Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Mogly69
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

michu hat geschrieben:
Velux Racer hat geschrieben:Ne geht ganz gut klemmt auch nicht.

Ist diese ausage richtig?

Für einen Kleeblattschliff feilt man einfach alle Seiten ausser die Auslassseite leicht an (nicht zuviel!)
nein, stimmt überhaupt nicht!

im gegenteil, wennschon, dann die auslassseite.
überlege mal, der einlass wird überhaupt nicht vom kolbenboden gesteuert, dieser überstreift (im normalfall :mrgreen: den einlasskanal nie!)

hingegen überströmer und auslass werden vom kolbenboden gesteuert, also muss da bearbeitet werden.
wichtig ist sauberes arbeiten, und nicht näher als 1.5 - 2 mm an den oberen kolbenring heran!

den selben effekt erhältst du durch erhöhen des zylis dur eine distanzplatte, wäre die säuberere lösung...

greeeze
michu

Machs zuerst über den Kolben zum testen.
Später unterlegst du den Wert, den du am Kolbenboden abgetragen hast mit einer Hubplatte. Zylinder abdrehen nicht vergessen ;)

Danach kannst du den Kolben jedoch wegschmeissen. Wenn du dir mit den Steuerzeiten sicher bist, kannst du auch gleich unterlegen.


greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von freelancer »

@Sachs 502

Wegen dem Bild im Anleitungsboard: So wies aussieht ein Kolben für einen Zylinder mit Stützkanal, deshalb angeschliffen an der Einlassseite. Auslassseitig wurde wohl nichts gemacht, da es die bessere Variante ist, den Kanal zu bearbeiten anstelle Des Kolbens, beim Auslass ja problemlos zu machen.
Schau mal den Kolbenringpin an, wenn der Kolben verkehrt herum montiert wird, läuft der über den Auslasskanal.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Jery2000 »

Ne Frage.. bin mir nicht gerade sicher..
Also ich habe ja das Massekabel welches vom Motor kommt ( schwarz) welches in den Schalter geht Licht usw..

Kann ich oben oder unten einfach ein 2tes Kabel reinhänken und mit einem schalter oder so machen das dieser dann Masse an den Rahme oder so gibt und ich so das Mofa nicht anbringe, da es ja masse hat?

Ist bei der Überlegung was falsch?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Wie viel kann ich bei einem Maxi zylinder oben (Beim Zylinderkopf) abnehmen? Icht dachte so an 5mm

Und wie viel sollte ich dan unterlegen? ich dachte so an 3mm.

Beim zylikopf kommt dan noch eine dichtung rein und unten 2.

Kann ich den ausslas auch bearbeiten wenn ich mit einer Hubplatte arbeitte?


Ist für ein crosser.

EDIT: So wäre der zyli ca 3.5-3.8 mm höher gesetzt und im vergleich zu vorher ist der zyli 1,5-1,7mm kürzer geworden(Wegen Kompression).
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince »

Was ist das für ein Auspuff?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

das ist ein KAT auspuff

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince »

JA das weiss ich, aber mein Kat an meinem LG2 sieht anderst aus, deshalb frage ich
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

es gibt nen chromigen und nen schwarzen mit 2 blenden

beide sind kat optscih einfach anders
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince »

Aha :idea:

Kann man den chromigen auch irgendwo kaufen? habe den nirgends gesehen

EDIT: Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von prince am Do 20. Aug 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Keller_racing »

ja kann man sind eifach schweine teuer :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Jery2000 »

jery2000 hat geschrieben:Ne Frage.. bin mir nicht gerade sicher..
Also ich habe ja das Massekabel welches vom Motor kommt ( schwarz) welches in den Schalter geht Licht usw..

Kann ich oben oder unten einfach ein 2tes Kabel reinhänken und mit einem schalter oder so machen das dieser dann Masse an den Rahme oder so gibt und ich so das Mofa nicht anbringe, da es ja masse hat?

Ist bei der Überlegung was falsch?

Gruss
niemand ne ahnung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsfreak »

ne kannst du so schon machen!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mastercook »

Mastercook hat geschrieben:Mastercook hat geschrieben:
sicher gibts ein zweilager stirnrad (auch getrieberad genannt). also das rad, welches beim 4 lager gehäuse reinkommt hat ja 2 lager^^. dann die frage halt ein bisschen anders. wieviel zäne hat der kupplungskorb vom motor mit den 4 lagern?

mfg Mastercook
hat den niemand eine ahnung???? kommt schon!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Jery2000 »

Mastercook hat geschrieben:
Mastercook hat geschrieben:Mastercook hat geschrieben:
sicher gibts ein zweilager stirnrad (auch getrieberad genannt). also das rad, welches beim 4 lager gehäuse reinkommt hat ja 2 lager^^. dann die frage halt ein bisschen anders. wieviel zäne hat der kupplungskorb vom motor mit den 4 lagern?

mfg Mastercook
hat den niemand eine ahnung???? kommt schon!
gibt glaubs verschiedene..

kommt glaubs auf die KW draufan..

hatte auch schon 2 verschiedene..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Velux Racer hat geschrieben:Wie viel kann ich bei einem Maxi zylinder oben (Beim Zylinderkopf) abnehmen? Icht dachte so an 5mm

Und wie viel sollte ich dan unterlegen? ich dachte so an 3mm.

Beim zylikopf kommt dan noch eine dichtung rein und unten 2.

Kann ich den ausslas auch bearbeiten wenn ich mit einer Hubplatte arbeitte?


Ist für ein crosser.

EDIT: So wäre der zyli ca 3.5-3.8 mm höher gesetzt und im vergleich zu vorher ist der zyli 1,5-1,7mm kürzer geworden(Für Kompression).
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsfreak »

ich will einen sachs 502 vergaser aufbohre! nun das problem! der schieber ist nicht viel grösser als der ori durchmesser! und ja wenn ich da sagen wir mal auf 15mm reibe hat der schieber ja keinen halt mehr und das gemisch zieht am schieber auf den seiten wie auf der unterseite durch welches dan zur folge hat das das standgas sehr hoch ist!! nun was soll ich tun einfacht nicht ganz durchbohren oder wie?? nur von beiden seiten bis zum schieber?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Keller_racing »

hmm ich würde einfach eine bing vergaser an den 502 ran schrauben das mit dem aufbohren wird heikel werden und wen du den ganzen kanal nicht aufbohrst bringt es doch auch nicht oder schon :?:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsfreak »

Keller_racing hat geschrieben:hmm ich würde einfach eine bing vergaser an den 502 ran schrauben das mit dem aufbohren wird heikel werden und wen du den ganzen kanal nicht aufbohrst bringt es doch auch nicht oder schon :?:
ja es ist ja ein bing vergaser! und da er nicht auffällig sein soll muss es der orginale bleiben! und es bringt schon etwas wenn der gaser grösser ist ausser beim stutzen-> erfahrungswert!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince »

Weshalb sind die Artikel im Katalog von Cycle-Tech um einiges billiger als auf der Homepage?
z.Bsp. Zündspule im Katalog 19.90 Fr.
Zündspule auf Homepage 39.90Fr.

oder

Chromstossdämpfer im Katalog 49.90 Fr.
Die gleichen auf der Homepage 69.90Fr.

Was ist da los?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer »

Velux Racer hat geschrieben:
Velux Racer hat geschrieben:Wie viel kann ich bei einem Maxi zylinder oben (Beim Zylinderkopf) abnehmen? Icht dachte so an 5mm

Und wie viel sollte ich dan unterlegen? ich dachte so an 3mm.

Beim zylikopf kommt dan noch eine dichtung rein und unten 2.

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EDIT: So wäre der zyli ca 3.5-3.8 mm höher gesetzt und im vergleich zu vorher ist der zyli 1,5-1,7mm kürzer geworden(Für Kompression).
Ist relativ wichtig

Weiss das den wirklich niemand? Ich will den zyli heute noch zur bearbeitung bringen.
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