michu hat geschrieben:nein, stimmt überhaupt nicht!Velux Racer hat geschrieben:Ne geht ganz gut klemmt auch nicht.
Ist diese ausage richtig?
Für einen Kleeblattschliff feilt man einfach alle Seiten ausser die Auslassseite leicht an (nicht zuviel!)
im gegenteil, wennschon, dann die auslassseite.
überlege mal, der einlass wird überhaupt nicht vom kolbenboden gesteuert, dieser überstreift (im normalfallden einlasskanal nie!)
hingegen überströmer und auslass werden vom kolbenboden gesteuert, also muss da bearbeitet werden.
wichtig ist sauberes arbeiten, und nicht näher als 1.5 - 2 mm an den oberen kolbenring heran!
den selben effekt erhältst du durch erhöhen des zylis dur eine distanzplatte, wäre die säuberere lösung...
greeeze
michu
Machs zuerst über den Kolben zum testen.
Später unterlegst du den Wert, den du am Kolbenboden abgetragen hast mit einer Hubplatte. Zylinder abdrehen nicht vergessen

Danach kannst du den Kolben jedoch wegschmeissen. Wenn du dir mit den Steuerzeiten sicher bist, kannst du auch gleich unterlegen.
greez