.ch und lies das reglement durch dan baust du mal dein mofa nach reglement auf!
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

die aktion von wohlen, 12.- eintriit zum zusehen zu bezahlen war auch voll daneben -.-

waere ne gute ausrede wenn man von der polizei erwischt wird:

- werom fahred sie frisiert?
- kartbahnbesitzer send abzocker....
Bild
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Rennsport ist nunmal teuer...
Wenn ich auch nur bei einem Mofarennen zuschauen würde,dann würde ich schon am nächsten Tag anfangen ein Möff aufzubauen... :mrgreen:
100.- für ein Rennen sind nicht viel wenn man es mit Leidenschaft macht.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Nene 100.- sind nicht viel aber du schiebst ne Krise weil du ein Lager für 70.- geschlissen hast..sry aber ist doch so?!

Soll jeder selbst entscheiden, mir wärs das Geld defintiv nicht Wert, das leg ich lieber für ein Auto oder später ne grössere Maschine zur Seite.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Mofasport ist kein Sport... behaupten zumindest böse Zungen.

@Brauni: nur mal so damits zusammengefasst wurde:
du fährst nun die erste Saison (welche erst in der Hälfte ist) und hast bereits 500.- für ein paar Trainingsrunden und 3 Rennen bezahlt. Bis ende Saison also nochmal etwa soviel, dann wären wir bei rund 1000.-Fr für Startgelder pro Jahr und pro Fahrer.

Was mir fehlt ist die relation in dem ganzen.
man bezahlt die Startgelder ja soweit ich das verstehe nur als "Platzmiete", darin sind eigentlich keinerlei Leistungen enthalten (weder Benzin, noch tech. support, noch sonst was).
IM GEGENTEIL: als Mofafahrer muss man sogar froh sein wenn man irgendwo fahren darf.
Das Startgeld ist also eigentlich nur ein Duldungsbeitrag für die Kartbetreiber dafür das sie NICHTS tun, im besten Fall sind die Transponder für die Zeitzählung dabei und eine Auswertung der Rundenzeiten (also ein Blatt Papier a 20Rp.).

ist doch absolute abzocke, oder überseh ich da irgendwelche Leistungen welche beim Startgeld inkludiert sind? zb. ne Schönwettergarantie?

Im prinzip könnten sie ja das nächste mal von 85.- anstatt auf 110.- gleich auf 200.-Fr erhöhen. Das ganze natürlich nur Gegenvoranmeldung und bei Regen wird das Startgeld natürlich nicht zurückerstattet.

naja, da nützt alles diskutieren nichts weil es ganz einfach KEINE alternativen gibt.
Aber anscheinend haben die Mofafahrer da absolutes Verständniss für die Kartbahnbetreiber.
*ironie lässt grüssen???*
BildBildBildBildBildBild
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Mofarennen sind Rennsport.Und was ganz anderes als als ein Lager das kaputt geht.In beiden Fällen geht es nicht um Geld.
AdreNaLiin JunKii

gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ach erzähl doch nicht das blaue vom Himmel, glaubt dir sowieso keiner.
Es geht immer ums Geld...
BildBildBildBildBildBild
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Bei dir vielleicht schon...
Klar,ich spar das Geld auch lieber um mal Bergrennen oder so zufahren,aber ich spare nicht weil es mich reut sondern weil ich es anderweitig brauchen kann.
Wenn du wirklich Rennen fahren und auch gewinnen willst,dann reut dich der 100er kein bisschen.
Wenn doch,dann lass es sein.
Schluss,Punkt,Amen
AdreNaLiin JunKii

Brouni27
2.Verwarnung

Beitrag von Brouni27 »

Gluglu. bis ende saison werden sicherlich keine 500fr mehr fliessen da noch genau 1 rennen ist und ich nicht merh 100 mal trainieren gehe ;) anfangs saison sass ich fast jedes wochenende auf der kiste das kostet halt einige aber nächstes jahr kaufe ich sowiso ein saison abi in lyss für 350fr da kann ich eigentlich jedes wochenende trainieren gehen nach 7 mla fahren hastes raus . Gruss
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ctv: ne, kein kommentar wert.

Brouni:
ok, wer im Versascatal vom Staudamm Bungeejumpen will bezahlt auch über 200.- für etwa 7sek flugzeit (exkl. reboing).
Dabei handelt es sich um ein in der Regel einmaliges Erlebniss im Gegensatz zu Mofarennen.

wenn nur noch 1 rennen stattfindet (nochmal 100.-) hast du also für die Saison 600.- an gebühren bezahlt. auch ein haufen schotter.

so ein Trainingsabo ist doch mal was sinnvolles, gibts das nur in Lyss?
also mit 500.- Gebühren für Training und Rennen muss man also schon rechnen wenn man ne Saison dabei sein will?

was gibts eigentlich zu gewinnen? wofür wird die Startgebühr eingesetzt?
BildBildBildBildBildBild
Brouni27
2.Verwarnung

Beitrag von Brouni27 »

ja wenn du ein abo kaufts sind 350 weg plus 3 mal kappelentrophy und 1 wohlen wens wider gibt nächstes jahr 7-800fr warscheinlich aber ja wen man fahren will kostets halt aber jahresabo finde ich auch gut! ja denke nechste siason kostet mich wohle 1 monatlohr oder 1.5 damit werde ich locker leben können ;)
RennAirCH
Mofagott
Mofagott

Beitrag von RennAirCH »

wer denkt denn an den unterhalt der strecke? ist das gratis oder was?
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

dafür gibts doch die zahlenden Miet-GoKartfahrer ;-)

klar gehts nicht gratis, aber finds doch ein bisschen überzogen.
aber vielleicht gehts ja nur mir so.
BildBildBildBildBildBild
Antworten