Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hercules:
ja mach bitte mal pics...xD das ist das gut wegn einem fresser bekommst du wenigstens kein getriebe schaden^^
ja mach bitte mal pics...xD das ist das gut wegn einem fresser bekommst du wenigstens kein getriebe schaden^^
848
-
- Tastaturvergewaltiger
hab schon alles rausgelassen und dann eben das normale benzin rein getan...
ja das weiss ich nicht aber glaub das kurbelgehäuse ist auch beschädigt (denk ich mal)
da lag noch ein teil vom kolbenhemd ober dem kolben xD
pics kommen später muss mal essen...
greez
ja das weiss ich nicht aber glaub das kurbelgehäuse ist auch beschädigt (denk ich mal)
da lag noch ein teil vom kolbenhemd ober dem kolben xD
pics kommen später muss mal essen...
greez
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Ich habe bei meinem Mofa gelegentlich Zündaussetzer, dann läuft es wieder 1 min. und dann wieder das gleiche, ist das eher die Spule oder der Kondenser?

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
wird eher die spule sein, oder irgendwo n wackelkontakt auf masse oder so.
greeeze
michu
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Nein, habe nichts daran gemacht und lief bis jetzt immer super, dann wird es wohl die Spule sein, danke michu!

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Es tönt komisch aber bei mir lag es am Auspuff. Im Nulldrehte er normal rauf aber mit einem Gang drin fuhr es nicht recht. Ich sprizte dann den auspuff mit dem Hochdruckreiniger durch und nachher lief es tiptop.
- warningoil13
- Mitglied
Hi !
Ich habe heute mein Sachs 503 wieder zusammengebaut...
Ich habe einen neuen Zaylinder gehohnt auf 38.3 mm mit passendem Übermasskolben gekauft und eingebaut.
Habe ihn ein Wenig eingefahren und er läuft knapp über 30 km/h (laut Tacho).
Mit dem vorherigen Zylinder und Kolben mit einem zu langen und schrägen Kolbenfenster lief er ~42 km/h.
Wiso ??
Brauche Hilfe !
Er sollte etwa 45 km/h fahren und ausreichend Kraft haben ... was er vorher eigentlich hatte !
mfg.
Ich habe heute mein Sachs 503 wieder zusammengebaut...
Ich habe einen neuen Zaylinder gehohnt auf 38.3 mm mit passendem Übermasskolben gekauft und eingebaut.
Habe ihn ein Wenig eingefahren und er läuft knapp über 30 km/h (laut Tacho).
Mit dem vorherigen Zylinder und Kolben mit einem zu langen und schrägen Kolbenfenster lief er ~42 km/h.
Wiso ??
Brauche Hilfe !
Er sollte etwa 45 km/h fahren und ausreichend Kraft haben ... was er vorher eigentlich hatte !
mfg.
-
- Tastaturvergewaltiger
nur mal zur info wegen den 0.3mm wird er nicth viel besser laufen 
kann daran liegen das er falsch eingefahren wurde, oder zuwenig...mal besser abstimmen, zündung einstellen etc...
greez

kann daran liegen das er falsch eingefahren wurde, oder zuwenig...mal besser abstimmen, zündung einstellen etc...
greez
- warningoil13
- Mitglied
sachs hercules hat geschrieben:nur mal zur info wegen den 0.3mm wird er nicth viel besser laufen
greez
Wenn ich ihn besser einfahren würde, hätte ich dann möglicherweise mehr Leistung ?
du bist ihn noch am einfahren, also bringt er noch nicht die volle leistung 
und villeicht war das alt kolbenfenster gar nicht so falsch..
ori wird ehr nicht 45 fahren
alles richtig einstellen, gemisch hast du ja wahrscheindlich noch zu fett (vom einfahren)...
greezee
michu

alles richtig einstellen, gemisch hast du ja wahrscheindlich noch zu fett (vom einfahren)...
greezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
- warningoil13
- Mitglied
wiso vom einfahren ?michu hat geschrieben:du bist ihn noch am einfahren, also bringt er noch nicht die volle leistung
greezee
michu
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815 --> normales Gemisch .. oder ??
- warningoil13
- Mitglied
warningoil13 hat geschrieben:wiso vom einfahren ?michu hat geschrieben:du bist ihn noch am einfahren, also bringt er noch nicht die volle leistung
greezee
michu
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815 --> normales Gemisch .. oder ??
Ich bin nochmals einfahren gegangen ... 10 min eingewärmt und dann leicht bergauf immer wieder vollgas gegeben etwa 5 mal rauf und runter die Strasse... reicht das ???
Wenn ich voll aufdrehe also im 2. Gang um zu beschleunigen hat er nicht die voll Leistung.. hingegen wenn ich ein wenig vom Gas weg gehe hat er mehr Leistung ( während dem einfahren ) ..
Soll ich dies mal so lassen oder sollte ich eine grössere Düse reintun ??
mfg.
Ich würde eher mal eine kleinere Düse probieren, was für eine Grösse hast Du denn jetzt drin?
Ein motor ist meiner meinung nach nach 10minuten noch nicht eingefahren.
Das muessen minimum 500km sein um hier von einem sauber eingeschliffenen zylinder zu sprechen.
Ich habe auch einen neuen zyl und kolben drauf (503) und der brauchte 500km bis er volle leistung brachte
Das muessen minimum 500km sein um hier von einem sauber eingeschliffenen zylinder zu sprechen.
Ich habe auch einen neuen zyl und kolben drauf (503) und der brauchte 500km bis er volle leistung brachte
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- warningoil13
- Mitglied
Wie hast du ihn genau eingefahren ???2_Stroker hat geschrieben:Ein motor ist meiner meinung nach nach 10minuten noch nicht eingefahren.
Also erstma habe ich 2% halbsynth oel reingekippt und bin normal 30 gefahren.
Keine zu langen steigungen, kein quaelen und kein ueberdrehen.
Nach 500km vollsynth gefahren und fenster und kleeblatt gemacht
Seither flott mit 50 unterwegs =)
- warningoil13
- Mitglied
Ich habe normales Benzin drinn, bin ihn "normal" eingefahren oder bin noch dran ..2_Stroker hat geschrieben:Also erstma habe ich 2% halbsynth oel reingekippt und bin normal 30 gefahren.

Laut Lampen-Tacho -> 43 km/h ein wenig bergab ... bergauf im 2. gang ~ 30 km/h aber er hat wenig Kraft...
Ich hatte bei meinem 41mm bestückten Zylinder (50/2) immer vollsynthetisches Oel verwendet, man sollte aber eher ein normales Mischoel verwenden (2 Prozent) statt eines Synth Oels, da diese Oele zu gut schmieren und so das Einfahren des Zylinders mit dem Kolben nur verzögern.
Ich fuhr so circa 100 bis 150 Kilometer, aber nicht mit 30 sondern 40 km/h.
Bergauf so viertel oder Halbgas. Vergaser aufgebohrt auf 14mm, Düse 60 bis 64. Liefe geradeaus 60 km/h mit 15er Ritzel und 32er Kranz vom Automatenrad.
Edit1:
Kann man einen Sachs 503 Motor mit anpassen der Motorhalterungen unter ein Puch Maxi Rahmen schrauben?
Ich fuhr so circa 100 bis 150 Kilometer, aber nicht mit 30 sondern 40 km/h.
Bergauf so viertel oder Halbgas. Vergaser aufgebohrt auf 14mm, Düse 60 bis 64. Liefe geradeaus 60 km/h mit 15er Ritzel und 32er Kranz vom Automatenrad.
Edit1:
Kann man einen Sachs 503 Motor mit anpassen der Motorhalterungen unter ein Puch Maxi Rahmen schrauben?
Hallo,
Na funktionieren tut alles wenn man umbaut =)
Bekannter hat auch auf einem Sachs nen Puch Motor montiert.
Problem ist einfach der fast stehende Zylinder unter den Maxi Rahmen zu bringen.
Wäre noch interessant...
Na funktionieren tut alles wenn man umbaut =)
Bekannter hat auch auf einem Sachs nen Puch Motor montiert.
Problem ist einfach der fast stehende Zylinder unter den Maxi Rahmen zu bringen.
Wäre noch interessant...
Dann eher einen Z50 Motor machen, eventuell könnte ich den Motor bei einem zukünftigen Projekt von einem Kollegen haben.
Klar wäre es geil, mal wieder was anderes mit einem typenfremden Motor zu machen.
Klar wäre es geil, mal wieder was anderes mit einem typenfremden Motor zu machen.